Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pan Funktion in Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pan Funktion in Autocad (719 mal gelesen)
Frank_T
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frank_T an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_T

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD User

ich bin neu in diesem Forum und habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ich selbst nicht lösen kann.

Ich arbeite zeitweise mit Autocad 2002 unter Windows 2000. Als ich noch unter NT gearbeitet habe, war auf der mittleren Maustaste immer die Pan Funktion. Jetzt mit Windows 2000 erscheint dort immer ein Menü mit verschiedenen Auswahlfunktionen.
Im Maustreiber von Logitech habe ich die mittlere Taste mit der Funktion "mittlere Taste" belegt, da ich dies für mein anderes CAD immer so benötige.

Die Frage ist, ob es in Autocad 2002 eine Möglichkeit gibt die Funktion der mittleren Taste so zu belegen, dass ich dort dann die Pan Funktion nutzen kann.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
willkommen im Forum
zunächst der Hinweis auf die  Suchfunktion
und dann: MBUTTONPAN


------------------
        

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 03. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

zum Freitag ist es im Forum immer recht ruhig. Vielleicht kommen Montag noch mehr Antworten. Nun gibt es aber noch eine Möglichkeit der veräderten Maustaste. Hast Du Zusatzapplis laufen? Bei mir wurde auch dadurch die mittlere Taste verändert.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_T
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frank_T an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_T

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog,

vielen Dank für diesen Hinweis, der mein Problem im Moment gelöst hat. Ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht das passende gefunden. (Warum auch immer). Das mit den Mbuttonpan Befehl hat mir jedoch sehr weitergeholfen.
Ich danke Dir und natürlich dem Forum für die Hilfe.

Danke.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_T
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Frank_T an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_T

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15,

wie Du siehst hat mir der Tip von CADdog sehr geholfen. Auch Dir vielen DAnk für die Anregung. Ich habe zwar einige Appis laufen, die jedoch meine Maustaste bisher nicht angetastet haben.

Vielen Dank

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz