Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ole will nicht gedruckt werden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ole will nicht gedruckt werden! (1251 mal gelesen)
Apu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Apu an!   Senden Sie eine Private Message an Apu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Apu

Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal. Ich hoffe hier bekomme ich ein wenig Hilfestellung für die Behebung meines Problems.
Seit geraumer Zeit versuche ich in AutoCAD 2002 A0-Pläne mit eingebetteten Excel-Tabellen (OLE-Objekten)auf unserem Firmenplotter zu drucken. Doch obwohl mir die Tabellen in der Druckvorschau angezeigt werden (liegen auf keinem gesperrten Layer), plottet AutoCAD die Tabellen nicht und das Spoolen dauert sehr lange.
Der A3 Drucker, der mir noch zur Verfügung steht, entscheidet nach Tagesform ob er mir die gleichen Probleme bereitet oder die Tabellen mitdruckt und auch beim Umwandeln in .pdf tritt der Fehler nur jedes zweite mal auf.
Dabei macht es keinen Unterschied ob die OLE-Objekte aktivierbar oder nicht aktivierbar sind.
Ich hoffe es findet sich der eine oder andere, der mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann.
Apu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Apu,

Hast du die Tabellen eingefügt oder verknüpft?
Ist der Layer, auf dem sie liegen, druckbar?
Welche Plotqualität ist für die OLE-Objekte eingestellt? (Ich nehme für Word und Excel-Objekte grundsätzlich Linien und Plotten ohne OLE-Anwendung - beides stellst Du unter Werkzeuge/Optionen/Plot ein)
Hilft das weiter?

Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

würde auf Plotterspeicher tippen. Hast Du mal geschaut, ob in den Plottereinstellungen bei Dokument verarbeiten auf "Computer" einstellt ist?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trinitron
Mitglied
CAD-Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Trinitron an!   Senden Sie eine Private Message an Trinitron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trinitron

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 30. Sep. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Apu
Du hattest doch mal das Problem, dass Ole-Objekte nicht geplottet wurden. Konntest du das Problem lösen? Die zwei Vorschläge, die zu deinem damaligen Beitrag standen, hab ich schon probiert, nutzt aber nichts. Habe eine Zeichnung mit einem Ole-Objekt, welches 18 Excel-Tabellen enthält. Blat 1-15 plottet er einwandfrei, bei Blatt 16-18 ist nur der Rahmen und das Stempelfeld zu sehen. Es liegt nichts auf einem gesperrten oder ausgeschalteten Layer. Hast du eine Idee??
Trinitron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Trinitron,

so ganz verstehe ich das nicht: Hast Du 18 OLE-Objekte oder 18 Layouts oder wie? Vielleicht eine Systemvariable?

Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trinitron
Mitglied
CAD-Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Trinitron an!   Senden Sie eine Private Message an Trinitron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trinitron

Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 10. Okt. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
War jetzt ein paar Tage in Urlaub, antworte deshalb erst jetzt.
Wir haben von einem anderen Planungsbüro ein Projekt übernommen.
Da existiert z.B. eine Zugstraßentabellen-Datei als dwg in der ein
OLE-Objekt (Excel-Tabelle) eingefügt ist. Diese Excel-Tabelle besteht aus 18 Blättern, die komplett als ein OLE-Objekt eingefügt ist. Wenn ich diese nun über AutoCAD plotten möchte, so habe ich bei den ersten 15 Blättern einen vernünftigen Plot und bei den restlichen drei erscheinen nur der Rand und das Schriftfeld. Es liegt definitiv nichts auf einem ausgeschalteten Layer. Woher kann das kommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver M
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Oliver M an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver M

Beiträge: 50
Registriert: 01.07.2002

Win2000, AcadMap 2007, WS-Landcad 2008
AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2 GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Apu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so gefragt: Warum speicherst Du die Excel-Tabelle nicht einfach also solche und druckst die dann aus Excel anstatt aus Acad? Oder verknüpfst sie neu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz