| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Autocad 2005 2.Versuch (262 mal gelesen)
|
naturrobhob Mitglied Techniker
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mache gerade die ersten Schritte im Autocad 2005, sonst arbeite ich mit 2000 und nun suche ich eine bestimmte Funktion und finde sie nicht mehr wer kann helfen? Im 2000 gibt es aus dem Werkzeugkasten einen Icon mit dem mann erstellte WBlöcke per Betätigung und Eingabe der Bezeichnung od. Artikelnummer die Datei sofort in die Zeichnung bekommt was ich eigentlich ganz gut fand. Nun bei der 2005 Version finde ich diesen Icon nicht oder gibt es den nicht mehr Wer kann helfen ???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für naturrobhob
Zitat: Original erstellt von naturrobhob: Im 2000 gibt es aus dem Werkzeugkasten einen Icon mit dem mann erstellte WBlöcke per Betätigung und Eingabe der Bezeichnung od. Artikelnummer die Datei sofort in die Zeichnung bekommt
Sag doch mal ganz einfach, wie der Befehl heißt, und nicht was er bewirkt... Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-online Mitglied Ingenieurbüro

Beiträge: 424 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 02. Aug. 2004 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für naturrobhob
Hallo naturrobhob, so wie du das beschreibst: Zitat: Original erstellt von naturrobhob: einen Icon mit dem mann erstellte WBlöcke per Betätigung und Eingabe der Bezeichnung
handelt es sich um den ganz normalen Befehl "Block einfügen" den du im Werkzeugkasten "Einfügen" findest. Wenn du das meinst, ist dieser Werkzeugkasten bei dir vieleicht nicht aktiv. Um ihn zu aktivieren, rechte Maustaste irgendwo im Bereich der Icons und Käckchen an "Einfügen". Falls du etwas anderes meinst, solltest du wie mein Vorredner schon sagte den Befehl aus ACAD2000 mal posten. Viele Grüße CAD Online ------------------ Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |