Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  WSCommCntr1.exe- für Ahnungslose

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  WSCommCntr1.exe- für Ahnungslose (11800 mal gelesen)
Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit neuem hängt sich mein Autocad beim Öffnen einer Zeichnungsdatei  direkt aus dem Explorer auf. Das Programm WSCommCntr1.exe ist anscheinend dafür Verantwortlich, aber warum weiß ich nicht (Was das für ein Programm ist auch nicht genau).
Einen Beitrag hierzu habe ich zwar gefunden, das Communication Center habe ich auf "bei Bedarf" gestellt hat aber nichts gebracht, das erwähnte Programm  auf der ADT CD (wenn es das auch für ACAD pur gibt)ist für mich nicht erreichbar (Physisch, nicht Psychisch).
Als Ansatz kann ich nur sagen das ich gerade auch eine neue Firewall bekommen habe, evntl. schlägt die sich mit dem Programm.
Hat jemand einen Lösungsansatz -formuliert für einen Dau, der weil Freitagnachmittag- ohne Admin auskommen muss ?

Vielen Dank für Hilfe bei meinem Freitags-Überaschungs Ei-Lösungsansatz Wunsch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 08. Okt. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Quichotte 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
es ist der kommunikations-center.
folgende anleitung hatte ich mal im net gefunden:

Kommunikations - Center abschalten

Ich möchte das Kommunikations-Center abschalten. Doch leider
greifen im AutoCAD die Einstellungen nicht. Wie kann man dieses Tool
ausschalten, damit sich der Rechner nicht laufend mit dem Internet
verbindet?

Lösung:

1. Man installiert die CAD Manager Tools. Diese befinden sich auf der
AutoCAD CD. Starten Sie das Anfangsfenster der Installation.
Unterder Option Netzwerkseinrichtung finden Sie bei
Schritt 4 - Weitere Tools Installieren – den Punkt Autodesk CAD Manager Tools 2.0.
Nach der Installation gibt es unter Start – Programme – Autodesk –
CAD Manager Tools das CAD-Manager-Kontrolldienstprogramm.
Hier können Sie zunächst das Programm wählen, welches Sie
verwalten möchten und erhalten ein Fenster, in dem Sie
das Kommunikations-Center aktivieren und deaktivieren können.
Beim nächsten Start von AutoCAD ist das Kommunikations-
Center verschwunden

Freundliche Grüsse
Christian Schütz

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Quichotte
Mitglied
Ing. Theatertechnik


Sehen Sie sich das Profil von Don Quichotte an!   Senden Sie eine Private Message an Don Quichotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Quichotte

Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2004

Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1,
Express Tools
Betriebssystem: Windows XP Professional

erstellt am: 08. Okt. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dann mach ich jetzt Zeichnungstechnisch Wochenende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz