| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: polygonal beschnittenes Bild um Griffe erweitern (221 mal gelesen)
|
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe ein ziemliches Problem- und zwar: Habe mehrere Bilder polygonal beschnitten und nun bemerkt, daß ein paar Griffe fehlen, gibt es da eine Lösung (ähnlich wie advert.lsp, funkt. hier aber niicht, ist ja keine Polylinie). Es soll auch nicht per Express-Tools (Superschraffur etc) gelöst werden, fragt nicht warum, ist halt so.... Schon einmal vielen, vielen Dank, Thika. P.S. Sorry für diese ningelige Frage, aber manchmal ist es so. [Diese Nachricht wurde von thika am 05. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Hallo thika, kannst du das Fehlen der Griffe etwas genauer erörtern ? Fehlen dir manche Griffe oder alle Griffe bzw. ist deine polygonale Begrenzung über das Bild hinausgegangen ?
------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, vielleicht liegts ja auch an der Hitze und ich denke heute falsch... Also, beim Beschneiden des Bildes war ich nicht "genug weitsichtig", so daß nun Griffe fehlen(will heißen, es sind nur z.B. 12 da, obwohl ich 14 bräuchte, um das Bild richtig "einzupassen"). Ich weiß, Superschraffur geht, aber es sollte auch anders gehen, nur wie??? Danke schön für alle Tips. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thika
Hallo, als ich wurde als erstes mit UMGRENZUNG eine PL erstellen, die der derzeitigen Zuschneideumgrenzung entspricht. dann PL bearbeiten dann mit _clipit aus den ETools diese geänderte PL als neue Zuschneideumgrenzung wählen ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |