Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plotten im format größer als A0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plotten im format größer als A0 (378 mal gelesen)
trainbird
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trainbird an!   Senden Sie eine Private Message an trainbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trainbird

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

plotten im format größer als A0

erstellt am: 06. Sep. 2004 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe ein ärgerliches Problem, das eigentlich einfach zu lösen sein dürfte- weiß aber nicht wie:
Ich möchte aus AutoCad2002 eine plt.-Datei erstellen- Größe 1145x880mm.
Habe zu diesem Zweck im Plotmanager einen Treiber für HP750Cplus installiert.
Leider läßt der nur Plots bis A1 zu (beim HP2500.. immerhin A0), so daß bei der entsprechenden Einstellung in der Voransicht immer die Hälfte abgeschnitten wird (ich nehem an, auch in der Datei).
Entsprechend größere Formatangaben in den Benutzereinstellungen werden für plt-Drucker nicht akzeptiert.
kann mir da jemand weiterhelfen? (System Windows ME)
Danke im Voraus.

Gruß, tb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 06. Sep. 2004 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also beim 1050C Treiber (und wahrscheinlich auch bei allen anderen), kann man unter DRUCKEREINSTELLUNGEN eine benutzerdefinierte Papiergrösse angeben (Weitere Grössen). Da kannst dort deine Papiergrösse eingeben. In ACAD kannst du diese Papiergrösse dann unter BENUTZER1 (oder so) abrufen.

So viel vorab, ich denke es werden sich noch andere melden.


Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 06. Sep. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainbird 10 Unities + Antwort hilfreich


Papier-HPGL2-SW.zip

 
will ja nicht unhöflich sein, dieses Thema wurde aber schon zick mal behandelt:
Kurzfassung:
Attilio hat Recht und ist auch die einfachste Lösung für einmalige Lösungen.
Hab hier im Forum mal gepostet, dass man mit den in AutoCAD mitgelieferten Treibern (z.B HP750) AutoCAD Papiergrößen erzeugen kann (*.pmp Dateien) und diese ebenfalls zB mit dem HP1055 Treiber lesenkann und somit hat man eine Reihe von Papiergrößen zur Verfügung.
Im Anhang die von mir erstellte Datei die ich in allen PC3´s lade.

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 07. Sep. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
trotzdem eine kleine Anmerkung:
Für viele auch aktuelle HP-Geräte gibt es Treiber sowohl für die 24 Zoll (61cm) als auch für die 42Zoll (107cm)-Variante
Dies mag auch beim HP750 so sein.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, bei einem 24-Zoll-Treiber A0 einzustellen. Also mal anderen Treiber testen. Auch auf der AutoCAD-CD gibt es für den 750C mehr als einen Treiber.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 07. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trainbird
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von trainbird an!   Senden Sie eine Private Message an trainbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trainbird

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

plotten im format größer als A0

erstellt am: 07. Sep. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank zunächst - die pmp.Datei war sehr hilfreich. Habe allerdings festgestellt, daß sich auch so die Papierformate ändern lassen, wenn man die vorgegebene Ausrichtung beachtet. Bin gespannt, ob der Plotservice mit meiner plt.Datei etwas anfangen kann.

Bin übrigens das erste Mal in diesem Forum gelandet, deshalb habe ich auch nicht mitbekommen, daß dieses Thema schon erschöpfend behandelt wurde. Vielleicht habe ich die falschen Suchworte eingegeben....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trainbird 10 Unities + Antwort hilfreich

[Zitat]Bin übrigens das erste Mal in diesem Forum gelandet, deshalb habe ich auch nicht mitbekommen, daß dieses Thema schon erschöpfend behandelt wurde.[/Zitat]

... mach Dir nix draus. Einige, die hier regelmäßig helfen reagieren etwas allergisch auf immer wiederkehrende Fragen.
Frag mal jemanden hier nach der Konstruktion einer 3D-Spirale *grins*.
Dann wirst Du digital gesteinigt ;o)=)

Gruß
Renderman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz