Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  hervorhebung funktioniert nicht (higlight = 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  hervorhebung funktioniert nicht (higlight = 1) (868 mal gelesen)
paula1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paula1903 an!   Senden Sie eine Private Message an paula1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paula1903

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2004

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
habe acad 14 auf einem älteren rechner installiert. (AMD Athlon XP 2400, 224 RAM, 2,0 GHz, Graphik: VIA / S3G unichrome, 32 MB, Anzeigemodus: 1024x768, Treiber vom 4.7.04)

die hervorhebung bei der objektauswahl funktioniert nicht richtig. manche objekte werden hervorgehoben (gepunktet) andere nicht. highlight ist auf 1.
an was kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paula1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paula,

vielleicht musst Du mal an die Objekte ranzoomen, oder einen anderen Treiber für die Grafikkarte ausprobieren. Der neuste muss nicht immer der beste sein...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paula1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paula1903 an!   Senden Sie eine Private Message an paula1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paula1903

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2004

erstellt am: 30. Aug. 2004 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lothar, danke für die anregung
Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
vielleicht musst Du mal an die Objekte ranzoomen,
beim ranzoomen erscheint die eine oder ander linie hervorgehoben, meiß poly oder blöcke, aber auch nicht alles.
Zitat:
oder einen anderen Treiber für die Grafikkarte ausprobieren,
habe jetzt 3 verschiedene treiber versucht => leider fehlanzeige
im abgesichertem modus (standart VGA) klappt es.

hat noch jmd. ideen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 31. Aug. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paula1903 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann mich errinnern das manchmal bei mir auch markierte objekte nicht "gehighlighted" wurden  . ich denk jedoch das das kein problem mit treibern etc. war sondern einfach ein zusammenspiel verschiedener umstände.
ein paar beispiele die (wenn ich mich recht erinnere - ist ja nicht so leicht zum reproduzieren ohne acad *G*) sowas bewirken könn(t)en:

  • linienstile verdeckt/mitte etc. - in verbindung mit unglickem ltfaktor/zoomfaktor
  • übereinander liegende objekte
  • verschachtelte blöcke deren objekte nicht auf continuous liegen
  • polylinien, splines, ellipsen sind/waren immer wieder etwas "anfällig"
  • acad-tagesverfassung *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 31. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 31. Aug. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paula1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo paula1903,
habe hier auf meinen rechner auch noch die alte ACAD version.
Es passiert mir auch ab und an mal damit es nicht richtig "gehighlighted" wird. An den treiber denke ich mal liegt es bestimmt auch nicht.
Evtl. sind es doch wie @Schachinger geschrieben hat diese umstände.
Arbeite aber nun auf ACAD 2002 und da gehts 

Gruß pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paula1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paula1903 an!   Senden Sie eine Private Message an paula1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paula1903

Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2004

erstellt am: 31. Aug. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:

  • linienstile verdeckt/mitte etc. - in verbindung mit unglickem ltfaktor/zoomfaktor
  • übereinander liegende objekte
  • verschachtelte blöcke deren objekte nicht auf continuous liegen
  • polylinien, splines, ellipsen sind/waren immer wieder etwas "anfällig"
  • acad-tagesverfassung *G*


alles schon probiert. tagesverfassung *gg*
auf dem rechner hab ich auch acad 2000 laufen. hier hab ich das selbe problem :-(
bei meinen großen zeichnungen (gebietslageplänen, mehrere tiffs eingebunden) muss ich auch eine sehr verzögerte arbeitsgeschwindigkeit feststellen.

l.g. paula
ich vermute irgend ein speicherproblem (auslagerung?).
was könnte ich denn in diesem zusammenhang versuchen / verändern??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz