Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zirkuläre Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zirkuläre Referenzen (3101 mal gelesen)
Caspar
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Caspar an!   Senden Sie eine Private Message an Caspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caspar

Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 21. Jul. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe da eine komische Meldung:
"X-Ref laden nicht möglich, da eventuell zirkuläre Referenz" (gekürzt)

Ich bin aber so ziemlich sicher dass die Referenz die ich laden möchte nicht zirkulär ist.
Ich bearbeite verschiedene Grundrisse eines Hausen und zeichne da im Moment Durchbrüche ein, um zu überprüfen ob meine Durchbrüche im darüberliegendem Geschoss auch richtig ankommen, lade ich mir immer die darüberliegende Zeichnung als Refernez und kann ganz genau sehen wo etwas nicht passt. So mache ich dass schon immer und hatte dabei nie Propleme...bis heute.

Referenzen lade ich imme mit Überlagerung ein.

Gibt es noch andere Gründe für diese Fehlermeldung, wie kann ich das Problem lösen?

Vielleicht hat ja jemand einen klugen Tip für mich!
Danke und einen schönen sonnigen Feierabend!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 21. Jul. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caspar 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
prinzipiell bist Du auf dem richtigen Wege. I.d.R. ist halt wirklich immer nicht immer - möglicherweise hat sich die Voreinstellung von Überlagert auf zugeordnet verstellt und in irgendeiner Datei, die Du gerade referenzieren möchtest, ist die Datei, die Du gerade bearbeitest ebenfalls referenziert - u.U. ist es auch ein Block oder eine verschachtelte Referenz. Auch eine identische Bezeichnung (Block im Block wurde wie Datei benannt o.ä.) von Elementen kann zu Problemen führen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atomic
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von atomic an!   Senden Sie eine Private Message an atomic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atomic

Beiträge: 124
Registriert: 03.12.2003

Athlon 1800XP
1024MB Ram
AutoCAD 2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

prinzipell machst du alles richtig, also auf jeden Fall ÜBERLAGERN.
Aber wie es schon J-SC angedeutet hat solltest du alle Zeichnungen nochmals überprüfen!
So einen Fehler macht man schnell!!
Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann einfach mal eine ganz neue Zeichnung anlegen, die normalen Objekte mit Windows-Kopieren und einfügen mit Basispunkt. Anschließend die gewüschten zZichnungen neu referenzieren.
So was bewirkt Wunder, hatte ich auch schon ;-) .

Und funzts wieder !?!

Bis denn

atomic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caspar
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Caspar an!   Senden Sie eine Private Message an Caspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caspar

Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es nochmal mit neuen Zeichnungen probiert(wie atomic mir geraten hat, aber bekomme genau die gleiche Fehlermeldung.

Gibt es vielleicht ein Problem, wenn man im Layout die Legenden als
Referenzen lädt? Dann die Layouts sich über AutoCad Design-Center
in die neue Zeichnung lädt. Da sind dannn die Legenden nicht zu sehen
aber als Böcke in meiner Zeichnung, die sich leider auch nicht bereinigen lassen. Und mann hat sowieso das Problem, dass man sie dann nicht als Referenz laden kann. Wie krigt man diese Blöcke wieder aus der Zeichnung heraus?

Ich löse jetzt erstmal alle Legenden und versuche es dann nochmal, aber ich glaube nicht, dass das mein Problem löst.

Liebe Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 22. Jul. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caspar:
Ich habe es nochmal mit neuen Zeichnungen probiert(wie atomic mir geraten hat, aber bekomme genau die gleiche Fehlermeldung.

Gibt es vielleicht ein Problem, wenn man im Layout die Legenden als
Referenzen lädt? Dann die Layouts sich über AutoCad Design-Center
in die neue Zeichnung lädt. Da sind dannn die Legenden nicht zu sehen
aber als Böcke in meiner Zeichnung, die sich leider auch nicht bereinigen lassen. Und mann hat sowieso das Problem, dass man sie dann nicht als Referenz laden kann. Wie krigt man diese Blöcke wieder aus der Zeichnung heraus?

Ich löse jetzt erstmal alle Legenden und versuche es dann nochmal, aber ich glaube nicht, dass das mein Problem löst.

Liebe Grüße!



Zumindest für Dein Legendenproblem (Block mit gleichem Namen wie Referenz) hab ich ne Lösung. Block umbenennen, (in schrott oder so ;-)), dann kannst Du die referenz wieder einfügen.
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caspar
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Caspar an!   Senden Sie eine Private Message an Caspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caspar

Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. aber das war sowieso mein kleinstes Problem.

Mittlerweile vermute ich ja eher ein Problem mit den Architeketenzeichnungen, die ebenfalls referenziert sind. Die habe ich auch schon aufgeräumt und bereinigt.

Bin ratlos, funktioniert immer noch nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projekt-Ingenieur:in Stahlbau/Anlagenbau

Bauingenieur:in
Konstruktiver Ingenieurbau

Standort Stuttgart und Lahr

Wir, die B+G Greiner GmbH, sind ein international tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung im Hoch-, Industrie- und Anlagenbau mit Sitz in Emmendingen, Lahr und Stuttgart und seit 2022 Teil der Bollinger+Grohmann Gruppe.

Für unseren Unternehmensbereich Anlagenbau ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Caspar
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Caspar an!   Senden Sie eine Private Message an Caspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caspar

Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 22. Jul. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich es geschafft, indem ich ganz klassisch meine Zeichnung als "WBLOCK" in eine neue Zeichnung kopiert habe und dann alle Referenzen nochmal neu geladen habe.

Die Windows Kopierfunktion ist praktisch, aber eben nicht geeignet, da alle unnötigen Inhalte mitkopiert werden, die dann Probleme machen!

Vielen Dank für's Mitgrübeln und einen schönen Tag Euch allen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz