Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ram / Grosse Dataien / Bilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ram / Grosse Dataien / Bilder (341 mal gelesen)
Robin H.
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Robin H. an!   Senden Sie eine Private Message an Robin H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin H.

Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2004

Transtec 1300, P2.40GHz, 2047 MB RAM, Matrox Millennium G550<P>Win2000, AutoCAD 2004, Soficad, Stratbau, VPHybridCAD

erstellt am: 23. Sep. 2004 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ne mehrfachfrage:

A: Ich habe in Autocad 2004 das Problem dass ich Bilder (Karten als tiff) die ich mit VPHybridCAD einfüge nach dem Speichern im "normalen 2004 öffne nicht mehr drinn habe. dh im Bildmanager sind alle noch vorhanden, aber nur deren (ca.)8 sind noch richtig aktiv und die restlichen tiffs werden als nicht referenziert angegeben...

B: welches Hardwareteil ist am ehesten für mehr schub (beim panen und zoomen) in Pixelbildern zu aufrüsten?

C:Ich arbeite viel mit Grundbüchern(als xref), Schraffuren (z.B der Häuser im GB, Wald, und Zonenplänen)(auch alles als xref) und Karten (als tiffs) für GIS und Wasserbau etc.
so ne zeichnung hat z.B 4.97 MB xrefs mit ingesammt 40316 KB,
12 Layouts mit je 2 Ansichtsfenstern
Nun das erste öffnen geht ja noch so... aber beim wechseln der Layouts geht das ewigkeiten und drucken und dann n ansichtsfenster wechseln gibt n absturz... also n hängenbleiber.
und hier wieder die selbe frage: welches Hardwareteil?

hab mich hier schon ein bisschen schlau gemacht aber es scheint sehr geteilte mienungen zu geben was die ram ausmachen (wäre das einfachste und billigste zum aufrüsten)

gruss robin

------------------
Retschhlchreeibfer snid Eenigutm des Betrchtraes!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 24. Sep. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"P2.40GHz"
falls das die Angaben zu deinem Prozessor sind, dann meine Meinung: da ist nicht mehr aufzurüsten
Danach meine Erfahrung: mehr RAM kann nie schaden, mit deinen 512 MB solltest du dich an der unteren Grenze bewegen, aber ich hab auch nicht mehr. Schau dir auch deinen virtuellen Arbeitsspeicher an, der soltte wohl (hab ich mal gelesen) das drei- bis vierfache des RAM betragen.
Ich bearbeite damit teilweise bis zu 24 Pixelbilder mit 400dpi und je 1m² Größe, kannst du Pixelanzahl selber ausrechnen.
bei der darstellung von mehreren AFenstern gleichzeitig wird es kritisch

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 24. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoppenstedt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hoppenstedt an!   Senden Sie eine Private Message an Hoppenstedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoppenstedt

Beiträge: 86
Registriert: 30.08.2003

Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8

erstellt am: 24. Sep. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Guck mal hier, aber bitte aufpassen, bei manchen Grafikkarten gibt's scheinbar Vollabstürze. Biite alles ganz genau durchlesen und auf eigene Gefahr!!!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007195.shtml

Gruss Micahel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz