Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Empfehlung eines CAD-Magazins

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Empfehlung eines CAD-Magazins (3246 mal gelesen)
atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 01. Sep. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich suche ein AutoCAD-Heft zum Abonieren wie das bekannte AutoCAD-Magazin, jedoch mehr für die Branche TGA (technische GebäudeAusrüstung), wenn möglich noch in die Fachrichtung Heizung, Lüftung, Kälte.

Ich habe auch schon das AtuoCAD-Magazin als Testabo bezogen und muss sagen, dass ich enttäuscht bin.

In der Ausgabe 4/04 stellte das Magazin verschieden Applikationen für die Haustechnik vor, unterzog sie aber keinen Test > völlig sinnlos.

Ausgabe 5/04: Ihr wurden TFT´s verglichen bzw. getestet, wenn man das überhaupt testen nennen kann, siehe andere Computerzeitschriften insbesondere CT. Man sollte entweder einen Test richtig oder garnicht machen.

atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Sep. 2004 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Atomic,

mir ist kein Magazin bekannt, schon gar nicht, welches sich inhaltlich auf die TGA und AutoCAD spezialisiert hat. Ich kenne nicht mal eine Zeitschrift, welche sich überhaupt so nah am AutoCAD befindet.

Softwaretest:
Das ist ein verdammt schwieriges Thema. Gerade solche komplexen Applikationen werden von den Anwendern höchst unterschiedlich genutzt, also auch ganz verschieden bewertet. Ich bin nicht der Meinung, dass am Ende eines solchen Tests, der Leser entscheiden kann, welches Programm angeschafft wird.
Ich verstehe derartige Artikel als Vorstellung, damit man auf dem ohnehin recht großen Markt auch ein wenig Überblick erhält.

Hardwaretest:
Kann ich nichts zu sagen, da ich mich mit derlei Dingen nicht beschäftige. Ich habe einen verdammt guten Händler, der mir bisher immer das Richtige empfohlen hat. Das Richtige ist für mich immer so definiert, dass es günstig ist (nicht immer billig!!) und meinen Ansprüchen und Vorgaben genügt.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

also in unserem Bereich (TGA) bin ich der Meinung, dass es nicht so viele Applikationen gibt, darin fühle ich mich auch bestätigt, wenn ich mir die Applikationen anschaue, die dass AutoCAD-Magazin "vorstellt".

Im Bereich TFT-Monitore gebe ich dir zum Teil recht, jedoch kannst du dann nicht beurteilen, ob es wirklich das Optimum ist für dein Geld und deine Vorraussetzungen. Aber solange man zufrieden ist bzw. glücklich ist -> alles ok, auch für den Händler.
Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger ist ist auch kein Anwalt!
Im übertriebenen Sinne.

Aber trotzdem DANKE für deine Antwort, nur leider bin ich, wie man bemerken kann, nicht mit dem Heft zufrieden und bin entwas enttäuscht, dass der Markt anscheinden keinen anderen Hefte für diesen Bereich anbitet.

Gibt es auch keine anderen reinen AutoCAD-Hefte (ohne TGA)?

atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Sep. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von atomic:
...Gibt es auch keine anderen reinen AutoCAD-Hefte (ohne TGA)?...

Nein, nicht dass ich wüßte.

Ich habe im übrigen den Link des Beitrages an das AutoCAD-Magazin geschickt. Denn Kritik ist doch hervorragend geeignet, um Veränderungen anzuregen.
Schreib doch mal, was du inhaltlich von einer AutoCAD-Zeitschrift erwartest - meinetwegen auch auf die TGA bezogen.

Bin ehrlich gespannt.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 02. Sep. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von atomic:

In der Ausgabe 4/04 stellte das Magazin verschieden Applikationen für die Haustechnik vor, unterzog sie aber keinen Test > völlig sinnlos.

Ich fände es auch interessant wenn Branchenlösungen vorgestellt werden, diese dann auch miteinander verglichen werden.
Das ist sicherlich nicht nur für den Kaufinteressenten, sondern schließlich auch für den Hersteller interessant.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 02. Sep. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

weiterhin noch zur info:

nur nochmal zur info: die beiträge im acad magazin zu den softwareprodukte stammen immer fast 100% von den herstellern. die redaktion fragt vor einem thema immer an, ob es was neues gibt. diese beiträge, wie auch anndere berichte erscheinen dann fast ungekürzt.
eine redaktionelle arbeit der redakteure hiermit ist z.b. testen oder das schreiben eigener einschätzungen gibt es nicht.

... aber dies wird allen lesern bekannt sein.

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

zuerst einamal zu matgehrke: Nein, das war mir nicht bekannt, jedoch schwächt das noch mehr das AutoCAD-Magagzin. Und da muss ich echt mal Dampf ablassen, das Heft erscheint alle 2-3Monate, kostet ein Schweine-Geld, hat nicht viele Seiten und dann schreiben sie noch nicht einmal selber Berichte, da fällt mir echt nix mehr ein!!
Zu dem kam mir es fast auch so vor, dass bei der Vorstellung der TGA-Applikationen diese Berichte von den einzelenen Firmen geschrieben worden ist, die diese benutzen, denn zuerst kam immer eine Vorstellung der einzelnen Firmen. Was soll das, ich als Leser möchte doch nur wissen was können diese, wie komfartabel sind sie u.s.w.!
Darauf wurde fast garnicht eingegangen, war wirklich nur eine Vorstellung der Produkte (siehe Ausgabe 4/04).

So nun zu dem was ich suche:
im allgemeinen Auto-CAD-Bereich sind auch einige Rubriken ganz gut im AutoCAD-Magzin, wie z.B. die Tips & Tricks, Vorstellung neur A-CAD-Versionen (Neue Funktionen, Was ist neu?), Special Express Tools und Special LISP. Jedoch könnte insbesonders der Bereich Tips & Tricks größer ausfallen, 2 Seiten ist nicht gerade viel und wie man hier im Forum sieht, gibt es ja wirklich genug darüber zu schreiben.
Mehr Hardware-Test wie Workstations, Grafikarten, TFT-Monitore, Plotters ,Scanner. Im AutoCAD-Magazin war der Test der Scaner und Ploter gut, jedoch der Test der TFT´s wie bereits schon beschrieben schlecht. Im Allgemeinen solltet man solche TEST richtig oder garnicht machen, d.h. nicht die Herstellerdaten einfach abschreiben sondern ÜBERPRÜFEN und wenn dieses aus technischen Gründen nicht möglich ist , dann zumindest darauf hinweisen.

Nun im Bereich TGA wünsche ich mir inbesonders ein Vergleich der wenigstens bekanntesten Apllikationen, auch wenn das schwierig ist.
Und in der TGA-Branche gibt es doch wirklich genung Bereiche (Sanitär, Sprinkler / Brandschutz, Lüftung, Heizung, Kälte) über die man schreiben könnte.
Auch Bereichte über CAE-Lösungen (Berechnungsprogramme) die auch schon in den TGA-CAD-Applikation integriert sind und auch als reines Berechnungsprogramm gibt. Auf Namen der einzelen Firmen zu nennen verzichte ich hier.
Auch ganz net wär der Bereich Facility-Management, welcher auch im Bereich der TGA immmermehr an Bedeutung gewinnt.

Das ist das, was mir so als Erstes einfällt und ich denke wenn man sich als Redaktion hinsetzt und sich darüber Gedanken macht kommt noch einiges mehr zusammen. Besonders ändert sich auch Bereich TGA in den letzten Jahren sehr viel, durch die Eurpoarisierung und die dadurch entstandenen / entstehenden EU-Normen (DIN EN ....), welche auch viel neue Software mitsichzieht und das bedeutet wieder viel zum Testen und Schreiben.

Bis denn

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasM.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndreasM. an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasM.

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gehrke,

Ich bin Redakteur beim Autocad Magazin, und ich freue mich über konstruktive Kritik. Ihre Aussage dagegen ist schlicht und einfach falsch. Jeder bei uns abgelieferte Beitrag von externen Autoren wird entsprechend dem Interesse für die Leserschaft bewertet und redaktionell überarbeitet. Selbstverständlich sind wir auf die Informationen der Hersteller angewiesen und natürlich fragen wir die Anbieter, ob es etwas Neues gibt, denn das gehört nun einmal zur Recherche dazu.
Wir können nicht jede Software testen, weil sich diese komplexen Anwendungen letztlich nur in der Praxis bewähren können oder eben nicht, zumal ja diese Tools zunehmend in sehr umfassende Prozesse eingebunden sind--ganz im Gegensatz zu Produkten wie Word, Excel oder PowerPoint. Dafür gibt es die Anwenderberichte, und wir fragen die Benutzer durchaus nach Problemen mit der Software. Wer glaubt, dass die von anderen Fachzeitschriften vorgestellte Software immer getestet wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Noch etwas zum Monitortest: Auf solche pauschalen Urteile einzugehen, ist unmöglich. Dezidierte Fragen beantworte ich dagegen gerne, und zwar nicht über das Forum.

Andreas Müller


[Diese Nachricht wurde von AndreasM. am 02. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AndreasM. am 02. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Andreas Müller

Was spricht dagegen, dies hier im Forum zu tun?
Keine Angst...unsere Abos laufen alle über unsere Cheffen und die lesen das hier eh nicht ;-))

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr interessant, und gleich ein Thema welches ich mich persönlich auch interessiere. Vor allem für den Schweizer Markt was CAD Produkte angeht ist man sehr ab der Welt. Man muss sich immer an dem grösseren Nachbarn halten oder an die Auftraggeber. Aber das ist ja hier nicht das Problem sondern;

Zitat:
Original erstellt von AndreasM:
Dezidierte Fragen beantworte ich dagegen gerne, und zwar nicht über das Forum.

Aha und warum nicht über das Forum? Nehmt doch offene Stellung auf Berichte und Anfragen/Anregungen im CAD.de Zum Gegenzug sind sicher einige auch bereit bei Berichten zu helfen. Wo gibt es die Beste Werbung als wenn man auf einer Plattform Kommuniziert und sich gegenseitig hilft und dann noch direkten Bezug zu dem Anwender.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch sehr enttäuscht vom ACAD-Magazin. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zu Teuer  und zu wenig Informativ. Jetzt kommt sicher die frage warum? Na ja wurde ja schon vieles gesagt und darauf wird es wohl auch öffentlich keine antwort geben also wieso muss ich da noch was angeben  . Ein Hauptmerkmal ist, CAD.de oder jetzt auch AUGCE.de daran Orientieren sich mehr den je.

Noch nebenbei, da könnte ACAD-Magazin sich auch ein stück vom Kuchen abschneiden. Für Hardware gibt es genug Magazine wie zb. PC-Tipp, PC-Online da gibt es auch welche die sich nur auf Testen spezialisieren.

Ps: Danke Marvin, du sprichst mir aus dem Leibe, grins

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also, so eine lapidare Antwort, schwach scwach.
Ihr solltet euch schon euren Problemen oder Kritiken stellen und ich habe eigentlich erhofft, dass wir hier das offen besprechen können.
SCHADE!

Und nochmals zum TFT-Test, schaut euch doch einfach mal den TFT-Test der Computre-Zeitschrift CT an, das sagt wohl alles aus!

Und zur Software, wenn ihr sie schon nicht testen könnt, so könntet ihr wenigstens mal einen tabellarischen Vergleich erstellen "Was welche Software kann", so erhält man wenigstens einen Überblick. Wie zuvor schon beschrieben, ist die Vorstelleung der Firemen die jene Software benutzt völlig unsinnig wie ein Tropf!!!

Atomic

(P.S. die machen einen rasend - grrrr)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ihr tut dem Magazin unrecht...

Darf ich an das CAD.de - Anwendertreffen 2003 im Rahmen der CatPro in Stuttgart erinnern...
Ohne den fundierten, redaktionellen Beitrag über die "Grundlagen des Wissensmanagements" der damals aktuellen Ausgabe, hätten wir nur halb so viel zu lachen....ähhh...wollte sagen zum diskutieren gehabt!
Ich kann nur hoffen, dass zur CatPro 2004 eine vergleichbar excellente Realsatire geliefert wird!!!

Wie fundiert sich die Redakteure mit Netzwerken zur "Wissensschöpfung" auseinandergesetzt haben merkt man gerade in diesem Thread...dieses Forum ist eine gelebte Worthülse...ähhh...gelebtes Wissensmanagement! Verweigerung ist da natürlich genau das richtige ;-)

------------------
...so long and thanx for all the fish!

[Diese Nachricht wurde von marvin101010 am 02. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

danke das du uns an dieses Thema erinnert hast - das war echt der Knaller.

Allerdings Herr Marvin101010 finde ich es an dieser Stelle unangebracht zu erwähnen,
so wird das mit einer konstruktiven Diskussion nichts.
[Sich einfach nur belustigen ist hier an falscher Stelle, wenn dann bitte auch mit Vorschlägen
wie der Artikel besser hätte ausfallen können]

Mein Vorschlag dazu habe ich ungewollt eben bereits geschrieben: AUSFALLEN lassen...

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt geb ich meinen Senf auch dazu, da es mir schon die längste Zeit unter den Nägeln brennt:

Wieso testet ein CAD-Magazin TFT-Bildschirme mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ? Nochdazu wo es in erster Linie Berichte liefert über ein Programm das von seinen Button lebt und somit den Zeichenbereich des Bildschirms von vorneherein auf ein Minimum reduziert (Briefmarken-CAD  ).

Stand der Technik in Bezug auf die Auflösung für CAD-TFT-Schirme ist meiner Meinung nach mindestens 1600x1200 Pixel (ich zeichne ja bei einem Röhrenschirm auch auf keinem 17" Bildschirm). Daher sollten auch solche Geräte getestet werden und nichts anderes.

Desweiteren schliesse ich mich der Frage an, warum nicht im Forum ? Wo den dann ? Hinter vorgehaltener Hand ? (oder sollen wir ins ACM-Forum wechseln und dort das ACM kritisieren ?)

Verstehen sie bitte all dies als konstruktive Kritik und fühlen sie sich nicht persönlich angegriffen - deswegen denke ich auch kann man ruhig im Forum darauf antworten (wir werden das ACM wegen einem missglückten Hardware-Test aber nicht abbestellen - da die Bonus-Tools-Diskette nachwie vor sehr gute Tools liefert [erst letztens das Zebrastreifen-Tool in unserem Fall] ).

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Falls sie nicht selber zum Testen kommen, machen sie es so wie chip.de - vergeben sie die zu testende Hardware an User die damit arbeiten (später arbeiten müssen); sollen die die Testberichte schreiben. ACM spart sich Test-Honorare und bekommt praxisnahe Test-Berichte - ist es nicht das was gewünscht wird ? (man kann dann sogar Langzeit-Test machen)

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

was verlangt Ihr denn?
Der Herr Müller soll sich hier ausführlich äußern?

Ihr wisst wohl gar nicht wie schwer es Printmedien haben seit es Internet gibt?

Wie Eure Aussagen schon eindeutig beweisen - teuer, meistens einige Wochen der Zeit hinterher  - Ist doch klar, da muß recherchiert werden, dann redaktionell aufbereitet, dann der Druck und wieviele Leute gebraucht werden ehe eine Ausgabe fertig ist..., was das kostet.

Ja und was meint Ihr wo die Redakteure ihre Stories und alles hernehmen, die haben doch gar nicht die Möglichkeit und die Ausbildung um ein CAD-Programm oder Hardware zu testen, sie müssen jemanden fragen der "sich damit auskennt".
- Ja wen fragt man, zuerst den Hersteller... Dann ist es Werbung und kostet das Magazin nichts - eher verlangen sie noch was für's abdrucken  , wenn sie von einem Unabhängigen einen Artikel wollen, dann müssen sie den bezahlen...

Also seid doch mal ehrlich, wieviele Betriebe haben, weil es immer so war, die gängen ABO's, aber wie oft liegen die Hefte dann wochenlang in der "Lese-Ecke" der jeweiligen Abteilung und es ist noch nicht mal die Versandfolie ab...
Wann kriegt also eine Redaktion mal Feedback? Selten...

Und dann kommt ihr daher und haut in der Gruppe auf die MAgazine ein und meint dann noch ein Redakteur äußert sich dazu öffentlich ?

Nicht wirklich oder?

Gruss Holly


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich sehe schon, ich habe ein Lawine ins Rollen gebracht oder ein Latte vom Zaun gebrochen.
Trotzdem sollten die Antworten möglichst ernst bleiben, damit sie uns auch ernst nehmen.
Ich denke ich habe dem AtoCAD-MaAgazin gezeigt, wo die Stärken sind  und wo sie wirklich Defizite haben.

Nur kann ich abschließend sagen, solange das Heft so teuer ist, so wenig Seiten hat bzw. Informationen enthält (Werbung zählt natürlich nicht) und die Kritiken nicht einfliesen, kaufe ich mir das Heft nicht.

Und zum Thema das Heft wird nur von der Firma aboniert und es kommt kein Feedback, dann sollten die Redakteure dies hier als Feedback nehmen!
Von miraus auch keinen Stellung nehmen, aber das Heft gefälligst verändern.
Des Weiteren sollte man nicht den Einfluss der Leser nicht unterschätzen, ein alter Freund (auch TGA-Branche und techn. Zeichner) hat seinen Chef empfohlen das Heft abzubesttelen, genau aus diesen Gründen.

Und zu guter Letzt hätte ich die Bitte, dass man auch einzelen Teile der Service-Diskette herunterladen kann und nicht die komlpette Service-Diekette kaufen muss. Diese ist meistens für Maschinenbau ausgelegt und wir von der TGA gucken in die Röhre.

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holly:
Hallo Leute,


Und dann kommt ihr daher und haut in der Gruppe auf die MAgazine ein und meint dann noch ein Redakteur äußert sich dazu öffentlich ?

Nicht wirklich oder?

Gruss Holly


Doch, natürlich erwarten wir das!

@ atomic...

Denke, es sollte TGA-Zeitschriften mit CAD-Teil geben...im übrigen sind wir (zumindest ich) immer ernst!

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasM.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndreasM. an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasM.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasM.

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holly,

ich äussere mich gern ausführlicher, sobald der Ton hier etwas freundlicher und die Kritik konkreter geworden ist. Bislang habe ich hier kaum Konstruktives gelesen, und schon deshalb habe ich keine Lust mich noch weiter durch Postings eines Marvin, Atomic oder was weiss ich durchzuarbeiten. Es freut mich andererseits sehr, dass der Beitrag zum Wissensmanagement hier immer noch in guter Erinnerung ist, auch wenn ich zweifle, ob er verstanden wurde. Ich werde jedenfalls auf der CAT.PRO sein und dort am Stand des Verlages für Anregungen und Kritik bereit stehen. Im Gegensatz zu vielen hier muss ich mich nämlich nicht in der Anonymität verstecken.

Gruss, Andreas Müller

Zitat:
Original erstellt von Holly:
Hallo Leute,

was verlangt Ihr denn?
Der Herr Müller soll sich hier ausführlich äußern?

Ihr wisst wohl gar nicht wie schwer es Printmedien haben seit es Internet gibt?

Wie Eure Aussagen schon eindeutig beweisen - teuer, meistens einige Wochen der Zeit hinterher  - Ist doch klar, da muß recherchiert werden, dann redaktionell aufbereitet, dann der Druck und wieviele Leute gebraucht werden ehe eine Ausgabe fertig ist..., was das kostet.

Ja und was meint Ihr wo die Redakteure ihre Stories und alles hernehmen, die haben doch gar nicht die Möglichkeit und die Ausbildung um ein CAD-Programm oder Hardware zu testen, sie müssen jemanden fragen der "sich damit auskennt".
- Ja wen fragt man, zuerst den Hersteller... Dann ist es Werbung und kostet das Magazin nichts - eher verlangen sie noch was für's abdrucken  , wenn sie von einem Unabhängigen einen Artikel wollen, dann müssen sie den bezahlen...

Also seid doch mal ehrlich, wieviele Betriebe haben, weil es immer so war, die gängen ABO's, aber wie oft liegen die Hefte dann wochenlang in der "Lese-Ecke" der jeweiligen Abteilung und es ist noch nicht mal die Versandfolie ab...
Wann kriegt also eine Redaktion mal Feedback? Selten...

Und dann kommt ihr daher und haut in der Gruppe auf die MAgazine ein und meint dann noch ein Redakteur äußert sich dazu öffentlich ?

Nicht wirklich oder?

Gruss Holly


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin immer freundlich ;-)

Also...

Wenn ein Artikel geschrieben wird und diejenigen, die es angehen sollte (der Leser) macht sich über ihn lustig, respektive lehnt ihn ab...was sagt uns das?

1. Möglichkeit: 
Derjenige, für den er verfasst wurde (nein, nicht der Chefredakteur, der Leser) verstet ihn nicht, weil ihm entweder das Backgroundwissen oder der intellektuelle Backgrund fehlt.
Gut, kann passieren...ist aber definitiv der Fehler des Verfassers. Wenn ich einen Artikel am Leser vorbei schreibe, ist dieser irrelevant, egal wie gut recherchiert oder genial geschrieben er auch immer sein mag.

2. Möglichkeit:
Er wird vom Leser richtig verstanden, ist aber thematisch von Hause aus irrelevant.

Welche von den beiden Möglichkeiten in diesem Fall zutrifft, mögen andere entscheiden...MIR ist es genauso egal, wie Ihnen meine Postings.

Nix für ungut...freu mich schon auf ein Bierchen mit Ihnen in Stuttgart...vieleicht nehme ich dafür meine Maskierung sogar ab ;-)

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasM.:
ich äussere mich gern ausführlicher, sobald der Ton hier etwas freundlicher und die Kritik konkreter geworden ist. Bislang habe ich hier kaum Konstruktives gelesen, und schon deshalb habe ich keine Lust mich noch weiter durch Postings eines Marvin, Atomic oder was weiss ich durchzuarbeiten. Es freut mich andererseits sehr, dass der Beitrag zum Wissensmanagement hier immer noch in guter Erinnerung ist, auch wenn ich zweifle, ob er verstanden wurde. Ich werde jedenfalls auf der CAT.PRO sein und dort am Stand des Verlages für Anregungen und Kritik bereit stehen. Im Gegensatz zu vielen hier muss ich mich nämlich nicht in der Anonymität verstecken.
aha dann sehen wir uns doch auf der Messe und hoffen auch das die werten Herren auch an den CAD.de Stand kommen, da können wir sehr wohl auch Auge in Auge und bei einem guten schluck Bier, ohne „Anonymus“ über das ganze reden. Aber ich finde es doch schade das wir hier nicht ernst genommen werden. Bis jetzt sehe ich sehr wohl, gute Kritik und wenn man die nicht erträgt, na ja dann selber schuld. Aber nichts desto trotz kann man auch hier Antworten und zu den Kritiken stehen wo man sich auch aufgebrockt hat.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Müller,

ich weiß, daß es nicht die feine Art ist sich hinter einem Pseudonym zu verstecken.
Leider bin ich wegen erfolgter Abmahnung durch den Chef dazu gezwungen - kleines Zitat:
"die Mitarbeiter der Konstruktion haben gefälligst zu konstruieren und nicht im Internet rumzumachen"
Danach habe ich mich höchstens mal privat zu Hause eingeloggt - da waren dem "Cheffe" die Fragen wohl zu konkret oder was, es gab erneut "Mecker" und Drohung mit Rausschmiss. -
Ich habe definitiv keine Konstruktionsunterlagen gepostet oder sonstwas...
Naja, was solls Internet ist für den Chef was unheimliches und deshalb darf Keiner seiner Mitarbeiter da ran. Punkt

Soweit dazu 

Ich werde mich auf der CAT-Pro sehen lassen, auch wenn ich dafür Urlaub nehmen muß, vielleicht kommen wir ja ins Gespräch...

Der Ton hier ist manchmal rüde, aber das ist nicht so gemeint denke ich.
Ich würde es gut finden, wenn trotzdem einiges für das AutoCAD Magazin an Input rüber käme, denn bissel entstaubt gehören die Printmedien schon oder? Ich weiß ja, daß man von Werbung lebt, aber bissel mehr aus der Praxis dürfte schon rein.

Ich selber lese meistens auch nicht das ganze Heft, aber schon wegen der Tipps und Tricks oder den vielen nützlichen Lisps lohnt es sich für mich. Weil im Heft findet man das wieder, was man mal gesehen hat im Forum, trotz Suche manchmal schwierig, wenn man nicht an den passenden Begriff erinnert...

Gruss Holly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasM.:

Anregungen und Kritik bereit stehen. Im Gegensatz zu vielen hier muss ich mich nämlich nicht in der Anonymität verstecken.

Gruss, Andreas Müller


Das Problem ist halt, dass hier gerne mal sehr Auftragsspezifische Fragen gestellt werden...mit, wenn auch entschärften DWGs...ect.
Ich weiss, dass sich hier mindestens zwei nicht nur potentielle, sondern echte Konkurrenten befinden.
Jeder, den es angeht, weiss wer ich bin...der Rest muss ja nicht, denke ich...wenn mich das zu einem schlechteren Menschen macht...nunja...meine Mutter hatte das ja schon immer geahnt!

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 02. Sep. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr AndreasM,

ich verstehe ihre Kritik nicht recht, dass hier insbesondere von mir keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge gekommen sein sollten.
Bitte schauen Sie sich nochmals alle meine Posts an, danke!
Hier z.B. einer davon:


hi,
zuerst einamal zu matgehrke: Nein, das war mir nicht bekannt, jedoch schwächt das noch mehr das AutoCAD-Magagzin. Und da muss ich echt mal Dampf ablassen, das Heft erscheint alle 2-3Monate, kostet ein Schweine-Geld, hat nicht viele Seiten und dann schreiben sie noch nicht einmal selber Berichte, da fällt mir echt nix mehr ein!!
Zu dem kam mir es fast auch so vor, dass bei der Vorstellung der TGA-Applikationen diese Berichte von den einzelenen Firmen geschrieben worden ist, die diese benutzen, denn zuerst kam immer eine Vorstellung der einzelnen Firmen. Was soll das, ich als Leser möchte doch nur wissen was können diese, wie komfartabel sind sie u.s.w.!
Darauf wurde fast garnicht eingegangen, war wirklich nur eine Vorstellung der Produkte (siehe Ausgabe 4/04).

So nun zu dem was ich suche:
im allgemeinen Auto-CAD-Bereich sind auch einige Rubriken ganz gut im AutoCAD-Magzin, wie z.B. die Tips & Tricks, Vorstellung neur A-CAD-Versionen (Neue Funktionen, Was ist neu?), Special Express Tools und Special LISP. Jedoch könnte insbesonders der Bereich Tips & Tricks größer ausfallen, 2 Seiten ist nicht gerade viel und wie man hier im Forum sieht, gibt es ja wirklich genug darüber zu schreiben.
Mehr Hardware-Test wie Workstations, Grafikarten, TFT-Monitore, Plotters ,Scanner. Im AutoCAD-Magazin war der Test der Scaner und Ploter gut, jedoch der Test der TFT´s wie bereits schon beschrieben schlecht. Im Allgemeinen solltet man solche TEST richtig oder garnicht machen, d.h. nicht die Herstellerdaten einfach abschreiben sondern ÜBERPRÜFEN und wenn dieses aus technischen Gründen nicht möglich ist , dann zumindest darauf hinweisen.

Nun im Bereich TGA wünsche ich mir inbesonders ein Vergleich der wenigstens bekanntesten Apllikationen, auch wenn das schwierig ist.
Und in der TGA-Branche gibt es doch wirklich genung Bereiche (Sanitär, Sprinkler / Brandschutz, Lüftung, Heizung, Kälte) über die man schreiben könnte.
Auch Bereichte über CAE-Lösungen (Berechnungsprogramme) die auch schon in den TGA-CAD-Applikation integriert sind und auch als reines Berechnungsprogramm gibt. Auf Namen der einzelen Firmen zu nennen verzichte ich hier.
Auch ganz net wär der Bereich Facility-Management, welcher auch im Bereich der TGA immmermehr an Bedeutung gewinnt.

Das ist das, was mir so als Erstes einfällt und ich denke wenn man sich als Redaktion hinsetzt und sich darüber Gedanken macht kommt noch einiges mehr zusammen. Besonders ändert sich auch Bereich TGA in den letzten Jahren sehr viel, durch die Eurpoarisierung und die dadurch entstandenen / entstehenden EU-Normen (DIN EN ....), welche auch viel neue Software mitsichzieht und das bedeutet wieder viel zum Testen und Schreiben.

Bis denn

Atomic

Ich bitte doch nur um Kenntnissnahem und diese Punkte Vieleicht in ihrem Heft einfliesen zu lassen.

Atomic

[Diese Nachricht wurde von atomic am 02. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Sep. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi atomic,

also wie der Name schon sagt AutoCAD Magazin - so bezieht sich das Heft auf AutoCAD und vielleicht auch auf das Umfeld, aber eben vorrangig auf AutoCAD.

Vielleicht solltest Du zuerst mal den Autodesk Applikationskatalog durchforsten und schauen, welche Applikations-Programmierer was zu Haustechnik anbieten.
http://www.autodesk-katalog.de/

Als nächstes würde ich bei den Anbietern mal gezielt durchforsten, bieten die Dir was Du brauchst?
Bist Du nicht sicher, ob die nur das Blaue vom Himmel versprechen, dann stelle doch die Fragen zur Applikation hier im Forum bzw. schau mal, ob es für die Appli eventuell sogar hier ein eigenes Forum gibt...

Ich sehe keinen Grund das AutoCAD Magazin runterzumachen weil es keine Haustechnik-Applikationen testet, nur vorstellt.
Schließlich, Holly hat das weiter oben schon gesagt, die Leute vom Magazin >>die haben doch gar nicht die Möglichkeit und die Ausbildung um ein CAD-Programm ... zu testen<< (und ich sage mal noch) geschweige zu vergleichen.
Dazu müßte man ja wirklich selber intensiv mit den verschiedenen Programmen arbeiten, um sich ein Urteil zu erlauben, also vom Fach sein in der Haustechnik und firm in jeder der Applikationen.
Gibt es so jemanden???

Ich möchte trotzdem nicht sagen, daß das AutoCAD Magazin nicht auch noch bissel was tun kann - etliche Anregungen sind ja schon im Thread ... Wie schon mehrfach erwähnt nicht so viel Werbung und gerne mehr Anwenderberichte - die sind sicher nicht so leicht zu beschaffen...

Zur CAT-Pro wird Andreas Müller (oder wer immer sich vom AutoCAD Magazin sehen lässt), sicher allerhand um die Ohren bekommen 
Aber wenn das Magazin dadurch gewinnt, nur zu - sammelt alle Eure Wünsche und tragt sie vor. Je mehr Leben reinkommt, um so eher wird das Heft weiter abonniert und gelesen.
Und wie viele schon gesagt haben, so schlecht ist es auch wieder nicht, daß es nur verstaubt und Keiner mehr reinschaut.


Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Sep. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

@All

Meine Meinung: Egal wie das hier geschrieben wird, ob streng förmlich, oder so wie der Schnabel gewachsen ist.
In allem steckt auch ein wenig Wahrheit.

Da man hier es hier im Forum verdammt schwer hat, die Informationen zu vermitteln, die im persönlichem Gespräch durch Gestik vermittelt werden kann, halte ich das persönliche Gespräch am aller besten.

Die CATpro steht vor der Tür, und wenn ich den Hallenplan richtig im Kopf habe, dann ist der WIN-Verlag Standnachbar von cad.de.

Was liegt da näher, als diese Gelegenheit zu nutzen, und sich gemeinsam, an 1,2,3 ...  Tische zu setzen oder sich gemeinsam in die Trickkiste (siehe Bild unten) zurückzuziehen.

Und wenn man es sich mal real betrachtet, können alle nur profitieren:
- der Leser, weil er ein Heft mit den für ihn interessanten Artikeln bekommt
- der Verlag, die Redaktion, aus erster Hand erfährt, was man verbessern kann, damit Leser gewinnt, usw. ...

Wenn ich das in den Beiträgen hier richtig lese, dann sind einige hier auf der CATpro und wollen auch das Gespräch suchen.
Da die Bereitschaft zum Gespräch schon geschrieben ist, sehe ich nur das Problem, dass Herr Müller den Stand dann mal verlassen muss.

Herr Müller wie sieht es aus?

Sofern der Vorschlag angenommen wird, bin ich gerne bereit, mit CAD.de (das ok, dafür ist sicher nicht das Thema) und dem Verlag einen Termin abzustimmen. Dieser, so könnte ich mir vorstellen, wird dann sowohl hier bekannt gegeben und auch im Programm des Anwendertreffens mit aufgenommen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 02. Sep. 2004 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

huiii, was liegt näher? grins

reicht die hand und freut sich auf das gespräch

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Netz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Armin Netz an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Netz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Netz

Beiträge: 150
Registriert: 18.06.2001

erstellt am: 03. Sep. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika und Holger

Schönen Dank für Eure Artikel im 5/04 AM.
Es waren die einzigsten Seiten
die ich mit Interesse gelesen habe.

Ach so, nein, das Editorial war auch super 

Das soweit dazu.

mfg
Armin

PS: zur Service-Disk könnt' ich auch noch was schreiben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

also, wenn ich das magazin nicht über die firma beziehen würde, würde ich es nicht kaufen.

das durchlesen, bis ich es für immer im rundordner verschwinden lassen, dauert meist nur ca. 15minuten.

wen bitte interrersieren schon z.b.: seerosen für den gartenteich ?

sehr selten interresante beiträge

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Sep. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fuchsi:
also, wenn ich das magazin nicht über die firma beziehen würde, würde ich es nicht kaufen.

das durchlesen, bis ich es für immer im rundordner verschwinden lassen, dauert meist nur ca. 15minuten.

wen bitte interrersieren schon z.b.: seerosen für den gartenteich ?

sehr selten interresante beiträge


Fuchsi,
so ziemlich alles ist subjektiv. Und Dein Beitrag birgt wenig konstruktives in sich.
Ok, das ist deine Meinung, aber ein paar Vorschläge, was für Dich von Interesse wäre, fände ich konstruktiver.

@ALL
Gern stelle ich mich auch zur Verfügung, dass Ihre Eure konstruktiven Vorschläge an acm@defun.de sendet
Ich würde diese sammeln, sortieren, zusammenfassen und dann auch als Vorschlagskatalog dem AutoCAD-Magazin zur Verfügung stellen.

Warum mache ich das?
Weil ich persönlich, wie wahrscheinlich alle hier, ein gesteigertes Interesse daran habe, ein informatives und interessantes Magazin zu lesen.

Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle zusammen!

Erst mal vielen DANK an alle die sich hier beteiligt haben!

Aber ich muss doch noch Kritik an den Post von Angelika Hädrich
üben.
1.) ich arbeite bereits mit einer TGA-Applikation und habe nur Kritiki am Bereicht geübt, genauso wie am TFT-Testbericht (genauer lesen)
2.) den Autodesk Applikationskatalog kenne ich trotzdem ;-)
3.) Ich mache nicht nur das Magazin runter, weil es kein TGA hat, dass habe ich auch oben geschrieben und habe so gar geschrieben was gut war bzw. ist (noch genauer lesen)

ZITAT:
hi,
zuerst einamal zu matgehrke: Nein, das war mir...........

So nun zu dem was ich suche:
im allgemeinen Auto-CAD-Bereich sind auch einige Rubriken ganz gut im AutoCAD-Magzin, wie z.B. die Tips & Tricks, Vorstellung neur A-CAD-Versionen (Neue Funktionen, Was ist neu?), Special Express Tools und Special LISP. Jedoch könnte insbesonders der Bereich Tips & Tricks größer ausfallen, 2 Seiten ist nicht gerade viel und wie man hier im Forum sieht, gibt es ja wirklich genug darüber zu schreiben.
Mehr Hardware-Test wie Workstations, Grafikarten, TFT-Monitore, Plotters ,Scanner. Im AutoCAD-Magazin war der Test der Scaner und Ploter gut, jedoch der Test der TFT´s wie bereits schon beschrieben schlecht. Im Allgemeinen solltet man solche TEST richtig oder garnicht machen, d.h. nicht die Herstellerdaten einfach abschreiben sondern ÜBERPRÜFEN und wenn dieses aus technischen Gründen nicht möglich ist , dann zumindest darauf hinweisen.
........

Nun es ist klar, dass die Kritik hier hervogehoben wird, denn das was gut ist brauch man ja nicht mehr zu verhackstückeln.

4.) Zum Thema, das es zu aufwendig sei / ist die TGA-Applikationen zu testen. Nagut, dass kann ich verstehen. Aber ich habe auch schon hier gepostet, das wenigstens ein tabbelarischer Vergleich der einzelnen Applikationen angebracht wäre "Was welches Programm kann"!

Hi Brischke

dein Vorschlag alle Kritiken zusammen zu schreiben find ich echt super. Nun nur noch eine Frage: "Soll ich jetzt alles was ich hier gepostet habe nochmals schreiben?"
(grrr - Arbeit!!!)

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi atomic,

ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! 

Aber ich habe nirgends rauslesen können, daß Du schon eine TGA Appli hast - oder fehlt mir dazu die Filzbrille?

Daher der Teil mit Applikatalog... - konnte nicht wissen, daß der bekannt ist.

Also was solls, wo gehobelt wird fallen Späne...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 03. Sep. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika Hädrich,

das stimmt konnte man nirgends herauslesen, das ich schon mit einer TGA-Applikation arbeite. Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass ich keine habe, sondern nur mich übern den Bericht beschwert.

Aber wie dem auch sei, ende gut alles gut.
Und gut das wie darüber gesprochen haben! 

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 04. Sep. 2004 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

wurde die frage nun beantwortet oder nicht?

oder soll ich mal die frage anders formulieren. welche magazine schreiben über CAD produkte und dessen anwender und welche magazine schreiben über die adesk produkte underen ihre anwender?

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 04. Sep. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Wyko,

die Antwort lautet leider, dass nur das AutoCAD-Magazin über CAD berichtet, ein anderes Heft gibt es nicht. Diese Aussage habe ich von Briscke erhlten, andere Stellungsnahmen gab es dazu nicht un d somi gehe ich davon aus, dass es so ist!

Atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 08. Sep. 2004 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

finde ich außerordentlich schade. hoffen wir doch noch schwer das weitere kritiken fallen um so das einzigartige magazin dementsprechend stirn bieten zu können. hoffen wir das die uns erhören und die liste recht lange wird, damit auch eine grosse anzahl an vorschlägen verwirklicht werden.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Sep. 2004 01:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

@All

Schade eigentlich, dass auf der hier von mir geposteten e-mail-Adresse nicht ein einziges Mail (in Ziffern 0) angekommen ist.

Ich zitiere mal (sinngemäß) einen aktuellen Song der Euch vielleicht bekannten Combo 'Die Ärzte':
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renderman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Renderman an!   Senden Sie eine Private Message an Renderman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renderman

Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das Acad-Magazin auch schon mal gekauft. War wohl irgendetwas interessantes drin. Erinnere mich aber nicht mehr.
Wenn sich ein Magazin schon wie das Programm nennt / nennen darf, und in erster Linie auf Informationen vom Hersteller angewiesen ist, dann kann man auch keine konkreten Tests erwarten, die evtl. Schwachstellen anprangern.
Ähnlich ist es bei den Computer Zeitschriften. Da gibt es sehr Microsoftnahe und eben solche, wie die CT, die es nie nötig gehabt haben sich einem Hersteller anzubiedern.
Hardwaretests würde ich grundsätzlich aus "freien" Zeitschriften entnehmen, bzw. Leute fragen, die selbst damit arbeiten und sich aus der täglichen Praxis damit auskennen.
Wer Tag für Tag 8-12 Stunden vor einem Monitor sitzt, kann mehr darüber sagen, als jemand der das Ding an diverse Meßgeräte anschließt und 2-3 mal draufguckt.

Wie wäre es denn mit CAD.de als gnadenlose, unbestechliche Prüfstelle für Hard- und Software? ;o)=)

In diesem Sinne
Renderman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 09. Sep. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atomic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Renderman:
Wer Tag für Tag 8-12 Stunden vor einem Monitor sitzt, kann mehr darüber sagen, als jemand der das Ding an diverse Meßgeräte anschließt und 2-3 mal draufguckt.

Dann wäre es doch mal interessant, wenn sojemand auch die Hardwaretests durchführen würde. Man nehme eine Maschine, tauscht dort jeweils die Grakas (oder TFTs etc...) zum Testen aus; und erstellt direkt mit Autocad diverse Benchmarks.
Darstellung, Reaktionszeit bei 2d, 2d mit Xrefs, 2d mit Rasterbildern, 3d-Orbit, Rendern, etc.....
So ein Überblick, je nach Anwendungsfall, macht die nächste Kaufentscheidung bestimmt leichter 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz