Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Loginnamen ändern ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Loginnamen ändern ??? (244 mal gelesen)
Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Diese Frage gab es so ähnlich zwar schon mal aber eine wirkliche Lösung kam nich dabei raus.
Ich arbeite mit AutoCad ADT und möchte meinen Loginnamen nachträglich ändern. Geht das irgent wie.
Ich meine nicht meinen Systemnamen mit den ich mich beim WindowsStart anmelde, sondern den Namen den ich beim installieren von AutoCad als Benutzer eingegeben habe.
Zweck:
Ich habe ein Schriftfeld das automatisch einen Loginnamen einträgt.
Damals habe ich beim installieren einfach Architektur eingegeben. Nun soll aber mein Name im Schriftfeld stehen.

Gruss an alle
Schönen Sommer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Aug. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Schriftfeld ist sicher ein Block, das von deiner Application entsprechend in die Zeichnung geladen wird. Suche mal nach einer Zeichnung, die genauso heißt, wie dein Schriftfeldblock, öffne diese und schau dir die Attributdefinitionen an.. dann melde dich wieder ..., oder gleich , wenn meine Vermutungen nicht so sind.

Den Installationsnamen kannste mal in der Registry suchen lassen, vieleicht wirst du fündig und kannst ihn ändern und dein Probelem ist damit schon gelöst! Vergess nicht entsprechende Sicherungskopien!

------------------
  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 19. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 19. Aug. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Schriftfeld selbst angelegt und in eine Layout-Vorlage gepackt. Das Schriftfeld besteht aus einigen Attributen, dessen werte ich dann per had eingeben muss.
Den Loginnamen erzeuge ich aber mit einem tool der automatisch den aktuellen Lodinamen einträg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Aug. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Über deine Arbeitsweise möchte ich jetzt nicht Philosophieren, über das "Tool" auch nicht.

Was geben dir folgende Einträge in der Befehlszeile zurück :

loginname

und

(vl-load-com)
(vl-registry-read
  (strcat "HKEY_CURRENT_USER\\"
          (vlax-product-key)
          "\\PROFILES\\"
          (vla-get-ActiveProfile
            (vla-get-PROFILES
              (vla-get-preferences
                (vlax-get-acad-object)
              )
            )
          )                              
)
"UserName"
)

.. einfach reinkopieren und Enter!

------------------
  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 19. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 19. Aug. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei loginname kommt :

LOGINNAME = "Architektur" (schreibgeschützt)

und hier kommt das:

Befehl: (vl-load-com)
Befehl: (vl-registry-read
(_>  (strcat "HKEY_CURRENT_USER\\"
((_>          (vlax-product-key)
((_>          "\\PROFILES\\"
((_>          (vla-get-ActiveProfile
(((_>            (vla-get-PROFILES
((((_>              (vla-get-preferences
(((((_>                (vlax-get-acad-object)
(((((_>              )
((((_>            )
(((_>          )
((_> )
(_> "UserName"
(_> )
"Mario , Architekt"

Was ist denn gegen meine Arbeitesweise auszusetzen ? :-)
Ich möchte ein Schriftfeld haben das sich automatisch auf den jeweiligen Benutzer einstell. Kann ich das anders besser machen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn

(vlax-get-property (setq wscript (vlax-create-object "WScript.Network")) "UserName")

auch "Architektur" ergibt, solltest du
a) dich am Rechner anders anmelden oder
b) dein Tool umschreiben, das es z.B auf
  den Wert aus der Registry zurückgreift oder
c) das Tool in die tonne kloppen und es ganz anders machen

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 19. Aug. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(vlax-get-property (setq wscript (vlax-create-object "WScript.Network")) "UserName")
ergibt auch "Architekt"

kann man denn den namen nicht ändern.

An melden tu ich mich unter Mario

Wie könnte man das denn sonst machen?
Den tool umschreiben kann ich leider nicht weil ich mich im programmiern garnicht auskenne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz