Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plot - Datum ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plot - Datum ändern (744 mal gelesen)
domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 21. Sep. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle ACAD-könner und Freaks!

Brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich muss einen Text eingeben (Datum) die sich bei jedem Ausdruck erhöht!
Also ein normaler Text soll einfach sein Datum immer um einen Tag erhöhen (also wenn ich das 365 mal ausdrucke), dass ich je einen Zettel für einen Tag habe!

Hoffe auf hilfreiche Antwort!

DANKE!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Sep. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das war ein bisschen zu wenig Info.
-Welches Format hat der Text?
-Willst Du jeden Tag einen Ausdruck machen oder alle 365 auf einmal?
-Wozu das ganze überhaupt?

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 22. Sep. 2004 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir ganz egal!

Ich muss in der Schule jeden Tag einen blöden Zettel abgeben!
Und da muss eben bei jedem ausdruck (Drucke gleich ca. 50 mit einem Ausduck) der jeweilige Tag oben sein!

Und das möchte ich eben im Vorraus ausdrucken!

Egal ob Text Attribut oder so!

NUR EINFACH DATUM UM EINS STEIGEN!

PLS

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 22. Sep. 2004 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, blöde Frage: wenn es ein Zettel für die Schule ist, warum machste Dir da nich einfach was mit EXCEL und VBA (dann allerdings wärste im EXCEL-Forum besser aufgehoben) ???

Grüße

CAD-Tötti :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

erstellt am: 22. Sep. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du arbeitest mit ACAD 2002!

da sollte es schon möglich sein sogenannte Plotmakierungen zu setzen. Ich habe kein 2002 mehr auf dem Rechner und kann deshalb nicht nachschauen was alles da eingestellt werden kann. im 2005 kann das Plotdatum eingestellt werden. Damit kommt auf jeden Ausdruck neben das Ansichtsfenster Datum und Uhrzeit. Das wird auch nicht in der Zeichnung gespeichert und wird kurz vor dem plotten erst gesetzt. der Schalter befindet sich im Plotdialog. Plotmarkierungen setzen.

Ich hoffe das wars.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 22. Sep. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch mal!

Geht darum, dass ich so einen blöden Zettel JEDEN TAG schreiben darf (und mir das whon geht)!

Und aus einer Gaudi ergab sich die Idee dass man auf den Originalzettel (vorgegeben) einfach das Datum aufdruckt (eben automatisch........
schon im Vorhinein für Monate voraus!

Und das war dann das Problem!

Excel wäre eine Möglichkeit, aber weiß nicht WIE!

UNd die Plotmarkierung kann nicht hochzählen, wenn ich das richtig bemerkt habe!

ABER DANKE FÜR DIE MÜHE (ist echt ein super Forum)!
Hoffe ich kann euch auch mal helfen!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 22. Sep. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Domi,

ich les immer nur was von [Wunsch]'Zetteln', aber Weihnachten im September? ;-)

Hast Du evtl. eine Art Formular in Acad erstellt ??
Vielleicht kannst Du ja mal ein 'Zettelbeispiel' uppen, dann liesse sich entscheiden,
was am Effektivsten wäre, ansonsten -> Rate mal mit Rosenthal ;-)

lg Nancy
--
Make it as simple as possible, but not simpler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 22. Sep. 2004 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks Leute, aber wenn das so mords-kompliziert ist lasse ich dass mal lieber!

Ich meine ich werde da nicht das ganze Forum aufwirbeln wegen ein paar Zettel!

DANKE an euch

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verstehe jetzt ich nicht ! Da kriegste aus allen Möglichen Richtungen Tips und Hilfeansätze signalisiert, und jetzt willste nicht mehr *lach*.

Gebe Dir einen Super-Tip: poste das ganze noch einmal im EXCEL-Forum mit einem UPLOAD einer EXCEL-Tabelle und bitte STARTREK gaaaaaanz lieb, ob sie Dir hilft (oder andere). Die hats nämlich drauf (liebe Grüße von hier aus an STARTREK) *grins*.

Grüße

CAD-Tötti :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 25. Sep. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nene, nicht falsch verstehen!

Das ganze basiert auf einer blöden Idee!
Also erwarte ich nicht, dass ich euch da abraggert und stundenlang überlegt um diese blöden Zettel für mich hinzubekommen!

Habe es nach langer langer ........ Denkzeit und stundenlangem Pc (EXCEL) sitzen hinbekommen! (NAJA, wollte zwar jedes Datum, außer Wochenenden, aber egal)

Habe gleich mal die Datei reingeladen (wie ich es gemacht habe)
falls es euch inetressieren sollte!

UND DANKE FÜR EURE HELP!

Kann es nicht oft genung sagen......    SUPER FORUM

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 25. Sep. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier nun wie versprochen ANHANG

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 25. Sep. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht nicht (keine Ahnung wieso)!

Wenn es jemanden wirklich interessieren sollte bekommt er eine mail!

Noch ein schönes Wochenende!

Domi

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Upload Fenster steht unten welche Eigenschaften der Anhang haben muß,
Format und Größe <1mb .. keine Umlaute oder Sonderzeichen - dann sollte es auch funktionieren bei Einhaltung.

------------------

Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Area Sales Manager (m/w/d)

Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten ? beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unseres Teams Sales ...

Anzeige ansehenAußendienst
domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 26. Sep. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß es eh!

Ist eine Exe Datei die ich gezippt habe also *zip

Naja, keine Ahnung!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz