Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit Layouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Problem mit Layouts (1236 mal gelesen)
Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes ist mein Problem: wenn ich ein ganzes Layout kopiere dann verliere ich einen Teil, wenn ich mir dann den Teil mit strg c hole ist es zwar kurz da, wenn ich dann allerdings in ein anderes Layout wechsle und wieder zurückwechsle ist wieder alles verschwunden???

Kann mir da jemand weiterhelfen.
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich nicht sinnig an und kann man evtl an einer Beispieldatei nachvollziehen !?


Alle Layer an / Regenall ... mehr fällt einem da nicht ein.

Was für Objekte sind es denn ? Pixelgrafik/Ole/Blockreferenzen oder oder oder ?

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt für mich auch wie Sache von gefrorenen Layern. Oder vielleicht auch MAXACTVP. Da müsstest du wirklich detailliertere Informationen geben.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also regen hilft nix, und ausgeschaltete Layer sind auch nicht schuld sonst könnt ich das ja garnicht markieren u kopieren. Außerdem sind alle Layer eingeschalten!

Ich steh selbst im Dunkeln.

Zu den Objekten sind Blöcke u ein simpler Rahmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

"sonst könnte ich ja garnicht markieren.."
Ist ja daneben - da es ja auf die Datei ankommt in der eingefügt wird 

Bleibt also nur noch das du 2 Beispiel-DWG´s postest / Von.dwg + zu.dwg ...

Ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts ein.
(Ansichten / Schnitte wäre etwas was man prüfen könnte, aber im Layout !? hmm)

ABER: Eingrenzen kannst du es schonmal !
Liegt es an der VON.dwg ? (teste mit anderen "ZU.dwg´s" ..)
Oder umgekehrt ? - wohl eher an der "zu" ..

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ledinger,

passiert das Gleiche wenn Du die Layouts über das DesignCenter kopierst?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu cadffm:
Ich meine eine einzige Datei nicht 2 verschiedene, will ein ganzes Layout vervielfältigen.

Mit Designcenter, wie funktioniert das hab ich noch nicht gemacht, ich kopier immer mit rechtsklick auf die layoutregistrierkarte und dann Kopie erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ledinger,

* die Zeichnung in die Du ein "fremdes Layout" reinholen willst öffnen
das Designcenter anklicken
* in der Strukturansicht die Zeichnung, die das wiederzuverwendende Layout enthält suchen
* auf den Zeichnungsnamen doppelklicken, um die darunter stehenden Optionen einzublenden - Symbol Layouts, um die einzelnen Layouts anzuzeigen
* gewünschtes Layout auswählen,  mit der rechten Maustaste klicken, und aus dem Kontextmenü die Option Layout(s) hinzufügen wählen (man kann auch auf das Layout doppelklicken, dann wird es gleich eingefügt..., oder das Layout einfach in den Zeichenbereich zioehen...)

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das weiß ich auch, nur ich will ja kein Layout aus einer anderen Zeichnung kopieren, nur ein Layout in der gleichen Zeichnung kopieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, es handelt sich um das kopieren innerhalb einer Datei...
aber dennoch:

Datei posten und Objekt welches Probleme macht irgendwie Kenntlich machen..

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3420
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Sind die Layer gesperrt? Dann lassen sie sich "markieren" erst nach Befehlsstart schreibt er das die Objekte auf gesperrte Layer liegen.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Layoutregisterkarte markieren  - Rechtsklick --> Verschieben oder kopieren, im folgenden Dialogfenster Häkchen bei Kopie erstellen...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß ich Angelika.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also entweder du kommst mit der Datei rüber (Layout mit ein paar Obj. + dem Problemkind reicht ja aus ! - aber vorher testen)

Oder wir haben weiter keine Antworten ...

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

ah ja,  hab nicht richtig gelesen sorry....

Dann braucht man eine DWG zum prüfen, warum da was fehlt.

Die Datei selber ist aber OK?

Prüfung und Wiederherstellen - bitte beide Befehle testen, die sind nicht gleich! - bringen keine Fehler?

Bereinigt ist auch alles was Keiner braucht?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 30. Aug. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ledinger

hast Du mal geschaut, ob die Ansichtsfenster auch eingeschaltet sind? (rechte Maustaste auf Rahmen Ansichtsfenster- Ansichtsfenster anzeigen - ja)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 31. Aug. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bellariastrasse_fehler.zip

 
Hab jetzt mal die Datei hochgeladen, hab auch Fehlerprüfung u bereinig durchgeführt und es funktioniert genauso wenig.

Vielleicht kommt ja jemand drauf, wär schon interessant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Aug. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du evtl mal einen Tip geben WAS verschwindet !?

PS.: Bin dabei auf einen Bug gestoßen :

Wenn man Attributdefinitionen in einem Layout hat
(im Eigenschaften Fenster fälschlicherweise mit "ATTRIBUT" benannt)

und diese eine Textausrichtung /= Links hat, so wird die Textausrichtung beim Layoutkopieren (über Kontextmenü / verschieben/kopieren) auf LINKs geändert - so´n Käse ...
(aber wer hat auch ATTDEF´s "einfach so rumliegen !?  ")

EDIT: Es verhölt sich nicht ganz so wie ich beschrieben habe, aber es geht dabei wirklich definitif irgendwas "fehl"

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 31. Aug. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich will das letzte layout (glaub 4og 100) kopieren und ein großer Teil der Rahmens geht verloren nur ein bisschen Text bleibt über

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Aug. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir nicht: ACAD2004 ..
in 2002 auch keine Probleme

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir auch schon gedacht das es vielleicht am System liegen könnte, die Zeichnung ist allerdings nicht von mir wurde auf einem anderen PC erstellt wo dann auch das Problem auftrat, bei mir war es dann genau gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ledinger,

(Obacht Strohhalm) lösche doch mal das Pixelbild, und kopiere dann das Layout...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Löschen des Pixelbildes hilft bei mir garnix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Anders: kopiere DU das Layout wie gehabt ...
und poste diese Datei dann !

Aber ich befürchte: Das würde uns auch nicht weiterbringen.. !?

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bellariastrasse_fehler_kopielayout.zip

 
Hier die Datei mit dem kopiertem Layout, hoffe es hilft doch jemanden weiter, was ich allerdings nicht so ganz glauben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 31. Aug. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs mal probiert unter 2002 Deu - jetzt kann ich das auch nachvollziehen (dachte zuerst, dass innerhalb von Mansfens was nicht angezeigt wird - aber es geht ja um Geometrie im Papier).

Bei mir verschwindet beim Kopieren fast alles, nur das Mansfen und ein bißchen Text bleibt übrig. Anschließend kann ich AutoCAD nicht mehr beenden ("Kann nicht beenden, weil noch ein Befehl aktiv ist"). Bleibt nur noch der Affengriff...

Werde es mal weiter untersuchen, muss jetzt aber erstmal leider weg...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 31. Aug. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich wohl um ein ETools-Problem:

Ledinger hat sie nicht im Profil angegeben, deswegen nehme ich an: nicht installiert. Cadffm hat sie installiert, kann deswegen das Problem nicht nachvollziehen.

Ich hab sie unter 2002Deu NICHT, deswegen äussert sich das Problem bei mir exakt genauso wie bei Ledinger. Hab die Datei dann mal in eine 2005er-Version mit ET geladen, den Proxy (RTEXT) rausgekickt, als 2000er DWG gespeichert und erneut in 2002 Deu (ohne ET) geladen: Kein Problem mehr, es wird alles korrekt kopiert.

Wenn ich alle RTEXTE in der Zeichnung entferne, kann ich AutoCAD auch ohne Affengriff wieder beenden.

Was da jetzt wirklich kaputt ist, weiss ich auch nicht. Was mich jedenfall sehr wundert, ist, dass ich die RTEXT-Proxies nicht löschen kann, wenn ETs nicht installiert sind.

Gruß, Axel-Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Aug. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel,
dürfen wir Nick Knatterton zu Dir sagen? 

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 31. Aug. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ledinger 10 Unities + Antwort hilfreich

> dürfen wir Nick Knatterton zu Dir sagen?

Lieber nicht: Wenn bei mir knatternde Töne entstehen, ist mir das oft etwas peinlich;-)

Aber noch einen letzten Nachtrag zur 'Beweisführung' (das habe ich vergessen zu erwähnen): Wenn ich die dwg in 2005 lade und dann als 2000er wieder speichere, ohne den RTEXT zu löschen, tritt das Problem weiterhin auf. Hätte ja sein können, dass das Laden und Speichern eine Korrektur von Fehlern impliziert - ist aber nicht der Fall.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ledinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Ledinger an!   Senden Sie eine Private Message an Ledinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ledinger

Beiträge: 14
Registriert: 01.06.2004

AutoCad 2002 Deu, ATI Radeon, 1GB Ram, 2,6Ghz PIII

erstellt am: 01. Sep. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank Alex, war der Weg.

Nur ein paar Kleinigkeiten möcht ich hinzufügen, hab ETools installiert nur um den Rtext zu löschen muss ich zuerst rtext in die befehlszeile eingeben dann schreibt er mir den Pfad hin und erst danach kann ich diesen Löschen und dann funktioniert auch das Kopieren des Layouts einwandfrei.
Allerdings muss ich den Rtext garnicht löschen, reines aktualisieren als o die Eingabe von RText reicht auch aus damit ich das Layout einwandfrei kopieren kann.

Danke für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz