| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Öffnen! (510 mal gelesen)
|
NinaB Mitglied Bauzeichner, Studentin

Beiträge: 26 Registriert: 11.07.2003 AutoCAD 2000 (mit PaladioX); Windows XP
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo... Ich bekomme beim Öffnen einer dwg folgende Fehlermeldung: "Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 671e3219h" Wenn ich dieses Fenster zuklicke, erscheint folgende Meldung: "Die Anweisung in "0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x0aee1fe4". Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden." Habe auch schon die entsprechende bak in eine dwg umgewandelt, aber leider funktioniert das auch nicht... Was könnte das sein, bzw. wie kann man diesen Fehler beheben... Möchte die Zeichnung nicht noch einmal bearbeiten... Danke für Eure Hilfe! Gruß Nina P.S.: AutoCAD 2000 mit PaladioXX.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
atomic Mitglied Techniker

Beiträge: 124 Registriert: 03.12.2003 Athlon 1800XP 1024MB Ram AutoCAD 2004
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
Hi, versuche einfach mal die zeichnung direkt vom Explorer aus zu starten (doppleklick) oder umgekehrt in A-CAD jenachdem. Ich habe teilweise das gleiche Problem, allerdings bezieht sich das nur auf Zeichnungen die ich mit einer zusätzlichen 3D-Applikation erstellt habe. Ich denke das wird funzen, wieso verstehe ich auch net. Atomic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
High, versuch mal, die Datei mit Zeichnung wiederherstellen zu öffnen (_recover). Möglicherweise lässt sie sich so öffnen - anschließend unbedingt bereinigen und entmüllen. Der Versuch an einem anderen Arbeitsplatz könnte evtl. auch helfen. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
urbanfrosch Mitglied TZ , Student

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey... Danke für die vielen Tips! Leider hat noch nix geholfen. Merkwürdig ist jedoch, dass die Zeichnung in der Vorschau (bei _recover und öffen) zu sehen ist... Es kommt jedoch jedes Mal wieder ein Systemfehler... Ist echt anstrengend! Gibt es noch Alternativen zu "sich ärgern und alles neu machen"? Danke! Gruß Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey... Habe ich auch schon ausprobiert... Gleiches Problem... Habe die Zeichnung selber bearbeitet. Lies sich auch ohne Probleme bearbeiten (X-Refs einfügen und binden, Bereinigen und Layer löschen) und speichern. Nur als ich sie wieder öffnen wollte, kam dieser Fehler.... Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh... Jetzt habe ich die Zeichnung noch einmal bearbeitet - in der Hoffnung, dass es etwas bringt - dann kam aber leider :INTERNER FEHLER! Jetzt bleibt wohl doch nur noch "ärgern und schreien".... Oder??? Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
|

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
HAllo Nina, wenn an der Zeichnung noch externe Referenzen daran sind kann es auch daran liegen, dann zuerst jede einzelne Referenzzeichnung mit Wiederherstellen aufmachen - egal ob er Fehler ansagt oder nicht - speichern. Dann die Prüfung verwenden und danach wieder speichern. Auch wenn der eine wie der andere Befehl die Zeichnungsdatenbank nach Fehlern durchforstet, bitte beides nacheinander durchführen. Dann genau das Selbe nochmal mit der Zeichnung die rumzickt. Hoffe es hilft, hat schon oft geklappt - alter Mechanical-Trick  Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier : Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist, dass kaum X-Refs in der Zeichnung sind. Ich habe jedoch eins eingefügt und gebunden. Kann es auch daran liegen? Unser EDV-Mensch ist auch ratlos... Bevor ich es eingfügt und gebunden habe, funktionierte die Zeichnung einwandfrei... Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Jul. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
Hallo Nina, hab eben erst gesehn, dass es hierbei um Acad2000 geht. Da fiel mir ein, dass es damals öfters Probleme (-> Abstürze) gab, wenn "plinetype" auf 2 anstelle auf 0 stand, bzw. überhaupt wenn LW-Polylinien in der Zeichnung waren. Hast Du in Palladio eine Möglichkeit alle LW-Polylinien zu Polylinien zu konvertieren? Ansonsten könntest Du noch den Umweg über eine dwg R12 gehen. Hat halt nur den Nachteil, dass die Assoziativität der Schraffuren dabei verlorgen geht.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
High, es kann durchaus an einer defekten referenzierten Datei liegen. Ich würde empfehlen, die referenzierten Dateien einzeln zu prüfen (_audit) und zu "entmüllen", sie (zur Not an einem anderen Arbeitsplatz) neu einzuladen, eventuell einzeln, um festzustellen, an welcher Datei der Fehler hängt. Sollte es immer wieder vorkommen, dass es nur Dein Rechner ist, wo die Datei Ärger macht, sollte man da mal weitersuchen (genügend RAM, RAM evtl. defekt, stark fragmentierte Partition, zur Neige gehender freier Speicherplatz, ungenügendes Pagefile, defekte acad-installation usw. usw.). ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 17:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von NinaB:
Ich bekomme beim Öffnen einer dwg folgende Fehlermeldung: "Systemfehler: Unhandled Access Violation Reading 0x0004 Exception at 671e3219h" Wenn ich dieses Fenster zuklicke, erscheint folgende Meldung: "Die Anweisung in "0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x0aee1fe4". Der Vorgang konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden." P.S.: AutoCAD 2000 mit PaladioXX.
Da kommen außer den genannten Umständen auch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten in Betracht, die sich aber allesamt nicht einfach oder gar nicht beheben lassen. Falls die Datei beispielsweise schon in AutoCAD R14 entstanden ist, dann könnte hier das berüchtigte LDATA Problem vorliegen - ein schwerer Bug in A2K, der so manche Datei in den Orkus befördert hat. Oder es könnte ein Problem mit den Reaktoren Deiner Applikation geben, v.a. wenn diese persistent eingerichtet worden sind. Oder es könnte der bekannte Bug sein, bei dem Reaktorfunktionen die Zeichnung in einem nicht-vollständig regenerierten Zustand hinterlassen ...
Gruß Tom Berger
------------------
|

| |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NinaB
|