Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler beim Layout regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler beim Layout regenerieren (272 mal gelesen)
Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Regenerieren von Layout- und Modellbereich (regenall).

Vorhaben: Neuaufstellung FNP; DWG ist nach Erstellung sämtlicher Inhalte gut 70 MB groß, 123 Layer. Ich arbeite mit ACADMap 2000 (WSLC 2000.01) unter Win2000, 1024MB RAM.

Problem: 1) Beim Arbeiten im Layout (Rahmen und Ansichtsfenster erstellen, Schieben, PAN etc.) stürzt die Datei mit einer Meldung "Systemfehler" ab. Gelegentlich darf ich sogar vorher noch speichern, ist aber nicht die Regel...
2) Schaffe ich es doch einmal bis zu einer Plotvoransicht, wird diese zerhackt dargestellt (siehe Anhänge). Kann ich dann noch eine Plotdatei schreben, ist in dieser allerdings alles anscheinend in Ordnung (Sichtkontrolle mit Normica).

Erfolglose Lösungen: - Alle Bilder entfernt
- Grundlagendaten (ALK) als externe Referenzen eingefügt
- Für jedes Layout eine eigene Datei angelegt

Wer hat ähnliches schon einmal erlebt und weiß Rat?

Danke an alle!
volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die  dwg zu sichten ist das leider schwierig zu sagen.

Schon mal prüfung/wiederherstellung usw. getestet?

Ev mal die dwg zerlegen und dann einzeln testen, so kommt man dem Fehler näher.

Ich tippe ja mal wieder auf eine verwendete Applikation. Benutzt Ihr etwas in der Art unter Map?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

- Für jedes Layout eine eigene Datei angelegt

darf mal erfahren wie (imbal  oder Handarbeit) .... ?

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Stefan:

70MB wollte ich natürlich nicht hochladen.... ;-)
Prüfung findet keinen Fehler.
DWG zerlegen wäre auch bei mir das nächste; deswegen ja auch die X-Refs für die Basisdaten-ALK...
Applikation oder arx?
Landcad von widemann wäre ja so eine Applikation.
Ich habe auch schon ein Profil ohne WSLC versucht, aber ohne Erfolg (vielleicht verwendete Linientypen aus Landcad, die ich natürlich trotzdem laden mußte?)

An Proxy:
Für jedes Layout eine Datei und dann die Daten per X-Ref eingebunden -  ist schon gegessen, habe ich vergessen zu schreiben - kein ERfolg. Fände ich auch ungeheuerlich, schließlich enthält jedes Layout nur 2 Ansichtsfenster (wenn auch mit sehr vielen Daten dann darin) - aber dürfte deswegen die Datei abstürzen?
Was meinst Du mit imbal?

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, da habe ich was falsch verstanden...
Die Layouts habe ich sowohl über Design-Manager als auch über Zwischenablage in eine neue Datei eingefügt. Dann wie beschrieben die Daten im MB als X-Ref eingefügt - Systemfehler.
Soll ich das nochmal komplett zufuß versuchen? Hatte ich heute Morgen angefangen; ist Acad aber zwischendurch wohl wegen der auch geöffneten Ursprungsdatei abgek.... (sonst geht das mit der Zwischenablage ja nicht). Ich gab das auf...
Über Designcenter hatte ich neulich schon mal getestet: war auch nichts.
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Werde jetzt mal die Layer einzeln dazuschalten und sehen, bei welchem er abstürzt..

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eventuell ist es das:
gibt es bei dir den Linientyp ausgezogen?

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Rieckhof:

...Einziger Hinweis in der Zeichnung sollte Linientyp Ausgezogen nicht
vorkommen, da sind Abstürze vorprogrammiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jede Menge Linientypen - auch von der Konvertierung der ALK-Daten. Aber kein "Ausgezogen" dabei. Aber natürlich welche, die wie continuos aussehen, aber anders benannt sind. Wer macht sich schon die Mühe, alle in Acad-Standard-Linientypen zu ändern? Woher stammt das Zitat?

Bis zu 65 MB im April war drucken auch kein Problem, da gab es die Linientypen auch schon alle.

Das Mansfenster habe ich über die Zwischenablage übrigens nicht mit kopiert.

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 19. Aug. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver M 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt die Datei zu öffnen ohen die Appli bringt ja nix. Die Fehler -in dem Fall anscheinend die Linientypen- aus der Appli hast ja nun schon in der Datei.

Ich würd mal die Linientypen bereinigen (falls das geht, oftmals weigern sich diese - dann mit wblock exportieren), also zum testen entweder orginale verwenden oder halt löschen.

Dann mal wiederherstellen und schauen ob´s funzt. Jedenfalls hast dann schon mal ein Ansatzpunkt.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz