Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl rechtsklick (kurzmenü wiederholen) einfügen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl rechtsklick (kurzmenü wiederholen) einfügen ? (637 mal gelesen)
Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bem_aenderung.JPG

 
Hallo,
ich habe mir eine Bem. Stil erstellt damit ich gleich die komplette Bem. wenden kann. Nun wollte ich der vollständigkeitshalber in ACAD mein befehl einfügen unter (auf Bem. klicken > rechte Maustaste > unter wiederholen) mein lisp Zeile (Befehl) Bem.wenden einfügen. Zwischen wiederholen und Position Maßtext.
Aber Wie mache ich das ?
Bitte schaut mal im Anhang auf dem Bild ! evtl. versteht ihrs dann   

Gruß Pally

[Diese Nachricht wurde von Kleiner_pally am 20. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

aktuelle MNU/MNS ...


***POP504
**OBJECTS_DIMENSION
[Kontextmenü für Bemaßungsobjekte]
.
.
.
<< hier kommt deine Erweiterung rein >>
.
.
.
.
.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 20. Jul. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich


dim.gif

 
hier eintragen

siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 20. Jul. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hab meine Änderungen erst nach dem Eintrage
----------------------------------------------------
ID_DimSty9       [<-&Andere...]^C^C_aidimstyle _O
----------------------------------------------------

Da sonst beim Kontextmenü Problem auftraten (wurde nicht alles angezeigt)


PS.: Wie meinst du das den Bemstil wenden ? Würde mich auch interessieren.

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. 

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 20. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vorschlag.JPG

 
Hallo Bernd P,
anbei das Bild mit meiner Idee.
Evtl. weißt du jetzt was ich meine 
Das mit dem Kontextmenü hat super geklappt danke euch für die schnelle hilfe !

Gruß pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sowas such ich auch

hast du das mit Umstellung des Bemassungstiles oder durch Lisp erreicht?

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd das umdrehen selber habe ich durch eine Lisp erreicht aber das einstellen von dem Bemaßung müsstest du dann in den Bem.Stilen selber machen !
Fals du interesse ander Lisp hast kann ich sie gerne hier mal einfügen.

Gruß pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau wäre gut

Hab nämlich das Prob das er die benutzerspezifischen Pfeilspitzen "umdreht" (so wie bei deinem Anhang).

Hab selber schon herumgebastelt, ein Ansatz von mir war die Pfeilspitzen zu tauschen, leider sind meine Lispkenntnisse dafür etwas zu gering.

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 21. Jul. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so hier die Bem. wend lisp  :)

vl-load-com)
(defun c:BEMWEND(/)
  (abdn:switch_dim_arrowhead_block)
  (princ)

 
(defun bemwend:switch_dim_arrowhead_block ( / )
  (setq satz (ssget (list (cons 0 "DIMENSION"))))
  (setq n -1)
  (repeat (if satz (sslength satz) 0)
    (setq obj (vlax-ename->vla-object (ssname satz (setq n (1+ n)))))
    (setq block1 (vla-get-arrowhead1block obj))
    (setq block2 (vla-get-arrowhead2block obj))
    ;;
    (cond
      ((not (= (type block1) 'STR)))
      ((= (strcase block1) "BEM_STRICH1")
      (vla-put-arrowhead1block obj "BEM_STRICH2")
      )
      ((= (strcase block1) "BEM_STRICH2")
      (vla-put-arrowhead1block obj "BEM_STRICH1")
      )
      (T ;|Kein Block im ArrowHead|
    )
    (cond
      ((not (= (type block2) 'STR)))
      ((= (strcase block2) "BEM_STRICH1")
      (vla-put-arrowhead2block obj "BEM_STRICH2")
      )
      ((= (strcase block2) "BEM_STRICH2")
      (vla-put-arrowhead2block obj "BEM_STRICH1")
      )
      (T ;|Kein Block im ArrowHead|
    )
  )
  (princ)

Gruß pally
 

[Diese Nachricht wurde von Kleiner_pally am 21. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Jul. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

kann sein das da noch was fehlt

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Aug. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus hier nochmal ein bisschen geändert

Jetzt ist egal wie die Blöcke heissen, sie werden einfach gedreht

(vl-load-com)
(defun c:BEMWEND(/)
  (abdn:switch_dim_arrowhead_block)
  (princ)

 
(defun abdn:switch_dim_arrowhead_block ( / )
  (setq satz (ssget (list (cons 0 "DIMENSION"))))
  (setq n -1)
  (repeat (if satz (sslength satz) 0)
    (setq obj (vlax-ename->vla-object (ssname satz (setq n (1+ n)))))
    (setq block1 (vla-get-arrowhead1block obj))
    (setq block2 (vla-get-arrowhead2block obj))
    ;;
    (cond
      ((not (= (type block1) 'STR)))
      ((= (strcase block1) (strcase block1))
      (vla-put-arrowhead1block obj (strcase block2))
      )
      ((= (strcase block1) (strcase block2))
      (vla-put-arrowhead1block obj (strcase block1))
      )
      (T ;|Kein Block im ArrowHead|  
    )
    (cond
      ((not (= (type block2) 'STR)))
      ((= (strcase block2) (strcase block1))
      (vla-put-arrowhead2block obj (strcase block2))
      )
      ((= (strcase block2) (strcase block2))
      (vla-put-arrowhead2block obj (strcase block1))
      )
      (T ;|Kein Block im ArrowHead|  
    )
  )
  (princ)
)

die  dur Strichpunkt und klammer ersetzen (weis nicht wieso das deaktiviernen der Smilie nicht gefunkt hat
------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. 

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 09. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz