| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: Batman oder Battman das ist hier die Frage (1638 mal gelesen)
|
Mozzie Mitglied Anlagenplaner MVA/KVA

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tagchen Leute, habe Battman gefunden...nein spass beiseite ! Nennt mich jetzt ja bloss nicht Robin !!!  Hab folgendes Problem ein Block mit unter Blöcken sind alle auf vonLayer aber leider die Farbe auf weiss gesetzt. Wollte mit Battman dies ändern, anstatt jeden Block aufmachen und Farbe auf vonLayer setzen, funzt aber nicht sagt nur no attributs. liegt es daran weil es 3D Elemente sind ? Und wie kann ich Battman linken das es doch funzt ? Besten Dank im voraus für jegliche Hilfe!!!!!
------------------ Liebe Grüsse Fredy http://obristlogistik.ch/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
no attributs keine attribute im Block Block attribt manger Glaub mit sowas ähnlich wie mit Nuke müsste das Funktioniere ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Battman ist der Befehl zum starten des BLOCK ATTRIBUT MANAGER Wenn die BLOCKDEFINITION keine ATTRIBUTDEFINITIONEN beinhaltet dann kann man damit nicht arbeiten ! (wozu bearbeiten wenn nichz vorhanden..? - denkt er sich) Wenn ich dich recht verstehe liegen aber auch Linien etc auf Farbe, dann hilft er dir eh nicht ! Suche im Forum mal nach NUKE (nuke.lsp / CADwiesel) - darüber wirst du ans Ziel kommen. ------------------ Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute herzlichen Dank für die hilfe ! Also die Linien haben auch die Farbe weiss, aber der Linientyp ist Ausgezogen. (Ich weiss nicht warum es immer noch Menschen gibt die angst haben vordem VONLAYER ) Das mit Nuke werde ich auf jedenfall Probieren. @ CADdog refedit ??? da muss ich mich zuerst leserlich im Handbuch schlau machen. Funktioniert das auch bei 3D Körpern ??? ------------------ Liebe Grüsse Fredy
http://obristlogistik.ch/ Hab das Programm und es funzt gut, sowie mit refedit geht's auch....danke schööön !!!! [Diese Nachricht wurde von Mozzie am 21. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Servus _refedit funktioniert bei "jeden" Block ausser er ist ungleichmäßig skaliert. Wird aufgerufen wenn man auf einen Block "doppelklick" macht, ausser er hat Attribute. ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 21. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Zitat: Original erstellt von Mozzie: Servus, hab bei CADwiesel das NUKE runtergeholt und geladen, feines Tool.Aber kann mir einer sagen warum danach mein AutoCAD abstürtzt ohne Fehlermeldung.
das ist Zufall. Ich benutze NUKE schon ziemlich lange ohne Probleme Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |