Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Handbücher für 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Handbücher für 2004 (719 mal gelesen)
lulferts
Mitglied
wissenschaftl. Mitarbeiter Fachhochschule Osnabrück - Landschaftsarchitektur-

Sehen Sie sich das Profil von lulferts an!   Senden Sie eine Private Message an lulferts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulferts

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich vermisse die wunderschönen Bücher, die es früher immer bei AutoCAD gab (Wer denkt nicht mit Sehnsucht an die Schwarte "AutoCAD Handbuch für Benutzeranpassungen" ?) 
-Egal, die Zeiten sind wohl vorbei -

Was mich nun allerdings ärgert ist, daß nicht einmal mehr die grundlegenden PDF-Dokumente zur Verfügung stehen. Die CHM's  auszudrucken habe ich übrigens keine Lust, da das Layout dann doch stark suboptimal ist.

    Also:
  • Wo gibt es eine Dokumentation für Benutzeranpassungen ?
  • Wo ist die vollständige Befehlsdokumentation für MAP ?
Die "Getting Startetd" bzw. "Erste Schritte" zeigen ja hoffentlich nur einen Ausschnitt des Leistungsumfangs von den Autodesk-Produkten!

Wo kann ich wohl 'vernünftige' PDF-Dokumente herbekommen ?

Gruß
Lothar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 21. Jul. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,
die Handbücher sind auf der Cd als PDF mit drauf, andere Handbücher stehen im Internet im Subskiptions Center.
Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Außerdem war - zumind. bei mir - im DVD-Cover eine vorgedrückte Postkarte dabei, womit man sich *gratis* ein Handbuch (allerdings nur das Benutzerhandbuch) nachschicken lassen konnte!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulferts
Mitglied
wissenschaftl. Mitarbeiter Fachhochschule Osnabrück - Landschaftsarchitektur-

Sehen Sie sich das Profil von lulferts an!   Senden Sie eine Private Message an lulferts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulferts

Beiträge: 4
Registriert: 30.06.2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal hallo zusammen,

->Erwin: Die Postkarte habe ich verschickt und das Paket (eben diese "Erste Schritte Autodesk Map" und "AutoCAD Benutzerhandbuch") erhalten.
Doch, wo kann ich zum beispiel etwas über benutzerspezifische Menüs, Statuszeilenkonfiguration oder DIESEL nachlesen  ??

->Matze: Das im Subskriptions Center noch Handbücher stehen war mir neu. (Danke!  ) Leider haben wir hier  Hochschulversionen. Da ist ein Subscriptionsvertrag für uns viel zu ungünstig.
Ich komme dort also nicht heran...
Es ist aber auch schon ein starkes Stück, daß Autodesk sich die Dokumentation ihrer Programme nochmals bezahlen läßt und dies auch noch unter der Firmung "Kundenservice" verkauft. 

Beim meinem Autohändler sind die Schlüssel ja auch im Kaufpreis eingerechnet und werden nicht nachträglich als IK-sure ("Ignition-key-supply-remuneration" = "Zündschlüsselbereitstellungsgebühr" ) extra bezahlt!

Euch beiden aber auf jeden Fall ein Dankeschön
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2006, ADT 2006, Map 3D 2006...

erstellt am: 21. Jul. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir gibts diese Handbücher in der Online - Hilfe. Hier findet man unter dem "Buch" AutoCAD Online Handbücher" ein Handbuch für Benutzeranpassungen. Darunter gibt es "DIESEL", "Anpassen der Statusleiste". Ist ebenfalls ein Map 2004.

Viele Grüße und viel Erfolg
Heike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 22. Jul. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von lulferts:
Die Postkarte habe ich verschickt und das Paket (eben diese "Erste Schritte Autodesk Map" und "AutoCAD Benutzerhandbuch") erhalten.

Dass passt ja den eh! 

Zitat:
Original erstellt von lulferts:
Doch, wo kann ich zum beispiel etwas über benutzerspezifische Menüs, Statuszeilenkonfiguration oder DIESEL nachlesen  ??

Tja, dass gibt's scheinbar nur als CHM-Datei, entweder von CD oder von Acad unter der Hilfe abrufbar!?!

Ev. könnte man ja - wenn z.B. ein Acrobat vorhanden ist - die CHM-Datei ins PDF-Format konvertieren ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 03. Sep. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe gerade eine Weiterbildung begonnen.
Geschult wird AutoCAD 2004. Leider sind dafür weder Handbücher noch ande ausführliche Unterlagen vorhanden. Nur zu R14 existieren Unterlagen.
Auch eine chm-Datei konnte ich auf dem Rechner nicht finden. Es existieren viele einzelne kleine Hilfedateien. Die Hilfe ist aber auch nicht gerade überwältigend.
Ein PDF-Handbuch (oder auch .doc)wäre mir sehr lieb, damit ich auch enmal abends zu Hause etwas in Ruhe nachlesen könnte.
Auch finde ich nicht wie ich an die von Heike Preunkert angegebenen "Online Handbücher" herankomme. Eine WEB-Adresse würde mir schon weiterhelfen, wenn so etwas für 2004 jetzt noch existiert.

Vielen Dank und viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulferts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

schau mal beim Herdt-Verlag:
hier gib in der Suche dort einfach Autocad 2004 ein...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz