Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bogentext auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bogentext auflösen (494 mal gelesen)
KevinR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinR an!   Senden Sie eine Private Message an KevinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinR

Beiträge: 32
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo,

ist es möglich, einen mit „arctext“ (E-Tools) erzeugten Text wie im Bild1 aufzulösen, so daß die einzelnen Buchstaben stehen bleiben ?
Wenn ich mit „explode“ ran gehe, haut’s alles auf die falsche Seite (Bild2).
Vielleicht kennt jemand bestimmte Einstellungen oder einen WA.

Arbeite mit ACAD MPP6 SP2 und E-Tools 2000

Danke und Gruß
Kev


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin R,

versuch es mal mit xplode und sieh Dir dabei die angebotenen Optionen an.

Gruß vom

Berliner

[Diese Nachricht wurde von Berliner am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich

WMFOUT / WMFIN ... wenn dir das Ergebnis ausreicht..

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinR an!   Senden Sie eine Private Message an KevinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinR

Beiträge: 32
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Berliner

kann in den Optionen nichts brauchbares finden

@cadffm

hab ich schon versucht, reicht mir nicht aus, trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 15. Sep. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich

hALLO;

ist das eigentlich generell in allen Dateien bei Dir so.

Bei mir funzt das nämlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinR an!   Senden Sie eine Private Message an KevinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinR

Beiträge: 32
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AsSchu

ist bei mir immer so. Hab gerade probiert, ob das vom Quadranten abhängig ist - aber ist egal.
Benutzt du dafür auch den Befehl "explode" ?

Kann das jemand nachvollziehen, bestätigen oder widerlegen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KevinR:
@AsSchu

ist bei mir immer so. Hab gerade probiert, ob das vom Quadranten abhängig ist - aber ist egal.
Benutzt du dafür auch den Befehl "explode" ?

Kann das jemand nachvollziehen, bestätigen oder widerlegen ?


ja 
explode

Kann vielleicht auch von der Version der EXPRESSTOOLS abhängig sein.
Ich habe die entl9  von Cadwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich


OriginalText.JPG


GespiegelterText.JPG


UmgedrehterText.jpg

 
Hi,
Bei mir geht's, wenn ich den Original Text auf dem Kreisbogen erstelle. Dann spiegeln und der Text liegt unten. Dann explodieren und er liegt dann am Innenrand des Kreisbogens. Und dann in den Eigenschaften die Buchstaben umdrehen -- alles wie auf den Bildern zu erkennen.
Gruesse

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KevinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Kevin,

bei mir ist das auch so (2004)  .
Der Arc-Aligned Text wird zum Standard-Textstil. Wenn Du diesen auf "Rückwärts" und "auf dem Kopf" definierst, dann haut's den Text nicht so dolle weg. Den Text dann noch ausrichten. Ist eine Krücke, btn...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KevinR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KevinR an!   Senden Sie eine Private Message an KevinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KevinR

Beiträge: 32
Registriert: 20.04.2004

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen.

Hurra es klappt !
"Auf dem Kopf" und "Rückwärts" sind des Rätsels Lösung.
Nach meiner Vorgehensweise entfällt auch das Spiegeln.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
U's kommen.

Gruß Kev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz