Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layiso und layuniso funkt. nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layiso und layuniso funkt. nicht mehr (216 mal gelesen)
domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 30. Jun. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
ich hab da ein projekt aus dem werd ich nicht schlau....
in fast allen zeichnungen dieses projektes ist anscheinend etwas eingestellt oder reinkopiert worden dass mir nach dem layiso befehl die isolierung aufheben unmöglich macht....
folgendes szenario:

Befehl: layiso
Initializing...

Objekt(e) auf zu isolierenden Layern wählen:
Objekte wählen: 1 gefunden

Objekte wählen:

Layer A-lights_ABITARE wurde isoliert.
Befehl:
Befehl:
Befehl: layuniso
Im Anschluß an den letzten LAYISO-Aufruf wurde Layout 'Model' gelöscht

Befehl: layuniso "hier hab ichs ein zweites mal versucht"

Keine Layer des LAYISO Befehls wiederherzustellen. "wie man sieht ohne erfolg"

Befehl: z "einzige möglichkeit isolierung rückgängig zu machen..."

das einzig aufwendige ist immer verschiedene layerstatus wiederherzustellen wenns doch mit dem layiso/layuniso befehl so einfach funkt.
leider tritt dieses problem nicht immer auf sondern nur bei besagtem projekt, somit schließe ich einmal aus dass die express tools generell einen fehler verursachen...


ein weiteres problem dass ich ich in diesen plänen habe besteht darin dass ich wenn ich einen block mit refbearb entnehme ihn nicht mehr abspeichern kann....

Befehl: _.refedit Referenz wählen: 578.113051,401.937544,0.000000

Verschachtelte Objekte wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben:
3 Objekte hinzugefügt

Verschachtelte Objekte wählen:
3 Objekte gewählt
Verwenden Sie REFSCHLIESSEN oder den Werkzeugkasten zur Referenzbearbeitung, um
die Sitzung zu schließen.

Befehl:
Befehl: _.erase 1 gefunden

Befehl:
Befehl:
Befehl:
** Befehl nur zulässig, wenn eine Referenz mit dem Befehl REFBEARB entnommen
wird. **

Befehl:
Befehl:
Befehl: _refedit
** Befehl nicht zulässig, STOLIC bereits zur Bearbeitung entnommen **

wie oben dargestellt entnehme ich eine blockreferenz mit refbearb... dannach lösche ich eine linie und klilcke auf das speichern symbol in der selben menüleiste...
dann sagt er mir dass ich dass nicht tun kann da der block nicht mit refbearb entnommen wurde.... wenn ich nun nochmal auf refbearb klicke widerspricht sich acad meiner meinung nach da es zur antwort gibt dass eben dieser block bereits zur bearbeitung entnommen wurde...
komisch oder?
das selbe problem hatte ich aber schon einige male mit blöcken ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

ACAD 2014

erstellt am: 09. Sep. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stehe wieder vor dem selben problem und dachte mir ich hole den beitrag mal nach vorne und frag erneut ob wer ne lösung hat .....

danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Sep. 2004 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wäre hilfreich, wenn Du eine Beispiel-DWG uploaden würdest.
Sonst muss man so tief in die Glaskugel schauen. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider stoße ich hier auf das besagte problem ... ich kann dir nicht die ganze dwg mit allen xrefs geben .. das wären ca20mb und andererseits wenn ich teile rauskopiere gibt es diese fehler nicht ....
dann dachte ich mal kopierst alles raus und legst ne neue datei an und spielst xrefs wieder rein ... aber beim rauskopieren der daten im model bereich und anschliesenden ausprobieren des befehls tritt der fehler (die fehler) schon wieder auf....
bin noch nicht so ganz schlau draus geworden und hab mir gedacht vielleicht ist der fehler schon jemandem bekannt....
danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Sep. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal bloß so ins Blaue gestochert, wenn es nur bei dem einen Projekt auftritt könnte es sich ja um Fehler in der Zeichnung handeln, schon mal alle zu Projekt gehörenden Dateien auf Fehler überprüft und bereinigt?

Tipp, der in Mechanical schon oft gerettet hat:

jede Zeichnung einzeln mit Wiederherstellen aufmachen, am besten bei den XRef Zeichnungen anfangen. Nach dem Wiederherstellen (egal ob er Fehler beseitigt hat oder nicht) speichern. Dann Prüfung drüber laufen lassen - ja, ja schon richtig, Wiederherhstellen und Prüfung sind nicht identisch...(egal ob er Fehler beseitigt hat oder nicht) speichern.
Bereinigen - "alles raus was keine Miete zahlt" - also alle benannten Objekte, die nicht wirklich gebraucht werden... speichern und nochmal Prüfen - speichern.

Ist natürlich bei größeren Projekten eine Heidenarbeit, aber es hat schon so manchen vor unwiederbringlichem Datenverlust (d.h. nicht mehr zu gebrauchenden Zeichnungssätzen) gerettet.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von domda0 an!   Senden Sie eine Private Message an domda0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda0

Beiträge: 149
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 09. Sep. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs grad probiert ... sind nur 3xrefs somit nicht der wahnsinnsaufwand...
zuerst wiederhergestellt gespeichert dann geprüft gespeichert und dann bereinigt und gespeichert..

hab zwar in einem xref beim wiederherstellen fehler gefunden (2 fehler) allerdings bleibt das endresultat gleich wie in meinem ersten beitrag ...
acad quasselt was davon dass das Layout 'Model' im Anschluß an den letzten LAYISO-Aufruf gelöscht wurde.....
dass mit den blöcken ist auch noch immer das selbe...
aber danke trotzdem für den tipp.. hatte bisher immer gedacht dass x-refs solche fehler eh nicht verursachen können und immer nur die datei in der ich gezeichnet habe wiederhergestellt/geprüft und bereinigt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz