| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Was heißt das ? (694 mal gelesen)
|
Tuan Mitglied Angestellter

Beiträge: 37 Registriert: 01.05.2004 Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ! Ich wollte in meine Zeichnung einen Block einfügen, bekomme aber die Meldung "Block referenziert sich selbst !". Was muß ich jetzt machen damit ich den Block trotzdem einfügen kann, und was heißt das eigentlich? Vielen Dank schon im voraus Tuan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
|

Beiträge: 37 Registriert: 01.05.2004 Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tulsa Mitglied Maschinenbauer/Selbstständig

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
Hi, oder gib mal: -einfüge in der Befehlszeile ein Blocknamen eingeben oder [?]: ? Aufzulistende(n) Block/Blöcke eingeben <*>: mit Enter bestätigen Dann bekommst Du alle vorhandenen Blöcke angezeigt. Oder heißt die Zeichnung in die eingefügt wird genauso wie der Block der eingefügt werden soll? ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alpschorsch Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Architektur

Beiträge: 735 Registriert: 18.11.2003 Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB Prozzesor ~1,5MHz Arbeitsspeicher~1,3GB Windows 2000 Professional ACAD 2004 Express Tools(deutsch) Photoshop 7.0 Quark Express 5.5 Acrobat 5.0
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
Hi, den Block den Du einfügen möchtest heißt höchstwahrscheinlich genauso wie dei Datei! Also, doppelte Bezeichnung! Beispiel: Dateiname Hans.dwg, der Block in der Datei Hans.dwg heißt auch Hans! Die Geometrie die man einfügen möchte darf noch kein Block sein, beim einfügen wird sie zum Block mit dem Dateinamen! Gehe in die Datei des Blocks und sprenge diesen, dann bereinigen und dann einfügen! Mfg Alpschorsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
Vielleicht hilft diese Erklärung: Die Zeichnung die du einfügén willst heisst z.B. Test.dwg. In dieser Zeichnung gibt es einen Block names Test. Also kann die DWG nicht mit Blocknamen Test eingefügt sprich erzeugt werden, da ja schon ein Block namens Test in dieser Zeichnung existiert. Lösung 1: wie von Alpschorsch beschrieben Lösung 2: die DWG unter einen anderen Blocknamen (kann im Dialogfeld eingegeben werden) einfügen ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy Autodesk authorized developer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Datei die ich einfügen will wäre ein Schriftfeld. Muß man diese nicht vorher in einen Block umwandeln damit man später dann die Attribute in richtiger Reihenfolge eingeben kann? (z.B. Datum, Name, Norm, usw.) Außerdem habe ich mit dem Befehl "bereinigen" schon alle Blöcke aus der Zeichnung gelöscht die ich nicht mehr brauche. Habe ich da was übersehen Danke Leute für Eure Antworten, ist echt nett Gruß Tuan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tuan
Nehme mal an die Datei heisst Titel.dwg und der Block in der Datei auch. Wie fügst du den Block ein? Über DesignCenter würde nur der Block eingefügt, über Einfügen>Datei wird im Normalfall die Datei in einen Block umgewandelt, daher Block im Block (verschachtelte Blockreferenzen). Eine weitere Möglichkeit, Blockreferenz in der Originaldatei in die Zwischenablage kopieren, und in der neuen Zeichnung einfügen, kopiert ebenfalls nur den Block. Die Reihenfolge von Attributen kann auch über die Reihenfolge in der Datenbank (Reihenfolge der Erzeugung) gesteuert werden (früher gings nur so). Block auflösen, Attribute nach rechts schieben (z.B. 1000 ZE), jetzt in der gewünschten Reihenfolge einzeln nach links kopieren und anschliessend die Attribute auf der rechten Seite löschen. Zeichnung bereinigen, speichern und jetzt die DWG via Einfügen>Datei in eine neue Zeichnung einfügen. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy Autodesk authorized developer
[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 05. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |