Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bäume rendern geht in map 2005 nicht mehr !?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bäume rendern geht in map 2005 nicht mehr !?! (570 mal gelesen)
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 01. Okt. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baum.zip

 
Hallo zusammen.

auch wenn dies nicht das map forum ist erhoffe ich mir hier doch hilfe, da viele von euch auch map im einsatz haben und dieses forum einfach besser besucht ist.

zum problem: ich habe einen tollen baum, der ich in map 2004 noch klasse rendern konnte. unter map 2005 bekomme ich zwar keine fehlermeldung, jedoch werden die materialien nicht verwendet. wer kann mir helfen?

=> baum und texturen im anhang (1 MB)

gleiches passiert auch in adt 2005 (hab es deshalb auch mal in das adt forum gestellt)

gruß
matgehrke


------------------
    ... blue sky and happy landing matthias

[Diese Nachricht wurde von matgehrke am 11. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von matgehrke am 11. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 01. Okt. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das scheint ein (weiterer) Fehler im
Autodesk MAP 3D 2005 zu sein.
Im Autodesk Mechanical 2005 gehts!

Das Problem sind die verschachtelten Blöcke.
Jeder Ast (BLOCK ZZ19_11 bis ZZ19_19) hat seine Materialdefinition (und die liegt immer in Attributen der Blockreferenzen von Block  RM_SDB auf dem Layer ASHADE) eingekapselt und scheinbar werden diese Materialdefinitionsblöcke nicht richtig ausgewertet. Mit etwas Fleiß kann man die Materialien direkt in der Zeichnung neu definieren, aber das ist ne Menge Arbeit.

Ich habe zum Testen ein frisch installiertes MAP 3D 2005 benutzt, es gibt ja bereits ein Servicepack - vielleicht gehts damit wieder - das müsste noch getestet werden.

Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 02. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo udo.

vielen dank für die info - auch wenn noch keine idee habe, wie ich meine 300 blöcke bearbeiten soll.
aber zur info: das sp1 zu map 2005 bringt auch keine lösung.

gruß
matgehrke

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 02. Okt. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matgerke,
auch SP2 für MAP 3D 2005 bringt hinsichtlich dieses eklatanten Fehlers keine Verbesserung. Verschachtelte "Materialdefinitionsblöcke" werden nicht gelesen!

Da es unter Mechanical 2005 (aus AIP 9) so wie in früheren Versionen einwandfrei funktionniert, ist dieser Fehler umgehend Autodesk mitzuteilen und auf rasche Nachbesserung oder einen akzeptablen Workaround zu hoffen.
AutoCAD 2005 pur hab ich noch nicht getestet, ADT 2005 soll nach deiner Aussage auch nicht gehen - na prima.


Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz