Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wie fixiere ich die befehlszeile?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wie fixiere ich die befehlszeile? (3047 mal gelesen)
Bad_vs_Good
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bad_vs_Good an!   Senden Sie eine Private Message an Bad_vs_Good  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bad_vs_Good

Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2004

erstellt am: 15. Aug. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich arbeite erst seit kurzem mit AutoCAD 2004 und habe jetzt ein kleines Problem: Als ich heute AutoCAD geöffnet habe, war auf einmal die Befehlszeile verschwunden. Über die Hilfe konnte ich herausfinden, wie ich diese sichtbar mache. Doch leider erscheint die Befehlszeile in einem Fenster - ich hätte sie aber lieber fixiert am unteren Rand. In der Hilfe habe ich zwar gelesen, dass man die Befehlszeile durch verschieben in den oberen oder unteren Bereich von AutoCAD fixieren kann, aber das funktioniert bei mir nicht.
Deshalb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 15. Aug. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

du brauchst ein zusatzprogramm.
such mal im netz nach quickpick von manusoft.
(free- oder shareware)

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 15. Aug. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Zusatzprogramm zum Andocken eines Fensters? Das lässt mich aber schwer nachdenken jetzt...

Stefan, kannst du das untere Ende vom AutoCAD-Fenster sehen? Auflösung geändert oder irgendwas?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 16. Aug. 2004 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Vergiß das Zusatztool.
Mauszeiger auf blauen Balken von der Befehlszeile, rechte Maustaste, "Fixierung zulassen" aktivieren und andocken.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Das Problem mit der Befehlszeile sollte sich auch mit Bordmitteln beheben lassen, aber ich will hier trotzdem eine Lanze brechen für das QuickPick. Dieses Tool kümmert sich um etliche kleine Lästigkeiten, die im ACAD/MDTMechanical Desktop-Alltag so auftauchen, z.B. sich selbsttätig verschiebende Toolbars, und vor Allem macht es die Maustasten beim Drücken aktiv, nicht erst beim Loslassen. Sehr nett wenn man flott Klicken will!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plank
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von plank an!   Senden Sie eine Private Message an plank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plank

Beiträge: 77
Registriert: 14.08.2002

AutoCAD 2002
Palladio X5 (Architektur Applikation)

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
und vor Allem macht es die Maustasten beim Drücken aktiv, nicht erst beim Loslassen. Sehr nett wenn man flott Klicken will!

Das ist obergenial, aber geht das auch ohne zusatzssoftware?

------------------
Grüsse aus dem Schweizer ländle 

und wen nix mehr hilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plank,

Ich vermute, dazu brauchts einfach ein Stück Software, die das Event "verbiegt", so eine Art Treiber.
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach könnte dies auch der Maustreiber tun, aber ich kenne keinen, ders macht!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 17. Aug. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bad_vs_Good 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gmk:
du brauchst ein zusatzprogramm.
such mal im netz nach quickpick von manusoft.
(free- oder shareware)

ciao georg


...quickpick funktioniert ja prächtig!

Allerdings habe ich seit ich das Tool installiert habe, das Problem, dass, wenn ich die Datei speichern möchte, die Fehlermeldung "Datei schreibgeschütz" kommt - Die Datei wurde nicht schreibgeschütz geöffnet - kann dann aber definitiv nicht gespeichert werden!!!

Weiss jemand Rat???

Gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz