| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: X-Ref Rendern (244 mal gelesen)
|
Don Quichotte Mitglied Ing. Theatertechnik

Beiträge: 121 Registriert: 05.03.2004 Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1, Express Tools Betriebssystem: Windows XP Professional
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Habe gerade nach der Möglichkeit gesucht x-refs mitzurendern und folgendes gefunden: "geht nicht, die im x-ref zugewiesenen Materialien werden nicht übernommen." Bei mir werden aber nicht nur die Materialien rausgekickt sondern auch keine x-ref nach dem Rendern meiner Zusammenbauzeichnung mehr dargestellt, im Renderergebniss sehe ich nur die in der Zeichnungsdatei eingefügten Objekte. X-Ref und 3D somit eine amour fou? Muß ich damit leben? Hat sich seit dem Eintrag den ich gefunden habe (Feb 2002) was geändert? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Quichotte
Also ich kann die xref genauso wie alle anderen Objekte wählen und sie wird auch gerendert.. !? (ACAD2004 - eben getestet) [aber "natürlich" nicht mit den Materialien die man den einzelnen Obj. in der externen Datei zugewiesen hat] ------------------ - Sebastian - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Quichotte Mitglied Ing. Theatertechnik

Beiträge: 121 Registriert: 05.03.2004 Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1, Express Tools Betriebssystem: Windows XP Professional
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin etwas weiter gekommen, habe alle Objekte und x-refs vor dem Rendern markiert, dann klappt es. Aber warum nur dann, die objekte in der Datei werden ja auch ohne Markieren geplottet, wenn einfach "aktuelle Szene" im Renderdialog gewählt ist? PS. werden die Materialien übernommen wenn ich die X-refs binde? [Diese Nachricht wurde von Don Quichotte am 04. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Don Quichotte
Das hättest du zwar schneller testen wie schreiben können , aber naja: JA , wird übernommen ! [binden/Typ:einfügen] Warum es bei akt. Ausschnitt bei dir dazu kommt das er die Ref. nicht nimmt. keine Ahnung.
------------------ - Sebastian -
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |