Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Suche alten Lisp Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche alten Lisp Befehl (505 mal gelesen)
knester
Mitglied
EE


Sehen Sie sich das Profil von knester an!   Senden Sie eine Private Message an knester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knester

Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2002

erstellt am: 26. Jul. 2004 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD`ler,

Kollegin frug mich nach einem Lispbefehl:

EXPLATT

Kenn vielleicht jemand diesen,aus R13 - R14 Zeiten ??

Vielen Dank,

Karlheinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 26. Jul. 2004 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knester 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das klingt entweder nach 'Ich mach jetzt meinen Ex platt' oder nach 'Explode Attributes' - solltest mal dazu schreiben, was die Wirkung dieses Befehls war. Ich kenne ihn auf Anhieb jedenfalls nicht. Wenn du weisst, was er macht, wäre eine gezielte Suche unter Einbeziehung der Express Tools wohl hilfreich, da gibt es so Sachen wie BURST - könnte das sein, was du suchst...

Und dann gibt es auch noch ein AutoLisp-Forum, auch wenn es sehr schlecht zu finden ist...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knester
Mitglied
EE


Sehen Sie sich das Profil von knester an!   Senden Sie eine Private Message an knester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knester

Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2002

erstellt am: 27. Jul. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gefunden -- in Finnland

Hier der Kopf des Befehles:

;*********************************************************************
; HUOM! Typistetty versio josta poistettu moder ja modes functiot
;      Toimii erillisenä ohjelmana            02.10.90 T.Lassila
;
; Command Explatt                              04.07.90  U.Siitan
;                              Last revision: 15.10.90 J.Tuukkanen
;
;    AutoCAD command EXPLATT to explode block and change attribute
;    descriptions of exploded block to their values.
;    Command explodes block exactly like AutoCAD command EXPLODE
;    does.
;    Only visible attribute descriptions are changed. All other
;    attribute descriptions are deleted.
;
;*********************************************************************

Danke für die gelungene Übersetzung von EXPLATT !

Karlheinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 28. Jul. 2004 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knester 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich *echt* gemein, einen Befehl so zu köpfen!

> Danke für die gelungene Übersetzung von EXPLATT

Unter was hast du ihn gefunden? Babelfish deutsch -> "ich mach jetzt meinen Ex platt" -> finnisch = "jetzinönen makikönen meinänännen ..." Die Finnen haben's schon immer gut draufgehabt, ehrlich! Nr.1 in der Internetnutzung, und ich hatte mal einen Satz Haakkapeliitta-Reifen auf meinem Fahrrad, mit *Spikes* - echt geil, so nachts über zugefrorene Seen zu radeln, ohne auszurutschen.

Aber trotzdem: Wirf noch einen Blick in die ExpressTools, bevor du Software aus '90 jetzt dauernd mit einem Silberputztuch auffrischen musst...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knester
Mitglied
EE


Sehen Sie sich das Profil von knester an!   Senden Sie eine Private Message an knester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knester

Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2002

erstellt am: 28. Jul. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,moin Axel,

du wirst es nicht glauben -- aber meine Kollegin ist glücklich
dass sie den alten Befehl wieder hat.Sie arbeitet halt noch mit R14
auf einem 200 Mhz NT4 Rechner und macht perfekte Elektrozeichnungen.
Nix EXPRESS Tools.Gottseidank ... oder leider !
Da sie AutoBasic Hilfsprogramme verwendet die nur mit R14 laufen
bleibt sie vorerst bei der alten Version.

Dies zum besseren Verständnis.Der alte Befehl ist von einr finnischen Kollegin aus dem gleichen Konzern.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe,

Karlheinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbschen
Mitglied
Zeichnerin für Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von erbschen an!   Senden Sie eine Private Message an erbschen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbschen

Beiträge: 83
Registriert: 13.07.2004

Windows 10; ACAD 2023

erstellt am: 09. Aug. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karlheinz,

kann ich diesen EPLATT Befehl irgendwo herbekommen. Ich denke der Könnte mir in meiner momentanen Situation druchaus helfen.

Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Aug. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knester 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast doch ACAD2000 oder höher, dann installiere die ExpressTools und nimm BURST !

(Falls du "Blockref auflösen + Attributwerte in Text umwandeln" haben möchtest)

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in im Bereich Test Hardware (m/w/d)

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Aug. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knester 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht war der Befehl ja in den Bonustools dabei.?? Schau mal dort: http://www.autocad-magazin.de/index.php3?page=special/bonustools.html
oder schau mal auf cadwiesel.de nach den ETools, da ist es auf jeden Fall dabei.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz