| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Systemfehler beim Dateiöffnen in ACAD R14 (768 mal gelesen)
|
surprise Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Brauche dringend Hilfe, hab aus einer DWG Datei eine DXF erstellt, die sich nicht öffnen läßt. Es kommt die Fehlermeldung: Unhandled Integer Divide by Zero Exception at 7a9e60h. Hängt das etwa mit Blöcken zusammen, habe etwas rumexperimentiert und sowohl in AutoCAD light 14 sowie in AutoCad R14 mit der Datei gearbeitet.(DXF immer im R14 Format erstellt.) Danke im voraus surprise
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surprise
lässt sich denn die dwg (ggf. die bak) noch öffnen? Das erste wäre dann, falls noch nicht geschehn, die Datei zu prüfen, bereinigen (evtl. wiederherstellen) und speichern. Desweiteren mal die dwg dann als Block in eine neue, leere Datei einfügen.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surprise Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Karin, die DWG Datei läßt sich ganz normal öffnen, nur die DXF nicht. Bei der Wiederhestellung der DWG wurden keine Fehler in der Datenbank gefunden.Beim erstellen von Blöcken hab ich wohl meine Schwierigkeiten. Hat nicht geklappt; und nun ??? (Bin newbi) surprise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surprise
o.k. mit dem Block meinte ich, die Zeichnung in eine neue, leere Datei einfügen. Das kannst Du z.B. mit Befehl: ddinsert machen. Und diese dann nochmal als dxf abspeichern. Wenns nicht funktioniert, dann hänge die dwg-Datei (am besten gezippt) doch mal ins Forum. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surprise Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Karin, hab die ganze Zeichnung nun endlich als Block in eine leere Zeichnung eingefügt, die als dwg Datei gespeichert und daraus eine dxf erstellt. Diese läßt sich auch nicht öffnen (gleiche Fehlermeldung wie bisher). Das mit dem schicken geht nicht. (dienstlich) Was bisher geschah... Hatte ganz schön rumgefriemelt, vorallem mit Blöcken, dann Objekte in einen anderen Layer überführt und den alten gelöscht. Vorab aus einem alten Zustand selbst erstellte Symbole zusmmen in die neue Zeichnung als Block engefügt, dann gesprengt und einzeln über kopieren mehrfach eingesetzt.Vielleicht hätte ich den Layer nicht löschen dürfen? Der Block mit den Symbolen hing plötzlich am Fadenkreuz, so dass ich ihn einfügen konnte. Aber so falsch kann das alles ja nicht gewesen sein, wenn die dwg funktioniert. surprise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surprise
|
surprise Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
surprise Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Karin, vorab, es hat geklappt; wahrscheinlich durch den neuen Converter. Habe gestern noch mal alles von vorn durchge- spielt, wiederherstellen, speichern, Block der gesamten Zeichnung erstellen, in eine leere Zeichnung einfügen, Block sprengen und nach Durchsicht als DWG speichern. Dann in DOS den Converter mit dconvert zeichnung.dwg dxf konvertiern und BINGO!!!Danach erst mal ein Glas Rotwein, obwohl, die nötige Bettschwere war um 1:00 Uhr nachts dann eh schon erreicht. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz Birgit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |