Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemassung Varia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemassung Varia (531 mal gelesen)
CeZet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CeZet an!   Senden Sie eine Private Message an CeZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CeZet

Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2003

ADT 2004 / AutoCAD 2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemas.zip

 
Hi all

Auf beigelegtem Plan wollte ich den Varia-Befehl anwenden. Die Zeichnung wurde in m gezeichnet und es soll anschliessend mm sein (also Faktor 1000, AutoCAD kennt ja keine Einheiten). Das klappt soweit, nur werden einzelne Masse (nicht alle) total auseinandergerissen. Woher kommt das?

Habs mit AutoCAD 2002,aber auch mit 2004 versucht.

Gruss
CeZet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caddi
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caddi an!   Senden Sie eine Private Message an caddi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caddi

Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2003

Autocad 2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit auseinander gerissen!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum das "wirklich" so ist kann ich nicht genau sagen, aber ich kenne das.
Wenn du an den Bemaßungen eigentlich nichts ändern mußt (also eben mal nur das "drehen")
dann kann man sich abhilfe verschaffen indem man eine Sysvar dafür ausschaltet.
Leider kann ich mich da aber nicht mehr sooo entsinnen  - versuche mal "Dimaso"/"Dimassoc"
.habe leider keine Zeit selbst zu testen in deiner dwg.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Noob
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Noob an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Noob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Noob

Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, ich hab so ein ähnliches problem, hab ne zeichnung in m (allerdings hat der idd, der das gezeichnet hat statt 1000mm 1mm für nen meter verwendet), jetzt will ichs 1:50 ausdrucken, aber irgendwie bekomm ich das nicht ganz hin...ist immer viel zu klein.

übrigens...AutoCAD kennt einheiten...geh mal auf extras->optionen->benutzereinstellungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CeZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du hättest dafür besser nen eigenen thread hier im Forum aufgemacht
ne Antwort hast du allerding dort schon bekommen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000595.shtml

und nein, AutoCAD arbeitet wirklich "einheitenlos"
das Verständnis dafür, würde bei der Problemlösung helfen

und danke, ich bin auch so ein idd, der 1 Zeicheneinheit für nen meter verwendet

achso wenn du aus dem Modellbereich drucken willst und der Meinung bist, die Zeichnung ist um faktor 1000 zu klein, solltest du nicht nochmal im Plotdialog mit Faktor 50 verkleinern, sondern evt mit Faktor 20 vergrößern

------------------
   

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 08. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz