Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute mit gleicher Bezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute mit gleicher Bezeichnung (2599 mal gelesen)
domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 03. Sep. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte einen Block erstellen, indem sich mehrere absolut gleiche Attribute befinden!
Das Problem daran ist, dass alle Attribute die gleiche Bezeichnung haben sollten! Also das man nur 1 mal beim Einfügen nach der Bezeichnung gefragt wird (und alle Attribute diesen Wert erhalten)!
Bitte um einfache Hilfe (ohne Lisp, sonstiges)!

Danke im Vorraus!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 03. Sep. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Da solltest du - auf Verdacht - gleich noch die Sinnfrage klären. Ohne eine plausible Antwort darauf darfst du nicht auf ernsthafte Hilfe hoffen...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 03. Sep. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möchte einfach nur einen Block mit mehrerer Blöcken!
Dieser Block soll beim AUfrufen nur 1 mal nach der Bezeichnung fragen (die Bezeichnung sollen dann alle Attribute haben)!?!?!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 03. Sep. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sagtest du schon...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 03. Sep. 2004 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Super Hilfe!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

erstellt am: 03. Sep. 2004 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von domi_1987:
Hallo!

Ich möchte einen Block erstellen, indem sich mehrere absolut gleiche Attribute befinden!
Das Problem daran ist, dass alle Attribute die gleiche Bezeichnung haben sollten! Also das man nur 1 mal beim Einfügen nach der Bezeichnung gefragt wird (und alle Attribute diesen Wert erhalten)!
Bitte um einfache Hilfe (ohne Lisp, sonstiges)!

Danke im Voraus!


Hallo Domi,

das Problem an deiner Frage ist die 2. Hälfte: Du willst nur 1 Eingabe machen, die aber an mehreren Stellen sehen.

Ohne LISP geht das nur in 2005, wenn du Felder verwendest (dann bräuchtest du noch nicht mal Attribute).

Ansonsten: Beim Erstellen des Blockes die Attributdefinitionen kopieren, beim Einfügen den Wert mit STRG-C kopieren und alle anderen Anfragen mit STRG-V überschreiben. Wäre auch keine große Aktion.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 03. Sep. 2004 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi domi!

> Danke für die Super Hilfe!

Ich helfe gerne, aber nur dann, wenn ich - selbst wenn es nur minimal ist - das Gefühl habe, einen Beitrag zu irgendetwas Sinnvollem zu leisten. Dein Ansinnen allerdings läßt mich eher an einen kleinen Scherz denken als an irgendeine sinnvolle Anwendung von AutoCAD-Funktionalität.

Deswegen finde ich es völlig korrekt, wenn ich erstmal frage, was der Sinn des Ganzen ist, bevor ich irgendwie Gehirnschmalz in deine Ideen investiere. Die Hilfe hier findet nämlich auf freiwilliger Basis statt! Und da ich weiß, das es anderen hier genauso geht, habe ich dich gebeten, den Sinn deiner Frage darzulegen. Daraufhin hast du das, was du schon geschrieben hast, nochmal gepostet - und ich habe entsprechend reagiert.

Ein Block mit n Attributen, die alle gleich heißen und den gleichen Inhalt haben - was soll das denn? Digitales Kondome-Aufblasen oder was? Forscherdrang in allen Ehren, ich habe auch schon mal ein Programm geschrieben, das 50000 Blöcke ineinander verschachtelt. Wollte nur mal sehen, wann die Kiste abkackt. Nur: dieses Programm habe ich selber geschrieben - mit so etwas andere Leute behelligen würde mir im Traum nicht einfallen.

Außer, dass du den Zweck des Ganzen nicht erläuterst, bringst du auch noch null Eigenleistung. Du stelltst eine (in meinen Augen völlig besoffene) Idee in den Raum, dazu noch die Bedingung "ohne Lisp", und dann sollen sich Andere den Kopf zerbrechen. Aber irgendwann wirst du merken, dass die qualifizierteste Hilfe in diesem Forum immer darin besteht, auch die Ansätze zu hinterfragen und ganz andere Vorschläge zu machen, als auf die Fragen direkt zu antworten.

Fazit: Nenn mir irgendeinen Grund, warum ein Block mit mehrfachen gleichen Attributen und deren Inhalten einen Sinn machen sollten, und du kannst meiner Hilfe sicher sein. Aber bis dahin bleibt's ein um fünf Monate und zwei Tage verspäteter Beitrag.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 04. Sep. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy!
Danke erst mal für die Hilfe!

Und danke auch für die Erklärung (gebe dir Recht)!
Nur ich habe mich schon dahintergekniet!


Und was ich mit den Attributen vorhab??

Ich möchte ein Label für Cd-Hüllen anfertigen (also die Blättchen auf der Rückseite von Cd's)!
Und da steht nun eben mal 3 mal das gleiche!
Und wenn das als Block definiert wird, tue ich mir mit Attributen eben leichter!

Und wieso nicht Lisp?? Ich bin 17 (habe keine Kurse oder sonstige Möglichkeiten mich auf eurem Niveau zu bilden) ..... Lese nur Bücher usw.

Würde mich also auf Antwort freuen!

THANKS!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 04. Sep. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Domi,

das ist ein akzeptabler Grund. Ich habe meine CD-Hüllen bisher immer Corel gemacht, da hat mich das auch schon gewaltig geärgert, dass das nicht ohne weiteres ging.

Ich korrigiere aber deinen Ansatz mal etwas um: Die 3 Attribute müssen ja nicht die gleiche Bezeichnung haben, nur der eingegebene Text-Wert soll in allen dreien gleich sein. Die Bezeichnungen können also durchaus "titel1", "titel2" und "titel3" sein. Das hat den Vorteil, dass man diese Attribute auch benutzen kann. Ein Block mit mehreren gleichnamigen Attributen läßt sich nämlich zwar realisieren, aber kaum praktisch benutzen.

Am geeignetsten wäre der von Peter genannte Ansatz, Fields zu benutzen. Da du aber nicht 2005, sondern 2002 hast, kommt das leider nicht in Frage. Mit den 'normalen' Mitteln von 2002 sehe ich allerdings keine Möglichkeit - es wird ohne Lisp (oder VBA) nicht gehen. Aber keine Panik, die paar Zeilen kann ich (oder jemand anders)dir schreiben. Du musst das Programm nur laden und ausführen. Wie man das macht (es ist ganz einfach) erkläre ich dir noch.

Mein Vorschlag: Du entwirfst einen Block, und zwar mit allen notwendigen Attributen, z.B. "Titel1", "Interpret1", "Titel2" ... "Track01", "Track02" bis "Track25". Von mir kriegst du dann ein Programm, das "Titel1" und "Interpret1" jeweils auf die Außenstreifen kopiert und dir erspart, das jeweils dreimal einzugeben. Klar, wie ich das meine?

Wenn du den Block fertig hast, lade ihn hier hoch, denn ich muss wissen, wie die Attributbezeichnungen heissen, um das Programm zu schreiben.

Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, das Ganze gleich aus einer Textdatei auszulesen und in den Blöck zu pumpen. Dazu müsstest du sagen, wo die Daten herkommen und wie sie aussehen (formatiert sind). Oder schreibst du das einfach ab?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 04. Sep. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InlayCard.zip

 
Hallo!

Danke vielmals für die GREAT Hilfe!

Muss sagen, ich habe dich falsch eingeschätzt *sorry*

Äh, ja, habe mal einen Block erstellt (also das Grundgestell)
und brauche nur einen Titel (ist für Filme, Software Cd's und so) also nichts aufregendes!
Die roten Linien sollen sie Knicklinien sein (müssen nicht unbedingt drin sein)!
Aja bis jetzt habe ich es immer blöd mit Hand eingegeben, da wäre eine Excel tabelle, aus der ausgelesen wird natürlich ein Traum (aber die Arbeit lohnt sich nicht)!

DANKE SCHON MAL!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Sep. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich


meinvorschlag.zip

 
Servus

Mein Senf. Nimm statt Attribute Texte.
Die drei Text sollten der gleiche Block sein.

Im AC2002 braucht man nähmlich nur auf die Blockdef. doppelklicken und man kann sie verändern

Edit: Das mit Excel wäre auch kein Problem. Wenn es die Daten schon in Excel gibt.

Erklärung:Man kann mit denn E-Tools die Attribute in eine TXT auslesen, im Excel verändert (deine Namen hinzufügen) und wieder in ACAD einlesen. Zeitaufwand ~ 1 Stunde.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.     Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 06. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich


InlayCard.zip

 
@Domi,
oder Inlay Card nur mit Excel?

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 06. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, domi,

du siehst schon, es gibt viele Möglichkeiten, wobei die von Otterloh in meinen Augen die praktischste ist.

Du klammerst dich aber mit aller Gewalt an die Vorstellung von drei Attributen, die nicht nur den gleichen Inhalt, sondern auch noch den gleichen Namen haben. Ich sag' dazu nix mehr, das habe ich schon.

Hier ein paar Lisp-Zeilen, die das machen, was du möchtest: Sie setzen den Wert dieser drei Attribute. Es ist dabei egal, ob die Attribute "TITEL1", "TITEL2" und "TITEL3" heissen oder alle "TITEL1", und du kannst sie dreimal oder hundert Mal drinhaben.

Zum Ausführen musst du den Code in eine Datei namens cd-inlay.lsp speichern und diese in den Acad-Support-Pfad legen. Du kannst dann mit Eingabe von (load "cd-inlay") das Programm laden und hast dann den neuen AutoCAD-Befehl cd-inlay. Der fordert dich auf, den Text einzugeben und setzt diesen Text in alle Attribute namens "TITEL1", "TITEL2" und "TITEL3" deines Blocks ein (den Block musst du selbst einfügen!).

Zu mehr "Gehirnschmalz" reicht's jetzt aber bei mir wieder nicht, da du a) nicht bereit bist, von deiner bekl.... Idee mit den namensgleichen Attributen abzugehen, und b) weil der Block einfach nicht sooo schön ist, dass er mein Gehirnschmalz irgendwie anregen würde;-) Solche CD-Cover sind für mich eher ein Alptraum...

Gruß, Axel Strube-Zettler

Code:

; Allg. Bibliotheksfunktion
(defun ss-foreach(ss expr / i)
  (if ss
    (repeat(setq i(sslength ss))
      ((eval expr)(ssname ss(setq i(1- i))))
    )
  )
)

; Allg. Bibliotheksfunktion
(defun insert-setattvals(ent vals / val)
  (setq ent(entget(entnext(cdr(assoc -1(entget ent))))))
  (while(= "ATTRIB"(cdr(assoc 0 ent)))
    (cdr(assoc 2 ent))
    (if(setq val(assoc(cdr(assoc 2 ent))vals))
      (entmod(list(assoc -1 ent)(cons 1(cdr val))))
    )
    (setq ent(entget(entnext(cdr(assoc -1 ent)))))
  )
)

; Das eigentliche Programm
(defun c:cd-inlay( / text insert)
  (setq text(getstring "Titel eingeben: "))
  (if(/= text "")
    (ss-foreach(ssget"X"'((0 . "insert")(2 . "Inlay Card")))
      (function
        (lambda(insert / )
          (insert-setattvals insert
            (list
              (cons "TITEL1" text)
              (cons "TITEL2" text)
              (cons "TITEL3" text)
            )
          )
        )
      )
    )
  )
  (command"regen")
)


------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (w/m/d) Elektrotechnik

Die DATRON AG ist ein börsennotiertes, international erfolgreiches High-Tech-Unternehmen aus Mühltal-Traisa bei Darmstadt. DATRON entwickelt, produziert und vertreibt innovative Fräsmaschinen, insbesondere für die Hochleistungsbearbeitung von Aluminium und Verbundmaterialien, hochwertige Fräswerkzeuge sowie Dosiermaschinen für industrielle Dicht? und Klebanwendungen. Durch neueste Technologien, ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 06. Sep. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Glaub er will aber die CD-Hülle nur je 1x.
Wäre bei viele CD´s doch recht einfach mit ATTOUT u. ATTIN von den ETOOLS (cadwiesel.de) zu lösen.

Anleitung (voraussetzung sind ACAD,die ETool´s und Excel)

-Block erstellen mit Attributen "Titel1" "Titel2" "Titel3"
-so oft kopieren wie CD´s vorhanden
-mit ATTOUT alle Attributeinfo in eine TXT auslesen
-die TXT mit excel öffnen
-deine Titel ausfüllen
-wieder als TXT abspeichern
-mit ATTIN einlesen
-Fertig

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz