Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SUPERHATCH bringt Ränder im Plot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SUPERHATCH bringt Ränder im Plot (644 mal gelesen)
matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 22. Jul. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.

ich habe folgendes problem: ich schraffiere größere flächen mit SUPERHATCH. beim drucken sieht es in der plotvoransicht ok aus. wenn ich die datei dann ausplotte haben alle bilder einen kleinen weißen rand (man sieht also die kacheln). an der bilddatei kann es nicht liegen - tritt bei allen bildern auf und in photoshop ist auch nichts zu erkennen. die vektordaten kommen 1a raus.

hatte schon mal wer das gleiche problem?

besten dank vorab.

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jul. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der Rahmen und somit der Layer(farbe) die angezeigt wird,
mach die Rahmen aus (tframes) - dann müßte es passen !?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 22. Jul. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

das gilt auch für eingefügte pixelbilder an sich oder? jedenfalls hab ich mich gestern erst wieder gefragt, wie das gleich gewesen ist mit dem ausschalten der rahmen. da find ich gleich die antwort von cadffm. danke! geht auch alles mit imageframe, fiel mir daraufhin wieder ein.

viele grüsse aus dem verregneten berlin von carismelli.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AHG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2003

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das dachte ich auch zuerst: Bestimmt ist der Bildrahmen an.
Aber dem ist nicht so. (Scheinbar) in Abhängigkeit von Fenstergöße und Plotmaßstab erhalte ich unterschiedliche Ausdrucke. Mal ist eine Fläche betroffen, mal mehrere (unterschiedliche Bilder). Innerhalb der Schraffur sind nur vereinzelt Streifen. Die Streifen sind dünner als die Rahmenlinie und laufen an ihr entlang. (Drucker: HP und Lexmark)
Noch Ideen dazu?

Danke
Arlett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt so als hätte sich da jemand unter 2 Namen angemeldet?
matgehrke und AHG, oder irre ich mich da?
ist jedenfalls etwas verwirrend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AHG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2003

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bitte darum, sich auf den Beitrag zu konzentrieren und nicht durcheinander bringen zu lassen  :
2 Namen - 2 Personen - gleiches Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von matgehrke an!   Senden Sie eine Private Message an matgehrke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matgehrke

Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 23. Jul. 2004 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm: nee, die rahmen sind es definitiv nicht, da sie alle deaktivert sind - deswegen hätte ich ja auch keinen thread geschrieben. das von AHG geschilderte problem trifft es im detail.

------------------
... blue sky and happy landing matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matgehrke 10 Unities + Antwort hilfreich


Sorry Matthias, ich hatte mich auch schon über dich gewundert  -
Das Problem ist es dies nachzuvollziehen.. denke aber ich konnte es:

Ich denke das Problem liegt einfach an der Verarbeitung von Pixel+Vektor Grafik,
somit hat man es selbst nicht mehr in der Hand und ist nicht änderbar !?

Also Tip: keiner , sorry ( aber ich hab wieder was gelernt  )

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz