Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AcadR13------c4 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AcadR13------c4 ??? (545 mal gelesen)
Corrado3012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Corrado3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado3012

Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 27. Jul. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen...

habe in einem anderen Thread schon geschildert, dass ich gerne mein altes R13 auf XP laufen lassen möchte. Klingt wahrscheinlich für manch einen banal, aber egal.

Von der Autodesk-Hotline wurde mir gesagt, R13 würde niemals auf XP laufen. Mhh.. toll, wegschmeissen oder was!?

Also habe ich im Netz nach diesem Thema gesucht, und einige Leute in englischsprachigen Foren gefunden, die R13 durchaus auf WinXP einsetzen. Allerdings in der Version C4, die kompatibel zu Win95 sowie NT4.0 ist. Ich selber habe aber nur die c1.

Dann, nach suchen eines Updates auf der Autodesk-Homepage, habe ich gelesen, ich solle mich an den nächsten Vertragshändler wenden, um die Update-CD zu erhalten. Das habe ich dann auch getan, wurde aber dort nur völlig arrogant behandelt und ausgelacht! Toller Service, dort kaufe ich bestimmt einmal eine neue Version!!!

Irgendwie enttäuscht habe ich mich nochmals an Autodesk gewendet und musste erfahren, dass es unmöglich wäre, an diese Version zu kommen. Das kann es aber doch net sein?! Es gibt sämtliche Updates und Patches sogar noch für die 12er Version zum freien Download bei Autodesk! Nur nicht R13c4?!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es jemanden, der diese CD noch hat und mir geben könnte? Ich denke nicht dass es illegal wäre, denn die Lizenz inkl. Dongle habe ich ja. Und es ist ja nichts anderes als ein Update auf 32-Bit. Oder kann mir jemand noch ne Anlaufstelle nennen, wo ich soetwas herbekomme?

Gruß,

Corrado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 27. Jul. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du XPpro oder -home?  Admin-Rechte?

Habe auf XPpro schon Uralt-Tools (noch aus Dos Zeiten) zum Laufen gebracht. Die Installationsdateien (oder ganze CD) komplett in ein Verzeichnis auf den Rechner kopieren. Schreibschutz rausnehmen (falls notwendig) und die setup-exe im Kompatibilitätsmodus win95/nt ausführen (rechte Maustaste- Eigenschaften).

Wenn das wg. dem Dongle nicht hinhaut, Dongle-(Hardlock) Treiber für XP installieren.

Ansonsten bleibt noch die parallele Installation von einem 2. Betriebssystem (bei R13 würde ich fast zurück auf win95 gehn) auf dem Rechner oder Du schaust mal bei Ebay nach einem günstigen Angebot Autocad LT (98 oder 2000), läuft bis R2000 ohne Dongle.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3775&item=3689935643&rd=1
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=184&item=3691043251&rd=1

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Corrado3012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Corrado3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado3012

Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karin,

zunächst mal DANKE für Deine Antwort. Habe XP-Home und Adminrechte. Der neueste Sentinel-Treiber ist installiert. Hab auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus herumgespielt, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich eben nur die c1-Version (16-Bit) von R13 habe und bräuchte halt die c4 (32-Bit), um weiter zu kommen.

Mit dem Gedanken, mir ein Neues zu kaufen habe ich schon gespielt. Aber ich finds halt irgendwie traurig, dass ich Geld für eine neue Version ausgeben muss.

Tschau,

Corrado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Corrado,
kann sein, dass ich die c4 noch irgendwo in der Krabbelkiste rumliegen habe  , wenn ich sie finde, melde ich mich

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Corrado3012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Corrado3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado3012

Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heidi...

Das wäre ja einfach genial...!!! :-)

Gruß,

Corrado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Corrado,
hab die R13c4 zwar gefunden, aber festgestellt, dass es eine komplette CD mit ACAD13 drauf ist. Die wird man aus rechtlichen Gründen nicht weitergeben können, schließlich bin ich darauf registriert und habe meine weiteren Updates auf die Version. Ich war der Meinung die C4 war nur ne Zusatz-Diskette, dann wäre es wohl gegangen, tut mir echt leid.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Corrado3012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Corrado3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado3012

Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heidi,

erstmal Danke für Deine Bemühungen. Ich werd mich mal mit Autodesk in Verbindung setzen, ob es zu Problemen kommen kann. Denn schließlich habe ich ja auch eine Lizenz für Acad13 und benötige ja "nur" die Software. Ich kläre das jetzt mal ab und melde mich dann später nochmal...

Tschau,

Corrado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Corrado3012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Corrado3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Corrado3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corrado3012

Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 31. Jul. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,

also nachdem ich mich mal wieder mit Autodesk in Verbindung gesetzt habe - und mal wieder kräftig ausgelacht wurde - hatte ich erstmal die Schnauze voll. Hab dann auch nicht weiter rumgemacht. Dann ist mir zufällig ne CD mit der C3-Version in die Hände gefallen. Hab ich mal dazu bekommen und war auch schon etwas verstaubt :-)

Auf jeden Fall, trotz der Aussagen von Autodesk, läuft jetzt mein R13 völlig ohne Probleme und Einschränkungen auf XP.

So, dass wollte ich Dir nur noch mal kurz berichten. Danke noch mal für Deine Hilfe, und natürlich auch an Karin.

Tschau,

Corrado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 02. Aug. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corrado3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Corrado,
na siehste, dann hast du ja doch noch eine Lösung gefunden 
Was lernen wir daraus, nicht alles was Adesk behauptet, stimmt auch.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz