Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BD-Konvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BD-Konvertierung (301 mal gelesen)
ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2017 / Win 7- 64 bit

erstellt am: 10. Sep. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Kollegen!

ich soll eine Reihe Zeichnungen R13 mit DB-verknüpfung unter ACAD 2004 wieder raktivieren. Bekanntlich war unter R13 die DB-Verbindung mit ASE-Systementik gelöst, dies sollte unter ACAD 2004 konvertiert werden. Der Befehl "Verknüpfungskonvertierung" schreibt die Zuordnungsinformationen für die Konvertierung in die Datei "asi.ini".

Unter R13 zeigte die Verbindung auf eine Access-datei, unter ACAD 2004 sollte eine SQL-Server -Verbindung möglich sein.

Und nun meine Frage: wie kann ich diese Konvertierung durchführen? Wer von Euch hätte Erfahrung mit dem DB-Bereich von ACAD?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 216
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2017 / Win 7- 64 bit

erstellt am: 10. Sep. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals!

Die Konvertierung der Verknüpfungen konnte ich erledigen!

Es bleibt aber ein Problem: in R13 wurde die Bezeichnung in Syntax

#(#("Feldnamen"))

abgelegt, in ACAD 2004 sollte aber in

#(Feldnamen)

vorhanden sein, damit die Steuerung des MTextes funtioniert. Leider wird diese nötige Umstellung beim Öffnen einer ACAD R13-Datei unter ACAD 2004 nicht durchgeführt.

Weiß jemend ob dafür eine Konventierungsmöglichkeit existiert? Oder könnte jemand eine LISP-Lösung, die dies erledigt? Mit welchem LISP-Befehl kann ich die DB-Bezeichnungvorlagen editieren? Sind die ähnlich erreichbar wie die Geometrie-Elemente?

Gruß, Mannfred

[Diese Nachricht wurde von ManfredMann am 10. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz