| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Befehl TASKBAR in 2005 (222 mal gelesen)
|
Peter Tropf Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 7, Inventor 2016
|
erstellt am: 23. Jun. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine Frage zum Befehl TASKBAR: Eigentlich sollte das so funktionieren: Wenn in Windows XP für die Taskleiste die Eigenschaft "Ähnliche Elemente gruppieren" aktiviert ist (Vorgabeeinstellung), sollte bei TASKBAR = 1 nur 1 Eintrag "AutoCAD 2005" erscheinen, über den man aber (wie bei einem Flyout) direkt zu allen Zeichnungsfenstern gelangen kann. Bei mir hat das genau 1x funktioniert, dann war der schöne Effekt wieder weg und jede Zeichnung bekommt einen eigenen Eintrag, was ja unbrauchbar ist. Ich vermute, dass AutoCAD und Windows hier nicht richtig zusammenarbeiten. Welcher Windows-Experte weiß Rat? Gruß Peter Tropf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard GSD Mitglied

Beiträge: 505 Registriert: 29.08.2002 AutoCAD 2025(Deu); Revit 2025(Deu); Windows 11 PRO x64(Deu)
|
erstellt am: 23. Jun. 2004 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Tropf
Funktioniert nur dann wenn der User Adminstrator (manchmal reicht Hauptbenutzer) der lokalen Maschine ist (immer so bei Sachen die in die Registrierungsdatenbank geschrieben werden). ------------------ Gruß aus Wien Bernhard  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 246 Registriert: 28.06.2003 Windows 7, Inventor 2016
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, die Erklärung für das Phänomen ist ganz einfach: Das Gruppieren findet erst statt, wenn mehr als 3 Zeichnungen offen sind (auch abhängig von der Anzahl Programme, die außerdem noch gestartet sind). Da ich erst seit 1 Woche mit XP arbeite, hatte ich mit dem Gruppieren noch keine Erfahrungen. Fazit: Ich finde diese Möglichkeit ganz interessant (als Vorgabe ist sie in AutoCAD 2005 aber ausgeschaltet)! Gruß Peter Tropf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |