Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kann keine WBlöcke erstellen/einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kann keine WBlöcke erstellen/einfügen (1188 mal gelesen)
cadhelp
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadhelp an!   Senden Sie eine Private Message an cadhelp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhelp

Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2003

AutoCAD 2002
Windows XP, 1,7Ghz 1GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo,

ich habe eine Zeichnung erhalten, welche ich weiterbearbeitet habe. Nun habe ich bemerkt, daß ich in dieser Zeichnung weder W-Blöcke einfügen kann, noch welche erstellen kann (interne Blöcke funktionieren). Es kommen immer Fehlermeldungen wie "Blockeinfügung fehlgeschlagen". Ich habe schon versucht das Ganze als R14 runterzuspeichern oder eine Dxf zu erstellen, macht er auch, aber wenn ich die erzeugte Zeichnung dann aufrufe, ist der Fehler immer noch da. Ich habe aus einer Kopie der Zeichnung mal alle Elemente bis auf zwei herausgelöscht und hier angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich muß nämlich dringend Blöcke einfügen und einen WBlock würde ich daraus auch gern machen! Zur Info: Ich arbeite mit AutoCAD 2002 unter Windows XP, 1,7 Ghz, 1 GB RAM und auf der Festplatte ist noch genügend Platz frei (ich habe das Problem auch nur in dieser einen Zeichnung...)!

------------------
Gruß Cadhelp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhelp 10 Unities + Antwort hilfreich

sowas ähnliches hatte ich letztens selbst auch mal.
da konnte man per Drag und Drop keine Elemente von einer Zeichnung in eine andere ziehen (autocad mach da im HIntergrund eigentlich ein temp. WBLOCK und ein EINFÜGE)

bei meiner Zeichnung lags an assoz. Bemassungen aus der 2004 Version, die in der 2000i sich nicht wblocken liessen.

Bei deinem Problem schauts ähnlich aus (kein drag und Drop in ne andre Zeichnung möglich). Über das DXF12 Format hab ich dann deine Zeichnung hinbekommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 22. Jun. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhelp 10 Unities + Antwort hilfreich

such mal in die Richtung Bemassung, da muss irgendwo der Hund begraben sein (z.B.: will man einen Bemassungsstil aus dem Designcenter reinziehen -> Totalabsturz)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadhelp
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadhelp an!   Senden Sie eine Private Message an cadhelp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhelp

Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2003

AutoCAD 2002
Windows XP, 1,7Ghz 1GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke für den Tip. Das mit dem runterspeichern auf R12 geht tatsächlich. Allerdings gehen mir dann solche Dinge wie Mtext uä. verloren. Außerdem wird meine Bemaßung ziemlich durcheinandergewürfelt (der Bemaßungstext steht mal über und mal unter der Bemaßungslinie). Gibt's nicht vielleicht noch eine andere Lösung?

------------------
Gruß Cadhelp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poliki
Mitglied
Software Techniker


Sehen Sie sich das Profil von poliki an!   Senden Sie eine Private Message an poliki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poliki

Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2004

AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
Windows 7 32-Bit

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadhelp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadhelp,

also ich habe es mit Wiederherstellen wieder hinbiegen können.

Gruß poliki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadhelp
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadhelp an!   Senden Sie eine Private Message an cadhelp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhelp

Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2003

AutoCAD 2002
Windows XP, 1,7Ghz 1GB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube das mit dem Wiederherstellen ist die beste Lösung! Funktioniert alles wieder!!! Danke und 10P!!!

------------------
Gruß Cadhelp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz