Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zu langsames Plotten!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zu langsames Plotten!!!! (327 mal gelesen)
rost_83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rost_83 an!   Senden Sie eine Private Message an rost_83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rost_83

Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe gesucht und gesucht, aber nix im Forum gefunden. Ich hab folgendes Problem: Ich versuche ein Plan zu plotten A0x1300mm, aber weder das drucken über den Rechner noch direkt an den Drucker schicken führt zu einem Ergebniss.
Der Plan ansich ist nicht groß, besteht nur aus 7 XRefs von 90kb bis 3.7 MB.
Ich hatte den Plan schon mal drucken können, ohne Probleme, aber da hatte ich auch nur 5 XRefs, liegt es jetzt daran, dass die zwei XRefs zu viel sind, dass mein Plotter so ewig braucht um den Plan zu plotten?

Nur ich kann jetzt nicht immer zwei Stunden warten bis der fertig ist mit plotten und da ich viel mit XRefs arbeite, hab ich auch keine lust das jetzt alles wieder auseinander zu fädeln.

Ach ja, die Datei, die zu plotten ist, ist ja nur 1,8 MB groß und der Plotter ist an einen Printserver angeschlossen.

Danke im Vorraus schon mal für eure Tipps!!!!

Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Technischer Systemplaner (m/w/d)

ACT NOW! Bei ENGIE arbeiten Sie beim europaweiten Marktführer für effizienten Energieeinsatz. Mehr als 5.900 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten in Deutschland packen beim Thema Klimaneutralität richtig an.

Wie wir das machen? Zum Beispiel sorgen wir dafür, dass in den Produktionen unserer Kund:innen CO2 eingespart wird. Oder wir unterstützen beim technischen Gebäudemanagement im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Kältetechnik....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rost_83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe da eine Idee, hole Dir das Tool Lisp Overkill. Lade es im Acad und öffne die Xref. Danach führ den Befehl _overkill aus (Fenster über alles) und es eliminiert doppelte und mehrfache linien übereinander, dann ist die xref auch relativ kleiner nachher. Mach dies bei allen Xref dann ist die Zeichnung auch nicht mehr so gross zum plotten bzw. sollte es wieder klappen mit dem Plotter. So habe ich es auf jedenfall gelöst. 

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz