Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MEHRERE LINIEN ABRUNDEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEHRERE LINIEN ABRUNDEN (434 mal gelesen)
mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 07. Okt. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es einen Befehl bei dem man mehrere Linien aufeinmal abrunden kann? Ne LISP?

Danke

Michi

------------------
ADT 3.3
WinXP (SP1)
Intel Xeon-A 2.66GHz
nVIDIA GeForce Ti 4200

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 08. Okt. 2004 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was meinst Du mit LINIEN und ABRUNDEN? Meinst Du eine Polylinie oder ein Linienzug aus mehreren Linien (zusammenhängend?).

Wenn es eine Polylinie ist, kann man diese mit einem Befehl abrunden lassen, entweder mit der abrunden-Option von PEDIT oder mit definiertem Radius an allen Eckpunkten.

Oder meintest Du etwas mehrere Polylinien?

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 08. Okt. 2004 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja mehrere

------------------
ADT 3.3
WinXP (SP1)
Intel Xeon-A 2.66GHz
nVIDIA GeForce Ti 4200

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 09. Okt. 2004 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich


mehrfachabrunden.jpg

 
Hallo Michi.

Bis ADT 3.3 - bzw. Acad 2002 - gibst du unter ANPASSEN bei dem Werkzeug ABRUNDEN am Anfang einen Stern (*) vor dem Befehlsbeginn, beendet wird der Befehl dann durch abbrechen. Ab der Version ADT 2004  - bzw. Acad 2004 - gibt es die Option MEHRFACH.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 09. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Okt. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

ja mehrere ja mehere halt.

Glaub etwas genauer Beschreibung wäre angebarcht

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbtech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Bernd P.,
was meint man wohl mit mehrere Linien. GWH hat mich ja auch verstanden. Wenn de was nicht verstehst dann frag aber lass diesen Komentar. Ist ja laecherlich.

------------------
ADT 3.3
WinXP (SP1)
Intel Xeon-A 2.66GHz
nVIDIA GeForce Ti 4200

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Okt. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Was glaubst du was ich mit meinen oberen Beitrag gemacht habe?
2. GWH hat auch sicher nur (wahrscheinlich) in´s blaue geschossen (und anscheinend getroffen)
3. TLieske hat auch schon gefragt (wieder gleich kurze antwort von dir)
4. Woher soll man wissen das GWH dich verstanden hat?
5. Ich wollte eigentlich nur helfen.
6. Spar ich mir, da ich da unhöflich werden müsste.


------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.    Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 11. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur zur Ergänzung. einen Polylinienzug kann man auch mit Abrunden an allen Ecken mit einem RAdius abrunden:

Abrunden
Radius einstellen
dann P für Polylinie auswählen
Danke das wars

Grüße aus dem windigen und wolkenverhangenen München

Martl

PS: Nicht streiten, alles wird gut (ich finde aber auch, dass die Antwort sehr knapp ausfiel, mbtech)

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz