Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  x-ref !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  x-ref !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (603 mal gelesen)
caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten morgen!
Ich habe ein problem mit den x-refs in Acad 2004!!!
Wenn ich ein x-ref einfüge und damit arbeite spinnt Acad voll rum!
Wenn ich einen Bereich aufziehe lahmt er mir und es dauert bis zu 15 Sekunden bis ich den Bereich überhaupt sehen kann! Jedoch geschieht dies nur wenn ich in die Zeichnung gezoomt habe! Wenn ich von weitem einen Bereich aufziehe sehe ich ihn sofort!
Meine Frage an euch!
Hat jemand ein tip wie ich diesen fehler beheben kann !?

Besten Dank
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tastatur austauschen (!-Taste klemmt)

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wie gross ist das Xref?
Ist es eine "fremde" (von anderen Büro) Datei die Refernziert wird?
Sind in dieser Zeichnung Textstyle mit fehlenden SHX oder TTF Fonts?


------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. 

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schon mal die Zeichnungen einer Prüfung und Wiederherstellung unterzogen?

Kein Witz, bitte zuerst die Zeichnung, die Referenz werden soll mit Wiederherstellen aufmachen, egal, ob Fehler gefunden werden oder nicht danach speichern. Dann die Prüfung drüberlaufen lassen und auch diesmal danach speichern.
Anschließend Bereinigen, speichern und nochmal prüfen.

Das Ganze dann auch für die aktuelle Zeichnung wiederholen (hier nur bereinigen was wirklich nicht gebraucht wird...)

Gruss Angelika

PS: nicht wundern, Prüfung und Wiederherstellen sind wirklich unterschiedlich und deswegen beide nacheinander einzusetzen

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu CADdog!!!
Kann nicht sein!!! Sonst Klemmen alle im Büro!*gg*
Zu Angelika!
Das habe ich alles schon probiert! Keine chance!!!
Zum x-ref!!!
Das x-ref ist 1.2mb groß! Kommt aus einem anderen Büro und es fehlen auch keine schriftarten!
Das ist aber auch nicht das erste mal das mir das passiert (ist auch schon bei anderen Zeichnungen vorgekommen, und es ist egal an welche workstation ich mich setzte)!!!*heul*
Und es passiert auch nur im Bereich des x-refs!!!!!!
Ich bin echt am verzweifeln das Kostet so viel Zeit! Bitte helft mir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Oft hilft auch strg+c strg+v in eine neue Zeichnung.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caddi,

ist vielleicht eine blöde frage, aber genug arbeitsspeicher, eine gute grafikkarte und einen spitzenprozessor habt ihr, oder? bei mir gibt es auch leichte verzögerungen mit den xrefs, die sind aber 4 und 6 mb gross. es dauert aber auch keine 15 sekunden, sondern vielleicht eine halbe!!! damit kann ich zurzeit noch leben.

ansonsten fällt mir noch was anderes ein: manchmal erhält man ja dxfs von anderen büros, die nicht in acad erstellt wurden (z.b. aus vectorworks, wie bei mir manchmal). diese dateien können irgendwelchen schrott aus dem ursprungsprogramm enthalten, den man so mit blossem auge nicht sehen kann, der aber irgendwie die datei verlangsamt. wie man hier allerdings die fehler beheben kann, weiss ich auch nicht. habe leider keine ahnung vom rumfummeln in dxfs.

viele grüsse aus berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Aug. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

achso,

dann kannst du auch noch probieren, die datei als block in eine neue einzufügen, hilft auch oft.
vielleicht hast du aber auch leere texte oder polylinien mit null-länge oder es liegen viele gleiche objekte übereinander oder du hast 3d-informationen in der datei (tip: mal von der seite anschauen!), ist bei mir alles schon dagewesen. kommt immer darauf an, wie ernsthaft sich die person, die die datei erstellt hat, mit cad beschäftigt hat.

viele grüss aus berlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles probiert aber nichts hilft!!!!!!*kotz*
Hilfeee!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
habe leider auch keine Pauschallösung, aber vielleicht doch noch'n paar Tips.
Falls in der referenzierten Datei massenhaft Truetypeschriften drin sind, könnte es helfen, QTEXTMODE mal auf 1 zu setzen.
In dem Zusammenhang, vielleicht gibt es in der xref auch noch verwaiste (d.h. leere oder mit Leerzeichen überschriebene) Texte?
Ist die referenzierte Datei layermäßig gut strukturiert, hilft es vielleicht auch schon, nichtbenötigte Layer einfach zu frieren. Mit VISRETAIN = 1, sind diese Einstellungen auch nach beim nächsten Dateiöffnen noch vorhanden.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar du bist die Rettung!
Mit qtextmode ist alles im Lot!!!
Danke!


Nur noch eins!!! Kann ich die zeichnungen irgendwie bearbeiten das das auch ohne diese Variable funzt!!!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Truetypefonts in der referenzierten Datei durch shx Fonts ersetzen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie komme ich an die Fonts!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

geh einfach auf format -> textstil und stelle alle entsprechenden schriften (am beste im xref selbst) auf eine shx um

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

@j-sc
ist das denn normal, dass er da so rumzickt bei den true-type-schriften, also so extrem mein ich. ich habe auch schon mal den unterschied zw. verwendung von true type uns shx bemerkt, aber wie gesagt nicht so extrem. das kann ja wohl irgendwie nicht sein. wer will schon immer diese maschinenbau-schriften (verzeihung!) verwenden?

grüsse aus berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das mache habe ich die probleme immernoch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caddi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caddi,

dann hast du vielleicht tatsächlich viele viele textobjekt mit keinem inhalt. da gibt es ein tool 0-pl.lsp, welches solche sachen löscht.

viele grüsse aus berlin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz