Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster (663 mal gelesen)
InesP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InesP an!   Senden Sie eine Private Message an InesP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InesP

Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich zeichne mit AutoCad2004 unter WindowsXP und habe Probleme mit meinen Benannten Ansichtsfenstern im Modellbereich. Jedes Mal wenn ich von einem benannten Fenster in ein anderes wechsle, muß ich erst wieder die Draufsicht einstellen, damit er mir alle Bauelemente zeigt. Ansonsten werden nur Fragmente gezeigt. Regenerieren und Neuzeichnen hilft nicht. Gibt es irgendeine Systemvariable, die für den Bildaufbau zuständig ist, eventuell eine Darstellungstiefe beschreibt? Wer weiss darüber Bescheid und kann mir helfen? Es ist doch sehr lästig, wenn ich bei jedem Wechsel in jedem einzelnen kleinen Ansichtsfenster erst in die Draufsicht muß und danach z.B. die SW-Ansicht einstellen kann, um 3D zu zeichnen.
Vielen Dank ersteinmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Aug. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InesP 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal die Sysvar UCSFOLLOW in der Hilfe beguckt?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InesP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InesP an!   Senden Sie eine Private Message an InesP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InesP

Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 23. Aug. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,
danke für Deine schnelle Hilfe!
Leider komme ich damit nicht weiter, da ich ja keinen BKS-Wechsel vornehmen will, sondern lediglich zwischen 2 Ansichtsfenstern hin und her schalten will.
Gruß Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 23. Aug. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InesP 10 Unities + Antwort hilfreich

UCSFOLLOW
überhaupt getestet?
Setze die Variable mal auf 0
dann wirst du staunen :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InesP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InesP an!   Senden Sie eine Private Message an InesP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InesP

Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
die Variable war auf "0" gesetzt, als die Probleme auftraten. Allerdings hat auch ein Wechsel auf "1" keine Änderung gebracht. Ich werd wohl damit leben müssen. Trotzdem vielen Dank nochmal!
Gruß, Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InesP 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Chance räume ich dir noch ein : poste die Datei oder schick sie per Mail an mich (dann aber über PM benachrichten bitte).

Es ist sicher zu ändern... [Auch eine Vorgangsbeschreibung damit man es definitiv nachvollziehen kann das Phänomen]

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InesP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von InesP an!   Senden Sie eine Private Message an InesP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InesP

Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2004

erstellt am: 07. Sep. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
ich war leider die letzte Zeit verhindert, so daß ich erst jetzt antworten kann. Entschuldigung! Trotzdem danke für das Angebot, im Moment liegt soviel an, das das Problem mit den Ansichtsfenstern hinten anstehen muss. Wenn ich mal wieder Luft habe, komme ich aber gern darauf zurück. Bis später
Gruß, Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz