Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mit Lisp Shell steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mit Lisp Shell steuern (529 mal gelesen)
Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Hab mir ein kleine Lisp zusammengebastelt. Und Stosse nun an meine Grenzen  .

Macht:
Dieses Lisp Speichert mir einfach eine neue Version von z.B. "Zeichnung 01.dwg" als "Zeichnung 02.dwg" ab.
Soll:
Sie soll aber auch die "Zeichnung 01.dwg" in das Unterverzeichnis "_Alt-Varianten" verschieben.
Problem:
Mit "Shell" stosse ich an meine Grenzen da nachdem Befehl "move" shell fertig ist, und meine Pfadangaben in Acad nur Fehlermeldungen verursachen.
Frage:
Wie bekomm ich jetzt mit "Shell" od. sonstwie die "Zeichnung 01.dwg" in "_Alt-Varianten".


----------------------------------------------------------------------
(defun c:Variante (/ now next DWG_neu DWG_alt)
  (setq DWG_alt (strcat (getvar "dwgprefix") (getvar "DWGNAME")))
  (setq now (substr (getvar "DWGNAME") (- (strlen (getvar "dwgname")) 5) 2))
  (setq next
(if (= "01" now) "02" ;start prüft Version
  (if (= "02" now) "03"
    (if (= "03" now) "04"
      (if (= "04" now) "05"
(if (= "05" now) "06"
  (if (= "06" now) "07"
    (if (= "07" now) "08"
      (if (= "08" now) "09"
(if (= "09" now) "10"
  (if (= "10" now) "11"
    (if (= "11" now) "12"
      (if (= "12" now) "13" "tomuch")
      )
    )
  )
)
      )
    )
  )
)
      )
    )
  );end prüft Version
);end setq next
  (setq Datei (strcat (getvar "dwgprefix") (substr (getvar "DWGNAME") 1 (- (strlen (getvar "dwgname")) 6)) next))
  (command "_saveas" "" Datei)
  (command "shell" "move" dwg_alt (strcat (getvar "dwgprefix") "/_Alt-Varianten"))
  ); end Defun
----------------------------------------------------------------------

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd P 10 Unities + Antwort hilfreich

... wenn mit shell, dann z.b. so :

(command "shell" "move D:\\t.dwg C:\\t.old")

!!! man beachte die Position der "" !!!

... move kann auch gleich mit umbenennen

P.S. nutz doch vl-filecopy  und das mit mit dem neuen Namen .. naja.

------------------
  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 08. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 08. Jul. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

THX Cadmium

Hast mir guten Tipp gegeben mit "vl-file-rename" funktioniert fast wie move. 

OK falls wer das Lisp haben will.


;;; ***********************************************************************
;;; Speichert die aktulle z.B."Zeichnung 01.dwg" als z.B."Zeichnung 02.dwg" ab
;;; und verschiebt die "Zeichnung 01.dwg" in den Ordner "_Alt-Varianten" (im Verzeichnis der "Zeichnung 01.dwg")
;;;***********************************************************************

(defun c:Variante (/ now next DWG_neu DWG_alt DWG_alt_VZ)
  (setq DWG_alt (strcat (getvar "dwgprefix") (getvar "DWGNAME")))
  (setq DWG_alt_VZ (strcat (getvar "dwgprefix") "/_Alt-Varianten/" (getvar "DWGNAME")))
  (setq now (substr (getvar "DWGNAME") (- (strlen (getvar "dwgname")) 5) 2))
  (setq next
(if (= "01" now) "02" ;start prüft Version
  (if (= "02" now) "03"
    (if (= "03" now) "04"
      (if (= "04" now) "05"
(if (= "05" now) "06"
  (if (= "06" now) "07"
    (if (= "07" now) "08"
      (if (= "08" now) "09"
(if (= "09" now) "10"
  (if (= "10" now) "11"
    (if (= "11" now) "12"
      (if (= "12" now) "13" "tomuch")
      )
    )
  )
)
      )
    )
  )
)
      )
    )
  );end prüft Version
);end setq next
  (setq Datei (strcat (getvar "dwgprefix") (substr (getvar "DWGNAME") 1 (- (strlen (getvar "dwgname")) 6)) next))
  (command "_saveas" "" Datei)
  (vl-file-rename dwg_alt DWG_alt_VZ)
  ); end Defun

------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier und noch schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz