| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fragen beim Umstieg von AutoCAD2000i auf 2004 (564 mal gelesen)
|
Jürgen H Mitglied CAD-Konstrukteur

Beiträge: 116 Registriert: 19.11.2002 AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AutoCAD-Forumsteilnehmer, wir steigen demnächst von AutoCAD 2000i auf AutoCAD 2004 um. 1. Frage: Können die unter AutoCAD 2000i erstellten PC3-Plotterdateien + PMP-Benutzerblattgrößendateien unter AutoCAD 2004 problemlos übernommen werden oder müssen diese wieder neu erstellt werden? 2. Frage: Können die unter AutoCAD 2000i erstellten CTB-Stiftzuordnungsdateien unter AutoCAD 2004 problemlos übernommen werden oder müssen diese wieder neu erstellt werden? 3. Frage: Müssen die unter AutoCAD 2000i erstellten Benutzerprofile (ARG-Dateien) unter AutoCAD 2004 wieder ganz neu erstellt werden und wie sieht es mit Benutzerdefinierten Werkzeugkästen aus? 4. Frage: Was muss sonst beim Umstieg/Installation von AutoCAD 2000i auf AutoCAD 2004 beachtet werden? Bin für jeden Tipp dankbar. Jürgen H Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
poliki Mitglied Software Techniker

Beiträge: 84 Registriert: 20.01.2004 AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 Windows 7 32-Bit
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen H
Hallo Jürgen, 1 - Die PC3-Dateien musst Du neu erstellen. 2 - Die CTB-Dateien kannst Du problemlos in 2004 verwenden. 3 - Die ARG-Dateien kannst Du auch problemlos verwenden. Bei den Werkzeugkästen hängt das davon ab ob Du sie in eine gesonderte MNS-Datei abgespeichert hast, dann ja. 4 - Eventuell die ACAD.PGP-Datei (enthält Befehlskürzel), wenn Du Dir eine angelegt hattest. Gruß, poliki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo poliki, Zu 1. Frage: Können die unter AutoCAD 2000i erstellten PC3-Plotterdateien + PMP-Benutzerblattgrößendateien unter AutoCAD 2004 problemlos übernommen werden oder müssen diese wieder neu erstellt werden? 1 - Die PC3-Dateien musst Du neu erstellen. Zusatzfrage: Also so viel ich weis erzeuge ich aus dem Windows Systemdrucker/plotter doch unter AutoCAD die PC3-Datei wo ich gewisse Einstellungen wie Zeilen mischen mache. Muss ich die PC3 wirklich neu erzeugen oder gilt die nicht übergreifend? Zu 3. Frage: Müssen die unter AutoCAD 2000i erstellten Benutzerprofile (ARG-Dateien) unter AutoCAD 2004 wieder ganz neu erstellt werden und wie sieht es mit Benutzerdefinierten Werkzeugkästen aus?
3 - Die ARG-Dateien kannst Du auch problemlos verwenden. Bei den Werkzeugkästen hängt das davon ab ob Du sie in eine gesonderte MNS-Datei abgespeichert hast, dann ja. Zusatzfrage: Habe inzwischen von jemand anders gehört das ich meine Profile von 2000i nicht auf 2004 übertragen kann - stimmt das? Mein Benutzerdefinierten Werkzeugkasten habe ich nicht in eine gesonderte MNS-Datei gespeichert. Wie kann ich denn diesen 1 Werkzeugkasten gesondert abspeichern? Danke im voraus für deine Rückantwort. Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWH Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen H
Hallo Jürgen. zu 1.) Du kannst deine .pc3-Datei in den Ordner "Plotters" von ACAD hineinzukopieren. Sollte dies nicht funktionieren, dann bleibt dir nur der Weg über das Neueinrichten. zu 3.) a) Benutzerprofile speichern mitunter einige Pfade. Da seit Version 2004 das Programm für jeden "Benutzer" separat installiert wird, ist es nicht möglich, arg's zu übertragen. b) Neu angelegte Werkzeukästen werden in der acad.mns gespeichert. Um diesen herauszubekommen, sollte man ein wenig mit mnu's und mns bescheid wissen, damit das dann auch einwandfrei funktioniert. Aber etwas anderes: Warum wollt Ihr auf 2004 umsteigen, wenn es mitlerweile bereits Version 2005 gibt? Mehr Funktionen um das gleiche Geld. Oder habt ihr Applikationen, die nur unter Version 2004 laufen? ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen H
High, ich würde ja auch gerne auf 2005 updaten, aber etliche unserer Artikelbibliotheken laufen ja noch nicht mal mit der 2004. Und wenn dann doch endlich, dann schleichen sich etliche Fehler rein, ich sag nur cadsymbols - da ist vieles falsch drin, was unter 2000 noch problemlos lief. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|