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Autor Thema:  ACAD 2004: Von Dreiecksvermaschung zum Landschaftsmodell? (181 mal gelesen)
Brian de Halma
Mitglied
Kaufmann


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Beiträge: 42
Registriert: 15.07.2004

3.8 GHz, 3GB RAM, nVidia Quadro FX 1500 (q455), Inventor 2010, Cinema 4D

erstellt am: 23. Jul. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir erstellen 3DLagepläne von Industriegeländen. Nun haben wir für eine neues Projekt eine Dreiecksvermaschung als Geländemodell (dxf) bekommen. Kann man aus diesem Netz, das bislang nur aus einzelnen Linien besteht, auf einfachem Wege einen Volumenkörper machen? Falls das nicht möglich ist: wie kann man diese Linien so bearbeiten, dass die Konturen beim (Gouraud-)Schattieren oder beim Rendern sichtbar werden?

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matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


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Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 23. Jul. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brian de Halma 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo brian.

dafür brauchst du definitiv ein geländemodell. unter www.landxpert.de das modul dtm runterladen (läuft 15 tage als volle demo). dann:
1.) befehl EXTRACT, alle objekte (linien wählen) mit option stützpunkte
2.) befehl TRIA und dort den zuvor erstellen punktsatz auswählen => fertig

------------------
... blue sky and happy landing matthias

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