Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umstellung Abfrage Bildschirmmenü - Befehlszeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umstellung Abfrage Bildschirmmenü - Befehlszeile (605 mal gelesen)
Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe ein Icon wo ich dann mehrere Auswahlmöglichkeiten im Bildschirmmenü habe. Ist es möglich diese Auswahlmöglichkeiten irgendwie in die Befehlszeile zu bekommen. Weil ich habe das Bildschirmmenü eigentlich nur mehr für diesen einen Befehl eingeschaltet. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Sep. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider hast du zwar ETWAS beschrieben aber nicht was wirklich ist, also:
Was ist denn das für eine Funktion ? Steckt da ein Lisp aus dem www dahinter,
oder wie bist du daran gekommen ?

Wir haben hier doch null Ahnung was du da hast.. !?

Vorab: Ja es geht (in 99% der Fälle  )

Versuch doch einfach mal die Optionen einzuTIPPEN statt aus dem Menü zu wählen !?

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso wußte nicht daß das wichtig ist.

Also diese Icon benötige ich zum einfügen der verschiedenen DinA*-formate. Icon und lsp hat mein Vorgänger erstellt. Ich klicke also auf das Icon und im Bildschirmmenü erscheinen dann eben DinA0-DinAx. Klicke dann auf das gewünsche Format und füge es in meine Zeichnung ein. Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

du müßtest da in der Menüdatei nachsehen was das Makro dahinter macht,
Grundsätzlich kannst du diese Dinge dann genausogut auch über die Befehlszeile Eingeben.

Damit dort aber eine schöne Eingabeaufforderung erscheint, dafür
müßte man das Lisp ändern wie mir scheint.

(Nach der Zeile " ***SCREEN " müßten irgendwo die Einträge
aus dem Bildschirmmenü zu finden sein - dahinter steht dann auch was
ausgeführt/eingegeben wird durch diesen Menüpunkt)

Oder direkt im Lisp - aber das kannst du wohl nicht.. 

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich ja mann muß nur wissen, was in der Menüdatei steht - dann könnte mann ein Button flyout erstellen (wie beim Zoom Button)

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich


myScreenmnu.zip

 
oder das hier verwenden;

damit kannst du das Bildschirmmenü switchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe vorhin gesagt es sei ein lsp. bin mir aber nicht ganz sicher.
jedenfalls muß ich um diesen Werkzeugkasten einzufügen ein .mnu laden.
In dieser finde ich auch den Hinweiß "ID_VARIA_14 [_Button("Din-A...", din.bmp, din.bmp)]$S=X $S=DIN".
Muß ich hier was ändern ? Bin leider kein Profi so wie ihr. Bitte sagt mir Schritt für Schritt bescheid. Danke nochmal

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 14. Sep. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja Lisp ist gut. Brauch man ja nur 'n bißchen umschreiben und schon hast Du die Auswahl in der Befehlszeile.
Mußt Du nur mal das Lisp uppen.
CADmium baut Dir das dann um :grins

Edit: OK, CADmium hat mir eben ziemlich deutlich
(mit Worten die ich hier nicht nennen darf/kann)
zu verstehen gegeben, dass ER es nicht tun würde...
Na dann würde ich das machen. Oder Wiesel. Oder Holger, fuchsi...
Na ja irgendeiner wirds schon tun.

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 14. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe vorhin gesagt es sei ein lsp. bin mir aber nicht ganz sicher.
jedenfalls muß ich um diesen Werkzeugkasten einzufügen ein .mnu laden.
In dieser finde ich auch den Hinweiß "ID_VARIA_14 [_Button("Din-A...", din.bmp, din.bmp)]$S=X $S=DIN".
Muß ich hier was ändern ? Bin leider kein Profi so wie ihr. Bitte sagt mir Schritt für Schritt bescheid. Danke nochmal

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 14. Sep. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Huh?
Ich Depp. Da habe ich was falsch verstanden, sorry.
Du weißt gar nicht, welche Funktionen hinter dem Imagemenü stehen...
OK, dann uppe mal das Menü. Da kann man dann schon mehr dran sehen was da so abgeht.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hbpm2004.zip

 
Guten Morgen,
anbei, wie gewünscht die .mnu

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in der Menüdatei ist kein Screenmenü definiert. Scheint so, als ob einfach der Befehl DIN ausgeführt wird...
Gibt es im Verzeichnis der MNU eine Datei hbpm2004.mnl oder vielleicht eine andere Datei in der als Text "defun C:DIN" steht?
Was passiert, wenn Du bei deaktiviertem Bildschirmmenü (aber geladener Menüdatei "hbpm2004.mnu") den Befehl "DIN" eingibst?

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


menüdatei.zip

 
finde nur die .mnu, .mnr, .mns. die  habe ich nochmal im Anhang mitgesendet.
wenn ich das bildschirmmenü deaktiviert habe und ich das icon anklicke geschieht nicht, meine damit in der befehlszeile tut sich nichts.

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche mal in der ACAD.mnu/mns nach **X oder **Din !
Und sehe nach was jeweils dorthinter steht..

(Ich gehe einfach davon aus das du eine "ACAD"-Menüdatei geladen hast)

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann da leider nichts finden. Wieso ist die mnu eigentlich in vier verzeichnissen vorhanden?

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp-M..
kopier dir mal bitte folgendes in die Befehlszeile, enter ab und poste uns das Ergebnis :

(vl-load-com)
(vlax-for MENUGRP (vla-get-menugroups (vlax-get-acad-object))   
  (princ "\n")(prin1(vla-get-MenuFileName MENUGRP))
)

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte sie nicht, aber egal. (Sicherungen etc. gibt es immer, auch bei mir)
Standardeinstellung werden die Menüdateien in
c:/doku&Einstell/User/Anwendungen/autocad/support (Kurzform  )
genutzt. Welche es bei dir sind kannst du prüfen indem man den unter
Optionen / Reiter "Dateien" / Menü, Hilfe und versch. Dateinamen
gespeicherten Pfad folgt..

Also meine Meinung dazu ist bisher: (Ratestunde)
Du rufst über den Button "DIN-A..." des Werkzeugkasten´s "VARIA_HBPM"
ein Bildschirmmenü auf dessen Name "X" ist (deswegen muß man irgendwo
in den Menüdateien einen Eintrag finden der mit "**X" anfängt).
Daraufhin wählst du irgendwas aus dem Bildschirmmenü aus [Ist das so ?]
Es folgt ein weiteres Bildschirmmenü "**Din" --> dort wählst du dann
das Format aus (im Bildschirmmenü) [Ist das so ?]

WELCHE Menüdateien geladen sind siehst du unter MENÜLAD/Menügruppen...

###

Aber dennoch: Der Programmcode wäre viel besser zum prüfen, falls man diesen
editieren "darf" wird es sicher einer für dich machen.
(mußt aber erstmal wissen welches es ist)

Hast dir Leider eine Aufgabe geschaffen die so leicht nicht über ein Forum
zu lösen ist - vor Ort könnten dir sicher ein paar Leute in 10min helfen, aber
online..

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anbei das Ergebniss:
Befehl: (vl-load-com)
Befehl: (vlax-for MENUGRP (vla-get-menugroups (vlax-get-acad-object))
(_>  (princ "\n")(prin1(vla-get-MenuFileName MENUGRP))
(_> )
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Anwendungsdaten\\Autodesk\\AutoCAD
2004\\R16.0\\deu\\support\\dbcon.mnc"
"C:\\vorlagen_acad\\menüdatei\\cad4sofi.mnc"
"C:\\Vorlagen_ACAD\\menüdatei\\hbpm2004.mnc"
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Lokale
Einstellungen\\Anwendungsdaten\\SOFiSTiK\\SOFiCAD\\16.3\\deutsch\\soficadb.mnc"
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Lokale
Einstellungen\\Anwendungsdaten\\SOFiSTiK\\SOFiCAD\\16.3\\deutsch\\sof_bamtec.mnc
"
"C:\\Programme\\AutoCAD 2004\\Express\\acetmain.mnc""C:\\Programme\\AutoCAD
2004\\Express\\acetmain.mnc"

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

so, und jetzt durchsuchst du folgende Dateinen nach **X oder **Din :
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Anwendungsdaten\\Autodesk\\AutoCAD
2004\\R16.0\\deu\\support\\dbcon.mns"
"C:\\vorlagen_acad\\menüdatei\\cad4sofi.mns"
"C:\\Vorlagen_ACAD\\menüdatei\\hbpm2004.mns"
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Lokale
Einstellungen\\Anwendungsdaten\\SOFiSTiK\\SOFiCAD\\16.3\\deutsch\\soficadb.mns"
"C:\\Dokumente und Einstellungen\\H1\\Lokale
Einstellungen\\Anwendungsdaten\\SOFiSTiK\\SOFiCAD\\16.3\\deutsch\\sof_bamtec.mns
"
und meldest dich dann wieder, am besten mit der Datei, in der du besagtes gefunden hast im Anhang

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


menüdatei.zip


Dok1.doc.txt

 
anbei die 2 .mns wo gefunden habe (in der hbpm2004 unter ***Helpstrings)
und ich habe euch auch ein .doc geschickt, in der mein Bildschirm in ACad zu sehen ist.
Hoffe ihr könnt alles sehen.

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich


hbpm2004.zip

 
Mache mal folgendes:

Suche die HBPM2004.mns / benenne sie in HBPM2004.org um
Speicher die angehängte HBPM2004.mns in das Verzeichnis.

Entweder du startest nun ACAD neu oder beendest HBPM und
lädst es neu [Befehl: MENÜLAD].

Du wirst nun statt dem Button "Din" im WK "Varia_HBPM" ein
FLYOUT vorfinden.

Oder du aktivierst gleich den neuen WK "DIN" ...

Dort stehen dir nun die Optionen zu Verfügung (hoffentlich).
Allerdings: Alle Schaltflächen haben "kein" Bild !!
Dies müßtest du dir noch selbst zusammenschustern...
[Rechtsklick auf WK / Anpassen / Rechtsklick auf Schaltfläche..]

Teste es mal.

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Ladeanweisungen sind das
(einfueg "f:/Vorlagen_ACAD/KOPF/DIN-A0" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "f:/Vorlagen_ACAD/KOPF/DIN-A1" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "f:/Vorlagen_ACAD/KOPF/DIN-A2" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "f:/Vorlagen_ACAD/KOPF/DIN-A3" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "f:/Vorlagen_ACAD/KOPF/DIN-A4" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/K2A2" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/KDA2" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/KIA2" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/K2A4" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/KDA4" "KOP29RAND" 10 10 0)
(einfueg "F:/Vorlagen_ACAD/KOPF/KIA2" "KOP29RAND" 10 10 0)

und daraus liese sich ein Lisp zur Auswahl bauen, aber wozu ? -Flyouts und Buttons sind doch schöner 

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das jetzt genau so gemacht, aber es hat sich nichts geänder. leider...

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir fehlt Hintergrundwissen und über das Forum ist das nicht zu vermitteln,
deswegen haben ich versucht die "Silbertablett-Lösung" zu posten [eben das Flyout].
Leider hat es nun bei dir nicht funktioniert, was auch immer du getan hast das es
so kam.. Also die hbpm2004.org wieder in *.mns umbenennen und gut ist.

Ich möchte nicht noch mehr Zeit aufwenden dafür, jetzt kannst du nur hoffen das
dir jmd. anderes weiterhilft mit der Menüdatei. sorry

bis das nächste Mal <wink>

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philipp-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm .. hast du das neue Menü von cadffm überhaupt geladen ?

eine Möglichkeit ist auch .. die gleichnamigen *mnc und *.mnr zu löschen ,dann werden diese beim nächsten autocadstart neu kompiliert.

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok jetzt hat es funktioniert.

Ich sage nochmal ALLEN ein rießiges DANKE. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz