Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 02 Start Logo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 02 Start Logo (717 mal gelesen)
domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 13. Aug. 2004 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Weiß jemand, wie man diesen Startschirm, mit der Brücke, also das Startlogo von ACAD 02 ändern kann (so dass man das Bild ändert oder durch ein anderes ersetzt)!

Bzw. wie man die Zeit ändert, wie lange das Bild angezeigt wird!

Hoffe auf Antwort!

Thanks im Vorraus!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 13. Aug. 2004 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Logo nur ein und ausschaltbar ... das Bild ist inneralb der Dateien eingebaut... da würde ich nicht mit rumspielen.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 13. Aug. 2004 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich


Aenderung_Start_Logo.zip

 
Vielleicht so?

Gruss
furter


Entschuldigung, falsch interpretiert!

Gruss
furter

[Diese Nachricht wurde von furter am 14. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Aug. 2004 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi furter,

sorry, wenn du das jetzt abkriegst - du bist nur Stellvertreter für viele andere!

Eine ZIP-Datei als Anhang ist für mich immer eine gewisse Hemmschwelle. Wenn ich keinen guten Grund habe, sie runterzuladen und zu öffnen, tue ich das normalerweise auch nicht. Weiss auch nicht, warum ich das eben getan habe, vielleicht dachte ich, da kommt jetzt die ultimative Lösung zum Ändern von Splash Screens.

War aber nur ein JPG drin - es macht keinen Sinn, JPGs noch zu zippen, davon werden sie meistens nur größer, auch wenn in deinem Fall das ZIP-File nur 57 statt 82 KiB hatte. Dem Informationsgehalt des Screenshots würde es auch keinen Abbruch tun, wenn man auf ein 2-Farben-Gif geht, dann ist das noch 7 KiB groß.

Zur Sache selbst: Hier ging's doch nicht um ein Desktop-Icon, sondern um den AutoCad-Splashscreen. Und dafür gibt es einen Schalter, den Proxy schon erwähnte, und der - wenn ich mich recht erinnere - "/nologo" heisst.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 14. Aug. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel

Ich habe meine Nachricht editiert und mich entschuldigt.
Bitte nächstes Mal alles lesen.

Und: Im Zip-Format kann man wenigstens mehr rüberbringen als mit PDF.

Und: Grosse Hochachtung für Deine Home-Page!


Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Aug. 2004 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi furter,

deine Korrektur kam, während ich noch am Tippen war. Kommt schon mal vor, dass ich eine Antwort aufmache und erst ein, zwei Stunden später abschicke - ich schreibe dann immer nur mal ein bisschen weiter, wenn irgendeine Pause verordnet ist (wenn der Compiler mal wieder ... so nach dem Snickers-Prinzip).

Hatte deine Korrektur sogar nach dem Abschicken gesehen - aber da war ich in Anbetracht der späten Stunde einfach zu faul, um noch zu irgendwie reagieren.

Es ging ja auch wirklich nicht gegen dich persönlich, hatte ich ja gesagt - ich bin nur manchmal ziemlich angenervt von Anhängen, die man erstmal umständlich auspacken muss. Das hinterlässt einfach soviel Müll auf der Platte...

Danke für das Kompliment... aber welche denn?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 14. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 15. Aug. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

@Axel

AutoLisp!

Gruss
furter


Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Hi furter,

deine Korrektur kam, während ich noch am Tippen war. Kommt schon mal vor, dass ich eine Antwort aufmache und erst ein, zwei Stunden später abschicke - ich schreibe dann immer nur mal ein bisschen weiter, wenn irgendeine Pause verordnet ist (wenn der Compiler mal wieder ... so nach dem Snickers-Prinzip).

Hatte deine Korrektur sogar nach dem Abschicken gesehen - aber da war ich in Anbetracht der späten Stunde einfach zu faul, um noch zu irgendwie reagieren.

Es ging ja auch wirklich nicht gegen dich persönlich, hatte ich ja gesagt - ich bin nur manchmal ziemlich angenervt von Anhängen, die man erstmal umständlich auspacken muss. Das hinterlässt einfach soviel Müll auf der Platte...

Danke für das Kompliment... aber welche denn?

Gruß, Axel Strube-Zettler


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Aug. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kein Problem.
Du mußt das interne Logo mit "...acad.exe /nologo" abschalten und in Deine Startup-Funktion die Funktion "dos_splash" aus dem DosLib von McNeel einbauen.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

Hoffe ich kann euch auch irgendwann mal helfen (auch wenn ich kein Acad-profi bin)

CUSee you = Wir sehen uns, Domi!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Hi,
kein Problem.
Du mußt das interne Logo mit "...acad.exe /nologo" abschalten und in Deine Startup-Funktion die Funktion "dos_splash" aus dem DosLib von McNeel einbauen.



davon rate ich ab. Hatte /nologo mal testweise gemacht. resultat war, dass viele Lispprogramme nicht mehr ordnungsgwmäß liefen (abstürtze). dens chalter /nologo wieder raus -> alles funktionierte einwandfrei.

klingt zwar unglaubwürdig, aber war nachvollziehbar. (sogar mein autodesk-dealer konnte das nachvollziehen und war sehr überascht)
da dürfte sich ein autodesk-programmierer verewigt haben. (so nach dem motto, wenn du das startlogo nicht willst, sollst auch nicht programmieren im autocad)

war zwar damals in der 14er, aber wir wissen ja, dass viele fehler mit-hoch- übernommen worden sind.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
tja dann...
Muß man wohl für sich in der gerade eingesetzten AcadVersion erstmal testen.
Ich hatte jedoch unter R2002 damit keine Probs, habe aber unter R2K4 und R2K5 auch nicht getestet. Kann domi dann ja mal was zu erzählen...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja schlimm!
Wenn man das Startlogo abschaltet, das Probleme entstehen *toll*!

Kann man vielleicht das Logo eingeschaltet lassen und dazu einen 2ten Schirm reinladen oder so?!??!?!

Würde mich auf Antwort freuen!

UND DANKE FÜR EURE EINTRÄGE (IST ECHT EIN SUPER FORUM) --> kann sich so manche website was abschauen!

THANKS!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja klar. Der Tip mit dos_splash geht auch bei nicht "/nologo".

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 20. Aug. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte???

Was ist denn mit "dos_splash" gemeint?

Habe in meinen beiden Acad-büchern (aus denen ich mein geringes Wissen entnehme) nachgesehen --> NIX!

Bitte um Hilfe!
THANKS!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Hi,
kein Problem.
Du mußt das interne Logo mit "...acad.exe /nologo" abschalten und in Deine Startup-Funktion die Funktion "dos_splash" aus dem DosLib von McNeel einbauen.



Und die kannste aus dem Netz saugen..

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz