Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg kaputt! kann zeichnung nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg kaputt! kann zeichnung nicht öffnen (430 mal gelesen)
scrip
Mitglied
Architekturstudent

Sehen Sie sich das Profil von scrip an!   Senden Sie eine Private Message an scrip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scrip

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Königsbrunn1,Bürgerm-Wohlfarth-Str74.zip

 
Hallo Experten!
Ich habe bei einer Umpartitionierung mit Partition-Magic eine Partition verloren, konnte aber die dateien mit easyrecovery wiederholen. sie sind jetzt aber nicht mehr öffenbar "Zeichnungsdatei ist nicht gültig".
Die Dateien sind mit autocad 2004 erstellt und im 2000er format abgespeichert. habe es schon über wiederherstellen, als block einfügen und mit anderen programmen probiert, bisher erfolglos!
Ich bin dankbar über jeden tipp, in den dateien steckt mind 1 woche arbeit.
grüsse,
jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scrip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo - die Datei hat keine Header Informationen mehr , somit sieht sie für mich wirklich "kaputt" aus.

PS.: Nutze keine UMLAUTE in den Dateinamen ! (Um es im Forum zu posten)

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scrip
Mitglied
Architekturstudent

Sehen Sie sich das Profil von scrip an!   Senden Sie eine Private Message an scrip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scrip

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die analyse! kann ich den Header nicht aus einer funktionierenden dwg-datei reinkopieren?
gruß,
jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scrip 10 Unities + Antwort hilfreich

scrip
Mitglied
Architekturstudent

Sehen Sie sich das Profil von scrip an!   Senden Sie eine Private Message an scrip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scrip

Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2004

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kaputte_dwg.zip

 
hier ist die datei nochmal ohne umlaute,
viel erfolg,
jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scrip 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm - die scheint echt im A... zu sein. Ich habe es nicht geschafft - sorry

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scrip 10 Unities + Antwort hilfreich

Die zip ist [ l e e r ]!

(bei mir zumindest)

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scrip 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

war die Tage nicht da - Düsseldorf Autodesk Anwendertreffen...

Also die Datei hat nix mehr mit einer Zeichnung zu tun, wie CADWiesel so treffend sagte die ist...

Das passiert allerdings bei easyrecovery öfter, solches Leid habe ich schon mehrmals gesehen.

Liebe Leute es klingt sicher wieder wie Frau Oberlehrerin, aber ich kann nur immer wieder sagen, wer eine CAD-Anlage hat, der hat Verantwortung! Datensicherung ist das A und O.
Ich habe das auch schon leidvoll erfahren müssen, man sagt j immer mal: ich weiß schon, mach ich Morgen - aber Morgen kann schon zu spät sein.
Also spätestens am Ende des Arbeitstages eine Sicherung auf ein anderes Medium, niemals auf die gleiche Festplatte! Denn wenn sie hin ist, ist alles hin.

Viele Grüße Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz