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Autor Thema:  Abrunden von 3d Zylindern ???? (238 mal gelesen)
devil77
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erstellt am: 06. Aug. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe ein mittleres problem mit meiner diplomarbeit. gibt es eine möglichkeit 3 d zylinder abzurunden mit radius? extrudieren entlang eines pfades geht leider nicht, da die zylinder bewehrungsstäbe darstellen und gewindeänliche rippen auf beiden seiten haben. gibt es da eine möglichkeit? danke im voraus.

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mkl-cad
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erstellt am: 06. Aug. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich


zylinder.JPG

 
Hallo

Ich denke mal du willst den Zylinder an der obenren runden Kante abrunden. Das geht einfach mit abrunden. siehe Beisspielbild.
Hoffe das wars.

------------------
  Martin 

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devil77
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erstellt am: 06. Aug. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, ich will 2 zylinder miteinander verbinden. beispiel eine rechte ecke. stab aus der einen richtung und stab aus der anderen. dann beide zum bsp mit radius 10 cm abrunden.

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def110
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erstellt am: 06. Aug. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
falls die Rippen auf dem Zylinder beim abrunden stören, hast du auch folgende Möglichkeit. Erstelle in der zB.Vorderansicht des Zylinders mit Bogen den gewünschten Radius an der Außenkannte des Zylinders.
zeichne mit dem Bogen ein geschlossenes Objekt (zB. Rechteck mit Hohlkehle), mache daraus mit Region eine Fläche und über Rotation(Zentrum Zylinder als Rotationsachse) einen Volumenkörper, den du über Differenz vom Zylinder abziehen kannst.Ist zwar sehr aufwendig, funktioniert aber.

Gruß Thomas  ( immernoch  )

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def110
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erstellt am: 06. Aug. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
war leider etwas zu spät dran mit meiner Antwort. Wie sehen denn die Rippen aus? Sind die auch in 3D oder Schraffuren? Geht das vielleicht mit einem Viertel von einem Torus?

Gruß Thomas  ( immernoch  )

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devil77
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erstellt am: 06. Aug. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ds6.JPG

 
habe mal einen stab als datei angehangen. das ganze soll wie in echt wirken, also wenn ich 2 stäbe mit radius abrunde sollten auch die rippen im bereich der ausrundung vorhanden sein.

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Die Strojmetal Singen GmbH ist Teil der MTX-Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern. Gemeinsam mit unserem Produktionsstandort in Tschechien gehören wir zu den weltweit führenden Aluminiumschmieden, insbesondere für ausgewählte Automotive-Teile. Die primär im tschechischen Mutterwerk hergestellten Leichtbau-Produkte werden von uns in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausgelegt und vertrieben. Die ...

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def110
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erstellt am: 06. Aug. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du an die Rippen mit Ursprung drankommst, könntest du sie mit polarer Reihe in einen Torus einfügen. Dann vereinigen und ein Viertel rauskappen.

Gruß Thomas  ( immer noch  )

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