Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plottprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottprobleme (940 mal gelesen)
Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 28. Jun. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC3Fehlermeldung01unter2004.jpg


PC3Fehlermeldung02unter2004.jpg

 
Hallo,

ich habe bis jetzt unter AutoCAD 2000i geabeitet und mit einem HP 1050C geplottet. Wir haben damals eine HP DesignJet 1050C by HP.pc3 Datei in AutoCAD anlegt mit Benutzerspezifischen Einstellungen wie Zeilen mischen etc. sowie eine HP DesignJet 1050C by HP.pmp mit Benutzerspezifischen Blattgrößen. In den letzten Tagen wurde auf meinem Rechner zusätzlich zu AutoCAD 2000i noch 2004 installiert sowie ein neuer Plottertreiber HP DesignJet Druckertreiber v4.65 von der AutoCAD 2004 CD (vorher war die v4.63 drauf). Seit dem Zeitpunkt läuft der bisher unter 2000i verwendete HP DesignJet 1050C by HP.pc3 unter nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

AutoCAD Nullzeiger HP DesignJet 1050C by HP.pc3: Der Plotter Konfigurationsname kann nicht gefunden werden. Ein andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet.

Wenn ich dann unseren anderen alten Plotter HP_650C.pc3 auswähle erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

AutoCAD Nullzeiger HP_650C.pc3: Der Plotter Konfigurationsname kann nicht gefunden werden. Ein andere Plotterkonfiguration wird statt dessen verwendet.

Auch dieser Plotter der vor der AutoCAD 2004 installation auch einwandfrei funktioniert hat funktioniert nun nicht mehr. Ganz normale Drucker für die unter AutoCAD 2000i auch eine PC3 erstellt wurde funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei weiter helfen? Liegt es daran das zur Zeit zwei verschiedene Versionen von AutoCAD auf meinem Rechner installiert sind? Wenn ich versuche die alte HP DesignJet 1050C by HP.pc3 unter AutoCAD 2004 zu verwenden erscheint folgende Fehlermeldung:

PC3-Datei mit neuem Drucker aktualisieren
Das in der PC3-Datei angegebene Gerät ist unauffindbar
Erforderliches Gerät: HP DesignJet 1050C by HP
Wählen sie einen der unten aufgeführten verfügbaren Drucker, oder wählen sie Keine.

HP_650C
HP DesignJet 1050C by HP
...

Anbei ein Screenshot dieser Fehlermeldung die dann kommen. Warum funktionieren nun unter 2000i die Plotter nicht mehr und muss ich unter 2004 alle PC3 Dateien nochmals neu anlegen. Stehe für jede Rückfrage gerne zu Verfügung weil ich nicht mehr weiter weis und mich mit Plotterproblemen nicht wirklich auskenne. Bitte Lösungen Schritt für Schritt erklären.

Danke
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 28. Jun. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen H 10 Unities + Antwort hilfreich

Der neue Treiber hat den alten ersetzt. Die PC3-Dateien finden sich daher nicht mehr zurecht und wären neu zu erstellen.

Bleibt die Frage: Was macht Windows (-> Testseite drucken...) ?

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 28. Jun. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

ich habe gerade unter 2004 eine neue PC3 erstellt und sie dann ins Verzeichnis Plotter unter 2000i rein kopiert. Anschließend lies sich der HP DesignJet 1050C by HP.pc3 auch wieder unter 2000i anwählen. Ich habe Benutzerdefinierte Blattgrößen und Seitenränder angeben z.B. 1511/911, Ränder Oben 6, Unten 5, Links 5, Rechts 6 damit hattte ich damals genau einen druckbaren Bereich von 1501/901. Mit dem neuen Plottertreiber werden diese Zahlen immer auf ganz komische Seitenränder gestellt und der Druckbare Bereich stimmt somit nicht. Sobald ich Benutzerdefnierte Blattgrößen und Seitenränder wieder auf die alten Werte stellen werden die Seitenränder aber immer wieder verstellt und der Druckbare bereich stimmt nicht mehr. Kann das nur durch die Neuinstallation des Plottertreibers vorkommen und wie behebe ich dieses Problem?

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die die Lösung des Problemes wissen wollen:

Nachdem wir den neuen Plottertreiber HP DesignJet 1050C by HP v4.65 deinstalliert hatten und den alten v4.63 wieder neu installiert hatten gingen sämtliche PC3-Dateien/PMP-Dateien die unter AutoCAD 2000i erstellt wurden wieder unter AutoCAD 2000i.

Anschließend kopierte ich dann die PC3/PMP Dateien in die neuen Verzeichnisse unter AutoCAD 2004 und habe unter Eigenschaften den Plotters nur den neuen Pfad für die PMP-Dateien unter 2004 zugewiesen. D.h. mann kann sämtliche PC3/PMP Dateien problemlos von 2000i auf 2004 übernehmen und muss nur den neuen Pfad für die PMP zuweisen.

Wir haben anschließend das gleiche an einem anderen 2000i Rechner ausprobiert d.h. wir haben einen Plottertreiber HP DesignJet 1050C by HP v4.51 durch den v4.65 ersetzt. Anschließend liesen sich sämtliche PC3 Plotter nicht mehr anwählen. Danach haben wir wieder den 4.65 deinstalliert und einen 4.63 installiert und alle PC3 Plotter liesen sich wieder Problemlos anwählen. Kennt von euch jemand das Problem mit diesem Treiber? Und woran könnte es liegen?

Grüße
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz