| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kataloge für eine Bohrvorrichtung finden? (1153 mal gelesen)
|
A.lexX Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ganz neu im CAD-Bereich und stehe vor einem Problem, bei dem mir doch bestimmt jemand helfen kann. Ich habe die Aufgabe eine Bohrvorrichtung für ein Bauteil zu konstruieren. Dabei reicht es auch vollkommen, auf Normteile zurückzugreifen. Da liegt allerdings mein Problem. Ich habe keine Ahnung, wo ich derartige Vorlagen finden soll und wie genau man sie dann in CAD einbindet (Maße angleichen etc.). Ich weiß zwar dass es diesen PowerParts Katalog gibt, aber da finde ich mich nun gar nicht zurecht. Ich hab das Werkstück als Bild angehängt. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps geben kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.lexX
neben vielen Normteilen auf cadpart (einfach auf CAD.de-Menü schauen empfehle ich die kostenlosen DXF-Datein von QCad. P.S. Das Werkstück in CAD zu erstellen ist ja wohl kaum das Problem, das ist eher eineSache von paar Minuten. ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.lexX Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal Proxy, aber ich soll nicht das Teil zeichnen (das bekomm ich noch hin), sondern eine geeignete Borhvorrichtung dafür. Dass heißt die Einspannung und etwaige Schrauben/Klemmen o.ä. Dafür brauche ich eine Anregung. Nach was für Stichwörtern soll ich bei cadparts denn suchen. Unter "Vorrichtung" finde ich da nichts passendes. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Martin Hoerger Mitglied Techniker

Beiträge: 68 Registriert: 21.05.2002 AutoCad 2002 Mechanical 6 PP Service Pack 4 WINDOWS 2000 Intel Pentium 4 Elsa Gladiac 511
|
erstellt am: 23. Jun. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für A.lexX
|