Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kataloge für eine Bohrvorrichtung finden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kataloge für eine Bohrvorrichtung finden? (1055 mal gelesen)
A.lexX
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A.lexX an!   Senden Sie eine Private Message an A.lexX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.lexX

Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werkstck.jpg

 
Hallo,
ich bin ganz neu im CAD-Bereich und stehe vor einem Problem, bei dem mir doch bestimmt jemand helfen kann.

Ich habe die Aufgabe eine Bohrvorrichtung für ein Bauteil zu konstruieren. Dabei reicht es auch vollkommen, auf Normteile zurückzugreifen. Da liegt allerdings mein Problem.

Ich habe keine Ahnung, wo ich derartige Vorlagen finden soll und wie genau man sie dann in CAD einbindet (Maße angleichen etc.).
Ich weiß zwar dass es diesen PowerParts Katalog gibt, aber da finde ich mich nun gar nicht zurecht.

Ich hab das Werkstück als Bild angehängt.

Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch vielleicht ein paar Tipps geben kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 22. Jun. 2004 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.lexX 10 Unities + Antwort hilfreich

neben vielen Normteilen auf cadpart (einfach auf CAD.de-Menü schauen empfehle ich die kostenlosen DXF-Datein von QCad.

P.S. Das Werkstück in CAD zu erstellen ist ja wohl kaum das Problem, das ist eher eineSache von paar Minuten.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.lexX
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von A.lexX an!   Senden Sie eine Private Message an A.lexX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.lexX

Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal Proxy,

aber ich soll nicht das Teil zeichnen (das bekomm ich noch hin), sondern eine geeignete Borhvorrichtung dafür. Dass heißt die Einspannung und etwaige Schrauben/Klemmen o.ä.
Dafür brauche ich eine Anregung.

Nach was für Stichwörtern soll ich bei cadparts denn suchen. Unter "Vorrichtung" finde ich da nichts passendes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 23. Jun. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.lexX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.lexX ,

schau mal bei Norelem oder Ganter . Dia haben Normteile für Bohrvorrichtungen , Nutschrauben zum Verspannen auf dem Werkzeugtisch etc.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz