Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Vorlagen (Europalette)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Vorlagen (Europalette) (16697 mal gelesen)
misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bräucht ne Europalette als AutoCAD Dokument, hat irgendjemand schon mal sowas gezeichnet? Und wenn ja, könnt ich das wohl haben?
Am besten wäre eine Europalette mit einem 1m³ großen Wassertank (Gitterbox) drauf

schon mal vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Sep. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Europalette hab ich nicht gefunden (glaub halt nicht, dass es eine ist); aber eine Palette wärs schon mal - vielleicht kannst du sie dahingehend umbauen und hier posten !?

Achja, abladen nicht vergessen und die Güter sachgerecht zwischenlagern ! 

Hier Palette als 3ds
Hier Palette als dxf

Quelle

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Palette hat kein Euro Mass (ist aber bisher die einzige brauchbare)
Ich werd mal versuchen, eine Europalette zu basteln (80x120x20 cm) falls aber noch jemand so eine hat, möge er sich bitte melden (auch dem Wassertank wäre ich natürlich nicht abgeneigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich ja geschrieben, dass es keine ist.....

Jetzt habe ich eine gefunden (irgendwas stimmt aber noch nicht ganz, aber das ist schnell zu beheben).

Das interessante ist ja, wenn man in google (soll eine Internet-Suchmaschine sein - wurde mir zumindest gesagt  ) Europalette dwg eingibt, dass man da sofort einen Treffer erhält (Sachen gibts - tststs)

Suchtreffer (damit keiner mehr schreiben muss oder mittel copy + paste die Suchwörter im google einfügen muss)

Achja, hier noch die Links auf google:

Für Deutschland
Für Österreich
Für Schweiz
Für Liechtenstein

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was eigentlich noch lustig ist ist, dass ich bei google geschaut hab (mit genau dem Suchbegriff, und siehe da, ich bin auf die gleiche Seite gestoßen..... ist eine 2D Palette, und ich benutze AutoCAD nicht für 2D, da könnt ich auch n Zettel und n Stift nehmen, aber sei es drum, ich bin schon am Paletten bauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Sep. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich


euro-palette.dwg.txt

 
ich hab sie schon in 3D...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey geil, vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weis noch jemand, wie ich die Palette vergrößern kann? die ist im Moment nämlich nicht 80x120 cm groß, sodern 0,8x1,2 mm
(passt also leider nicht, und da ich noch nicht so der autoCAD Mensch bin.....)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Skalieren  solltest dir eine Schulung gönnen

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

@misterschnabel

wir im Tiefbau zeichnen in Meter (0,8 Meter x 1,2 Meter sind sehrwohl 80cm x 120cm    )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterschnabel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von misterschnabel an!   Senden Sie eine Private Message an misterschnabel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterschnabel

Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wir in der Veranstaltungstechnik zeichnen in mm (wenn wir denn mal zeichnen :-) ) laut der Bemaßung ist die Palette 0,8x1,2mm groß

ich würd ja ne schulung machen, wenn ich das nicht nur so selten brauchen würde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianL
Mitglied
Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von ChristianL an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianL

Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 14. Sep. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterschnabel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von misterschnabel:
> und wir in der Veranstaltungstechnik zeichnen in mm (wenn wir denn mal zeichnen :-) )

Wir im Maschinenbau auch - und tun es auch ;-)

Zitat:

> laut der Bemaßung ist die Palette 0,8x1,2mm groß

Fast, die genauen Masse sind 1:87 der Originalpalette - das ganze ist für Modellbahnzwecke erstellt (Muss ich als Ersteller der Datei doch mal zum Besten geben ;-) )

Gruss, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz