| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer filtern (1439 mal gelesen)
|
sleepi Mitglied Techniker

Beiträge: 162 Registriert: 14.01.2003 WinXP (SP2), P4 3Ghz, 2 GB, 200gb, 256mb garfik AutoCAD 2006, HP800 + HP1050 + Canon W8400
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, eine frage zu dem filtern von layern ... die autocad hilfe ist nicht ganz aussagekräftig ich habe folgende situtation mehrer layer 2H_1, 2H_2, 2H_3, 3H_1, 3H_2, 3H_3,2L_1, 2L_2, 2L_3, 2S_1, 2S_2, 2S_3, usw. und dann habe ich z.b. verschiedene layer wie AB, CD, 12E, E35, usw. ich will das er mir alle layer mit 2H, 3H, 2L, 2S anzeigt und die anderen nicht und das ganze umgekehrt auch hat wer von euch einen rat thx sleepi das ganze schaut dan so aus 2H_1 2H_2 2H_3
3H_1 3H_2 3H_3 2L_1 2L_2 2L_3 2S_1 2S_2 2S_3 AB CD 12E E35 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
als Layernamen das eingeben im Filter : #?_*Schaut ob erstes Zeichen eine Zahl ist ... Siehe in der Entwicklerhilfe unter WCMATCH nach... andersherum ist dann einfach "Filter invertieren.." ------------------ Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
|
Claudiu Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Aug. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
|

Beiträge: 162 Registriert: 14.01.2003 WinXP (SP2), P4 3Ghz, 2 GB, 200gb, 256mb garfik AutoCAD 2006, HP800 + HP1050 + Canon W8400
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich kann zwar eure möglichkeiten nich nachvollziehen, da ich auf kein brauchbares ergebnis komme aber gibt es nicht möglichkeit ähnlich wie beim suchen unter windows zu sagen ... 2H, 2L, 2S nichtanzeigen bzw. mit Filter invertieren grüsse sleppi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
Hi, also ich finde nicht, dass die Windows-Suche vorbildlich wäre  Wo ist das Problem? cadffms #@_# ist genau was Du suchst. Wie er schon gesagt hat: Schau Dir die Entwicklerhilfe zu WCMATCH an. Da steht zum Beispiel, dass das # für eine beliebige Ziffer steht. Gruß CADchup ------------------ www.cadditions.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SnowBallOne Mitglied Technischer Zeichner HKLS

|
erstellt am: 01. Feb. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
Ich glaube ich weiß was du willst, denn deine Layer sehen sehr nach der Layerstruktur vom PitCup aus (wenn nicht auch egal) also geh mit F1 in die hilfe vom acad, dann gehst du oben auf das register index, dort tippst du den begriff LAYERFILTER ein, dann listet er dir ganz viel auf. du klickst auf den obersten eintrag da sollte sich eine dialogbox öffnen, dann klickst du in der dialogbox wieder auf den obersten eintrag, jetzt geht im rechten teil des fensters die entsprechende hilfe auf. dort gehst du dann ganz nach unten -> dort steht als link PLATZHALTERZEICHEN klick drauf, da wirst du alles finden, was du brauchst.... Sicherheitshalber hier noch mal die Platzhalter: # (Raute) Steht für ein beliebiges numerisches Zeichen. @ (At) Steht für einen beliebigen Buchstaben. . (Punkt) Steht für ein beliebiges nicht alphanumerisches Zeichen. * (Sternchen) Steht für eine beliebige Zeichenfolge und kann an jeder Stelle der Suchzeichenfolge verwendet werden. ? (Fragezeichen) Steht für ein einzelnes Zeichen, ?BC entspricht zum Beispiel ABC, 3BC usw. ~ (Tilde) Steht mit Ausnahme der angegebenen Zeichen für eine beliebige Zeichenfolge. ~*AB* steht z. B. für alle Zeichenfolgen, die nicht AB enthalten. [ ] Steht für eins der eingeschlossenen Zeichen, z. B. [AB]C steht für AC und BC. [~] Steht für ein beliebiges Zeichen, das nicht in der Klammer enthalten ist. So entspricht zum Beispiel [~AB]C der Zeichenkette XC, nicht aber AC. [-] Legt einen Bereich für ein einzelnes Zeichen fest, z. B. [A-G]C für die Zeichenketten AC, BC usw. bis GC, nicht aber für HC. ' (umgekehrtes Anführungszeichen) Liest das folgende Zeichen wörtlich, zum Beispiel `~AB entspricht ~AB.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 01. Feb. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
Einen toten Thread vom 30. Aug. 2004 auszugraben für das erste Posting finde ich ja lässig  [auf die Hilfe wurde auch damals hingewiesen, wie man sieht ohne Nutzen..] Dennoch "SnowBallOne" : Sei Willkommen ! Gruß SebastianM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 01. Feb. 2005 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sleepi
Jo, gleich helfen wollen mit dem ersten Beitrag - da lass ich doch mal 'n paar units springen  ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner ---------- Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |