Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Modell- und Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modell- und Papierbereich (537 mal gelesen)
Nikie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nikie an!   Senden Sie eine Private Message an Nikie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikie

Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2004

Windows 2000
Service Pack 4
256 MB RAM
Grafikkarte RAGE 128 Pro
AutoCAD 2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe zwei Zeichnungen in einer E-Mail bekommen.
Das waren beides dxf-Zeichnungen. Die habe ich nun aufgemacht, und und mußte feststellen, dass ich dort, wo ich normalerweise im Massstab 1:1 (Modellbereich) solche Bearbeitungsfenster habe, wie sie sonst nur im Papierbereich sind. Ein Layout selbst ist noch garnicht vorhanden.
Habt ihr das verstanden? Ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll. Durch das Thema Modell und Papierbereich kämpfe ich mich grade erst durch. Jedenfalls bin ich recht verwirrt. Der Ersteller dieser Zeichnung meinte er arbeitet mit Micro Station Version J. Liegt es vielleicht daran? Und weiß jemand, wie ich die Zeichnung so umwandeln kann, dass ich den normalen Modellbereich wieder bekomme?

------------------
Nikie

Ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FREEMAN_GER
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von FREEMAN_GER an!   Senden Sie eine Private Message an FREEMAN_GER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FREEMAN_GER

Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2003

AMD XP 2400+, 512MB Samsung RAM, 3Dlaps Wildcat VP 880Pro, 120GB Matrox Festplatte, 22" Monitor+ 17" TFT. ADT 2004 + MAP3D 2005

erstellt am: 08. Okt. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du die Objekt (Linien, Kreise etc.) auswählen? Wenn ja dann kopiere Sie doch einfach in Deine eigene DWT.
Wenn mich aber nicht alles täuscht kann ACAD mittlerweile aber auch das *dgn Format von Micro Station einwandfrei lesen.

Mfg Freeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FREEMAN_GER
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von FREEMAN_GER an!   Senden Sie eine Private Message an FREEMAN_GER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FREEMAN_GER

Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2003

AMD XP 2400+, 512MB Samsung RAM, 3Dlaps Wildcat VP 880Pro, 120GB Matrox Festplatte, 22" Monitor+ 17" TFT. ADT 2004 + MAP3D 2005

erstellt am: 08. Okt. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups sorry habe übersehen das Du ACAD 2002 hast, das mit dem DGN Format stimmt dann leider nicht so ganz. Sorry für die Fehlinfo

mfg Freeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das was du da hast sind ganz normale Ansichtsfenster im Modellbereich.
Da musst du nix umwandeln, da musst du dir dein Acad so einrichten wie du das willst
man könnte also mal F1 drücken und nach Ansichtsfenster suchen
oder in der Befehlszeile _VPORTS eingeben.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nikie an!   Senden Sie eine Private Message an Nikie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikie

Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2004

Windows 2000
Service Pack 4
256 MB RAM
Grafikkarte RAGE 128 Pro
AutoCAD 2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FREEMAN_GER:
Kannst Du die Objekt (Linien, Kreise etc.) auswählen? Wenn ja dann kopiere Sie doch einfach in Deine eigene DWT.

Mfg Freeman



Hallo Freeman,
danke, das war ein guter Tipp. 

------------------
Nikie

Ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz