| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP Rechner Grafikkarte nachrüsten geht nicht? (321 mal gelesen)
|
Hoppenstedt Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 30.08.2003 Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum Folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen? Wir haben eine externe Firma, die sich um unsere PC-Hardware kümmert. Beim HP Evo d310 Rechner (Grafik on board, P4 2.53 Ghz, 768 MB RAM, Acad 2004) meines Kollegen geht unter Autocad 2004 bei grossen Dateien (so ab ca. 10 MB) nichts mehr, d.h. er hört beim Laden der Zeichnung vom lokalen Laufwerk einfach auf und die Statusanzeige bleibt z.B. bei 46% (oder so) stehen. Habe dann so nach 5 - 6 min mit dem Taskmanager abgebrochen. Meldung dort war .. "Acad 2004 keine Rückmeldung" Auf meine Frage betreffend Nachrüstung mit einer Grafikkarte bekam ich die Antwort: "Das geht nicht so einfach, evtl. gibt es Probleme mit der Kompatibilität" (trotz HP Kompatibilitätsliste?), ausserdem gäbe es bei HP die Besonderheit, dass die Spannungsversorgung der GraKa anders sei als bei "normalen" PC's Am besten sollten wir doch eine neue Workstation kaufen...  . Was haltet ihr davon? Hat jemand schon (schlechte / gute) Erfahrungen mit Aufrüstung von HP-Rechner gemacht? Würde mich über eure Antworten freuen. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoppenstedt
Hallo, wieso die sich da so rausreden, ist mir schleierhaft. Wenn Du schreibst: "Grafik on Board", wieso ist das dann ein CAD-PC?? Da gehört eine gescheite Grafikkarte rein. Einfach besorgen lassen, reinstecken, probieren. Sollte funken. Rhet. Frage: Wenn die ne neue Workstation hinstellen, was sollte dort anders sein? Am PC in seiner Grundausstattung sollte es nicht liegen.
------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoppenstedt Mitglied

Beiträge: 86 Registriert: 30.08.2003 Autocad 2008, Windows XP SP2, P4 2,8 Ghz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, Gips 5.1, Office 2007, Adobe Standard 8
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Habe das Gefühl, unser PC-Mensch hat Angst, das hinterher irgendwelche Probleme auftreten könnten und er ist schuld, Garantieansprüche usw. Kann mir sonst seine Aussagen nicht anders erklären? PC war ursprünglich nur als Office PC (Word Excel vorgesehen und wurde dann kurzerhand zum Autocad PC umfunktioniert. Werde mal zu 'nem PC-Laden gehen und mir dort ne Karte besorgen und testen. Danke für Deine Antwort. Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoppenstedt
Hallo, wieso denn? Wenn's nicht funkt, Karte wieder ausbauen, eine Andere probieren. Ansonsten sollte dies ein Office-PC bleiben. Vielleicht kann man mit diesem PC ja auch einen anderen Mitarbeiter "glücklich" machen, der auf einem P-III rumnudelt. ------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swiss Mitglied Elektroengineering Haustechnik/IT Support

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoppenstedt
Sali Michael, Schau auf deinem Board nach, ob es da ein AGP Slot gibt(erster Slot unter dem Prozessor meistens Dunkelbraun). Jumper für Grafik on Board (siehe Handbuch Board) umjumpern. Grafikkarte mit AGP 4fach sollten eigentlich alle funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
whf_muc Mitglied Techniker

Beiträge: 278 Registriert: 22.05.2004 Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze - Autocad 2024
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoppenstedt
hallo der mitarbeiter dieser externen firma, der dir diese info gegeben hat lebt offensichtlich noch im it-mittelalter. damals war es wirklich so, dass gerade hersteller wie compaq ( das ist der evo nämlich eigentlich ) viel daran gesetzt haben, inkompatibel zu standardhardware zu sein. das hat sich aber längst geändert. solche extravaganzen kann sich heute kein hersteller mehr leisten. vermutlich hat die kiste nen board mit intelchipsatz und auch nen agp-slot. dann brauchst du im bios nur die onboardgrafik zu deaktivieren und ne aktuelle graka im agpslot verwenden. ich würde vielleicht nicht gerade nen 3D monster nehmen, da du sonst evtl. probleme mit der stromversorgung bekommen kannst. ruf doch einfach mal bei hp-compaq an. allerdings glaube ich auch nicht, dass die acadprobs an der grafik liegen. gruss torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Hoppenstedt Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |